ceffi hat geschrieben:jupp hab ich gerade gemacht und dann mittels telnet auf dem Topf geprüft, ob der share gemountet wurde und ja juppi er wurde gemountet und die Datei *.jpg war mittels ls -al sichtbar.
Nur leider wird die Datei nicht über die Topf Oberfläche angezeigt. Wechsele ich in den Ordner Fotos wird die Datei nicht angezeigt.
Der Order "PC-Share" ist also über den Topf im Fotoalbum vorhanden, oder?
ceffi hat geschrieben:Es scheint aber so zu sein, dass eine Datei da ist, da ein Curser Move dahin möglich ist. Greife ich dann darauf zu, hängt er wieder.
Sind Dateinamen mit folgender Konvention zulässig _DCF*.jpg ?
Welche Formate alles unterstützt werden kann ich dir leider auch nicht sagen, bei den MP3 kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen dass der Topf ziemlich wählerisch ist was er so abspielt.
Benenne die Fotodatei einfach auf 1.jpg um oder verwende mal ein anderes Bild zum testen.
Wenn du zum testen würde ich einfach mal in deinem Foto-Ordner am PC, den du mountest, einen Unterordner erstellen, dieser müsste dann auf den Topf sichtbar werden, wenn ja wäre die NFS-Verbindung ja in Ordnung!
ceffi hat geschrieben:Bei mir taucht auch ein Netzwerksymbol und einer 1 und verschwindet nach 5 sek
Dann müßte es ja klappen
ceffi hat geschrieben:Könnte man ggf. so lösen als dass ein PiNG auf dn PC gemacht wird, sobald dieser nicht mehr antwortet müsste dann NASmount den mount auflösen?
Wäre schon nett wenn man soetwas in NASMount einbauen könnte, das übersteigt mein Topf/PC Halbwissen bei weiten, da muss wohl wer anderer ran
lg Wolfgang