Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
- Acade
- Software-Guru
- Receivertyp: TF 5000 PVR (Rente) Wohnzi. : SRP 2401 CI+ Eco Reserve: SRP 2401 CI+
Guter Workaround
Autostart: AcadeRC SmartEPG TMSServer
Homepage: http://acade.au7.de
rectool: rectool.zip Doku Forumhttp://acade.au7.de/rectool/rectool.txtMIPS-Disassembler Forum
AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP Doku PDF Forum
Australian Toppy Forum (English)
http://acade.au7.de/acadecalc/index.htm
Homepage: http://acade.au7.de
rectool: rectool.zip Doku Forumhttp://acade.au7.de/rectool/rectool.txtMIPS-Disassembler Forum
AcadeRC Receiver Control - Multifunktions-TAP Doku PDF Forum
Australian Toppy Forum (English)
http://acade.au7.de/acadecalc/index.htm
- Anthea
- Boarddoktor
- Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
- Receiverfirmware: aktuell :)
Gestern Abend hab ich Topf & Fernseher eingeschaltet, bin dann eingeschlafen, bis ich von meinem Kater geweckt wurde (also dem Tier, nicht dem Alkohol ), hab dann die letzten 15 Minuten England gegen Island noch angeschaut. Dann habe ich SmartEPG aufgerufen, hab eine Meldung zu einem Timerkonflikt bearbeitet. Dann aus SmartEPG raus, mich erinnert, dass ich umschalten wollte, SmartEPG wieder aufgerufen, durchgeblättert bis zum hr-HD, hab OK gedrückt... und dann stand das Bild noch mit SmartEPG drauf, der Ton war weg, nichts ging mehr. Nach einem harten Neustart und der anschließenden Festplattenprüfung wieder ins SmartEPG rein - es kam wieder die Meldung zum Timerkonflikt. Dann durchgeblättert bis zum hr-HD... und gestaunt, dass diesmal keine EPG-Daten auf dem Kanal zur Verfügung standen. Das Systemlog bringt keinen Aufschluss, das weiß nur, dass ich den Receiver eingeschaltet hatte, und hat dann noch den ersten Tastendruck seit Neustart mitgeloggt, ich glaub auch noch den Event-Wechsel zur Halbzeit. Auch SmartEPG hat die erste Änderung des Timerkonflikts nicht mitgeloggt, erst die zweite. Standardmäßig habe ich auch TimeShift aktiv, zusammen mit TimeShiftSaver. Es kann also sein, dass SmartEPG der Böse ist, oder TimeShiftSaver, oder gar gleich der Eco sämtliche Festplattenzugriffe geblockt hat, warum auch immer.
AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten
Hallo zusammen,
zu dem nachfolgenden Problem habe ich zwar mehrere Lösungsansätze gefunden, aber so richtig passt keiner. Folgendes: Aufnahme Titel ist korrekt aber inf Daten sind von gestern wenn ich im live Programm die Info ansehe, ist sowohl der Titel als auch die erweiterte EPG Info korrekt. Wenn ich mir eine Sendung aufnehme ist der Titel der Datei richtig, aber der Inhalt der Inf Datei zeigt auf einen völlig anderen Film/ Serie etc. die auch auf einem anderen Kanal gelaufen sein kann.
Ich habe das Vorhalten von alten EPG Daten im SE auf 0 gestellt und habe seither gar keine Info mehr die in der INF gespeichert wird.
Da ich mir im nachhinein die meisten Aufnahmen über VPN und den Emby Server ansehe ist das nicht wirklich kritisch, aber hin und wieder schaut mal halt doch vor Ort und will wissen was man zu erwarten hat ;-)
LG Laotze
zu dem nachfolgenden Problem habe ich zwar mehrere Lösungsansätze gefunden, aber so richtig passt keiner. Folgendes: Aufnahme Titel ist korrekt aber inf Daten sind von gestern wenn ich im live Programm die Info ansehe, ist sowohl der Titel als auch die erweiterte EPG Info korrekt. Wenn ich mir eine Sendung aufnehme ist der Titel der Datei richtig, aber der Inhalt der Inf Datei zeigt auf einen völlig anderen Film/ Serie etc. die auch auf einem anderen Kanal gelaufen sein kann.
Ich habe das Vorhalten von alten EPG Daten im SE auf 0 gestellt und habe seither gar keine Info mehr die in der INF gespeichert wird.
