seit einiger Zeit sind wir mit der neuen SKY Smartcart (inkl. dem CI+-Modul) "beglückt".
Grundsätzlich finde ich Jugendschutz wichtig und auch die Sperrung von Sendungen per Jugendschutz-Pin halte ich für sinnvoll, wenn denn auch Kinder im Haus leben. Immerhin sorgt der PIN dafür, dass Eltern während der Fernsehzeiten nicht stets und ständig neben Kids sitzen müssen.
Aaaaber es gibt nunmal viele Haushalte in denen es keine schützenswerten Jugendlichen gibt. Für diese Nutzer ist dieser Jugendschutz-Pin einfach nur nervig.
Für uns Topfield-Nutzer gibt es ja wenigstens das Tab "AutoPin" (vielen Dank dafür an Gerti!

Ich finde es sollte (wie früher bei den alten SKY-Karten/Ci-Modulen auch) weiterführende Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der PIN-Eingabe geben sollte. Es soll doch jeder mündige Bürger selbst entscheiden können, ob er den Jugendschutz nutzen will oder eben nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass nicht wenige Nutzer von Pay-TV Sendern und Kabelanschluss-Inhabern eine diesbezügliche Petition unterstützen würden, wenn sie denn möglichst weiträumig in den verschiedenen Foren bekannt gemacht wird.
Deshalb meine Frage:
Weiß jemand von Euch, ob es schon eine Online-Petition zu diesem Thema gibt und wenn ja wo?
Hat jemand Lust und Zeit (die mir ehrlich gesagt fehlt) so eine Petition ins Leben zu rufen?
Viele Grüße aus dem Norden
Michael