Da ich mir im nachhinein die meisten Aufnahmen über VPN und den Emby Server ansehe ist das nicht wirklich kritisch, aber hin und wieder schaut mal halt doch vor Ort und will wissen was man zu erwarten hat ;-)
LG Laotze
--
Topf:
SRP 2401 CI+ mit Firmware vom 3. April 2014 und HD 2TB WD red
NAS:
FreeNAS-9.3-RELEASE-x64
Autostart mit jeweils dem letzten Release oder Beta:
Automove; MovieCutter; NASMount; RebuildNAV; SmartDecrypter; SmartEPG_TMS; TMSCommander; TMSMount; TMSRemote
Weiterhin ausgeführt:
BackgroundCopy (nur USB Copy)
Topf:
NAS:
FreeNAS-9.3-RELEASE-x64
Automove; MovieCutter; NASMount; RebuildNAV; SmartDecrypter; SmartEPG_TMS; TMSCommander; TMSMount; TMSRemote
Weiterhin ausgeführt:
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
[quote="Laotze"]
Ich habe das Vorhalten von alten EPG Daten im SE auf 0 gestellt und habe seither gar keine Info mehr die in der INF gespeichert wird.[/quote]
was genau meinst du damit???
es gibt von SmartEPG keine einstellung die die epg daten in der inf beeinflussen würde.
welchen filer nutzt du? kann es sein das du eine alte smartfiler version am laufen hast?
twilight
Hab am gestern noch geschaut ob neue Tap Versionen verfügbar sind. Dem war nicht so. Sollte also alles aktuell sein. SF 2.3c und SE 7.2b. Mit auf 0 gestellt meine ich, das ich keine alten Daten mehr in dem SE Files speichere. Hätte ja was miteinander zu tun haben können - dachte halt könnte zuviel im Speicher sein oder so was. Ist halt schon irritierent, wenn man eine Einstellung ändert und eine Änderung eintritt. Heute Abend hat eine Aufnahme die richtigen Daten gespeichert. Einen Neustart gönne ich dem Receiver alle ein bis zwei Tage. Wobei das neu Starten seit auftreten des Phänomens nichts gebracht hat. Würde gern mehr Informationen liefern, aber habe überhaupt keine Idee was Relevant sein könnte...
--
Topf:
NAS:
FreeNAS-9.3-RELEASE-x64
Weiterhin ausgeführt:
Topf:
NAS:
FreeNAS-9.3-RELEASE-x64
Weiterhin ausgeführt:
-
- Erfolgreicher Glaskugelschauer
- Receivertyp: CRP 2401 CI+
- Receiverfirmware: immer die neuste
Guten Tag Zusammen
Ich habe ein kleineres Problem.
Mir werden meine Timer nicht mehr aufgenommen seit gestern.
Jetzt hat es doch, wenn ich via Filezilla auf den Topf zugreiffe unter SmartEPG eine Datei, welche ich Löschen kann und dann nach einem neustart wieder erstellt wird.
Nur weis ich nicht mehr welche das diese ist.
Kann mir dies evt jemanden sagen?
Denn unter der Ansicht 6 im EPG, werden alle Timer angezigt.
Herzlichen Dank
Ich habe ein kleineres Problem.
Mir werden meine Timer nicht mehr aufgenommen seit gestern.
Jetzt hat es doch, wenn ich via Filezilla auf den Topf zugreiffe unter SmartEPG eine Datei, welche ich Löschen kann und dann nach einem neustart wieder erstellt wird.
Nur weis ich nicht mehr welche das diese ist.
Kann mir dies evt jemanden sagen?
Denn unter der Ansicht 6 im EPG, werden alle Timer angezigt.
Herzlichen Dank
Gruss Torpedo
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Wenn er sich einfach nicht einschaltet, hat sich möglicherweise das Frontpanel erhängt. -> kurz stromlos machen.
-
Hi FireBird
Danke, für deine Antwort. Versuchze dies heute Abend.
Wie gesagt, die Timer werden in der Ansicht 6 Angezeigt aber im EPG drinn auf der Sendung nicht.
Danke, für deine Antwort. Versuchze dies heute Abend.
Wie gesagt, die Timer werden in der Ansicht 6 Angezeigt aber im EPG drinn auf der Sendung nicht.
Gruss Torpedo
- FireBird
Sicht 6 sind aber die Suchaufträge, Sicht 5 sind die Timer.
Wenn es ein aktiver Timer ist (ein oder drei durchgehend rote Kreise), sollte er aufgenommen werden. Wenn alle Timer aus Suchaufträgen heraus erzeugt wurden, kannst Du die Timer.db löschen (bei gestopptem SE) und danach in Sicht 6 die Suche mit REC anstoßen.
Wenn es ein aktiver Timer ist (ein oder drei durchgehend rote Kreise), sollte er aufgenommen werden. Wenn alle Timer aus Suchaufträgen heraus erzeugt wurden, kannst Du die Timer.db löschen (bei gestopptem SE) und danach in Sicht 6 die Suche mit REC anstoßen.
-
Hi
Ja da hast du mich erwischt. unter 5 habe ich nicht geschaut.
gehe dem nachher nach :-)
melde mich ansonsten noch.
Ja da hast du mich erwischt. unter 5 habe ich nicht geschaut.
gehe dem nachher nach :-)
melde mich ansonsten noch.
Gruss Torpedo
-
Stromlos hat das Pblem behoben, alles wieder es soll.
Danke
Danke
Gruss Torpedo
-
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein
jetzt muss ich doch mal fragen:
seit einiger Zeit kommt es immer mal wieder vor, dass einige Aufnahmen nicht abspielbar sind (Name ist da, aber ungültige Informationen), meistens von Eurosport, einmal war auch eine vom Das Erste dabei.
Heute war erstmals eine Aufnahme von ProSieben ohne Namen, allerdings abspielbar.
Ist das ein bekanntes Problem, Einstellungssache in SE oder einfach nur dummer Zufall?
seit einiger Zeit kommt es immer mal wieder vor, dass einige Aufnahmen nicht abspielbar sind (Name ist da, aber ungültige Informationen), meistens von Eurosport, einmal war auch eine vom Das Erste dabei.
Heute war erstmals eine Aufnahme von ProSieben ohne Namen, allerdings abspielbar.
Ist das ein bekanntes Problem, Einstellungssache in SE oder einfach nur dummer Zufall?
- FireBird
Ich wüsste nicht, wie SE das Nichtabspielen beeinflussen könnte. Oder sind das 0-Byte-Aufnahmen?
Hatte ich auch noch nicht.
-
[quote="FireBird"]Ich wüsste nicht, wie SE das Nichtabspielen beeinflussen könnte. Oder sind das 0-Byte-Aufnahmen?[/quote]
ja, 0-Byte Aufnahmen.
- FireBird
Dann hast Du irgendeine Art von Empfangsproblem. Durchgeschleifte Verkabelung, aber "Einzeln" im Setup? Ein beginnendes LNB-Problem?
-
okay, kann ja passieren, allerdings läuft's bisher bis auf die o.g. Probleme "normal".
Die ProSieben Aufnahme, die ja abspielbar war, hatte als Titel nur "-", sonst lief sie ja.
Werde das veralterte LNB im Auge behalten.
Die ProSieben Aufnahme, die ja abspielbar war, hatte als Titel nur "-", sonst lief sie ja.
Werde das veralterte LNB im Auge behalten.
Wir haben ja alle das Interesse, den SF ohne Probleme zu haben (weil er einfach genial ist) : Dennoch eine Idee als -sagen wir mal- zusätzliche Absicherung:
FireBird, Du hattest doch seinerzeit mal das AutoReboot-TAP programmiert, das den Topf nach einem Freeze automatisch rebootet. Absolut nützlich, wenn man z.B. im Urlaub ist und sich der Topf gleich am ersten Urlaubstag aufhängt, man nach 2 Wochen zurückkommt und sieht, dass 2 Wochen lang nichts aufgenommen wurde
Ist es sinnvoll, dieses Tap auf einem 2401 zu haben (es ist doch schon recht alt), oder könntest Du diese "Notfunktion" evtl. auch in den SF einbinden?
Grüße
Micha
FireBird, Du hattest doch seinerzeit mal das AutoReboot-TAP programmiert, das den Topf nach einem Freeze automatisch rebootet. Absolut nützlich, wenn man z.B. im Urlaub ist und sich der Topf gleich am ersten Urlaubstag aufhängt, man nach 2 Wochen zurückkommt und sieht, dass 2 Wochen lang nichts aufgenommen wurde
Ist es sinnvoll, dieses Tap auf einem 2401 zu haben (es ist doch schon recht alt), oder könntest Du diese "Notfunktion" evtl. auch in den SF einbinden?
Grüße
Micha
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
diese notfunktion ist eher hinderlich als es dienlich ist...mit SmartEPG verträgt es sich schonmal gar nicht.
diese in SmartFiler einzubauen halte ich deshalb auch für kontraproduktiv.
im gegensatz dazu hat firebird einen patch für das frontpanel gehackt der super gut funktioniert...nachteil dabei ist das es von firebird programmiert werden muß.
twilight
diese in SmartFiler einzubauen halte ich deshalb auch für kontraproduktiv.
im gegensatz dazu hat firebird einen patch für das frontpanel gehackt der super gut funktioniert...nachteil dabei ist das es von firebird programmiert werden muß.
twilight
- VaniQ
- Topfmeister
- Receivertyp: CRP-2401CI+ im UPC-Cablecom Netz
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (ja!)
micha67 hat geschrieben:
Ist es sinnvoll, dieses Tap auf einem 2401 zu haben
Bei mir hat Auto Reboot zwei mal versagt ==> Nein, nicht sinnvoll.
Hinzu kommt, dass Auto Reboot Konflikte mit dem SE Scan verursacht hatte, sofern die "time before the toppy reboots" nicht enorm hochgeschraubt wurde.
Es hat glaub ich schon seine Gründe, weshalb dieses Tap nicht mehr weiterentwickelt wurde st:
Gruss, VaniQ
Angaben wurden mittels grösstmöglichster Seriosität + Informativität geschrieben.
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,
SmartEPG_TMS (im Scan Modus ) , SmartFiler_TMS,
SmartSeriesRename , TimerDiags, TMSRemote
Manuell: HDDInfo, MediaAspect, ShowTMSInfo, TAPtoDate, TMSMount
HD intern: WD20EURS 2TB seit 16.10.2012
Videoverarbeitung: TSDoctor
Wiedergabe Player: WD TV Live
But nobody is perfect
TAP's:
XStart: Automove, BlackFrame4Vtx, FastSkip, lost+found, RebuildNAV,