Eines noch vorweg. Bevor ich Uwes Anweisung folgen konnte, hat der Receiver nicht das gemacht, was er sollte, nämlich nix, obwohl ich ein paar Tage nichts gemacht habe (Netzschalter auf aus)
Display komplett tot, nach drücken des Power Schalters nach einschalten via Netz kam nur Wait, und Anstatt der der roten LED stand da die Uhrzeit im Display, die aber korrekt. Also wieder Festplatte komplett ab, wieder nix.
Jetzt noch das Kabel vom Frontpanel ab und wieder dran, danach startete er und läuft seitdem so:
Ok, 50 sind ein wenig viel (ausser jemand kennt einen Trick, wo ich soviele Timer auf einen schlag programmieren kann, dann immer her damit), aber bei 10 live dabei, alles in Ordnung, für morgen früh nochmal ein paar Timer programmiert. Ich nenne es mal SE Scan simulation, weil der Topf via FB eigentlich immer bereit war (ausser wie ganz oben beschrieben), aber morgends z.B hing.Alter Sack hat geschrieben:
- keine TAPs
- kein Netzwerkkabel
- formatierte Hdd
- 50 Aufnahmen a 5min programmieren
- ausschalten, Fernbedienung verstecken, Finger weg und beobachten
![]()
Ergebnis davon werde ích morgen posten.
Und egal, was passiert, was kann ich noch tun ?
Ich habe ein Meßgerät, entsprechende Meßspitzen, Kältespray, einen Lötkolben, diverse Ersatzteile, ein großes Holzbrett, aber leider wenig Zeit. Das Holzbrett dafür, falls ich das Gerät komplett zerlege und quasi auf den Kopf in Betrieb nehme, um diverse Tätigkeiten auszuführen.
Jetzt seid ihr dran. Ich brauche Vorschläge, mache ich dann, poste das Ergebnis. Notfalls diesen Test mehrmals.
Und immer nur einen Vorschlag, nicht tue dies und das und jenes und überhaupt und hasse nicht gesehen.
Ziel sollte es sein, das ich 1. dieses ich Gerät wieder hinbekomme, und 2. wie Alex es gerne möchte, eine Reparatur (Anleitung) als Ergebnis bekommt zu seinen Schaltplänen etc.
Ich gehe sogar noch weiter, ich hätte ganz gerne eine Checkliste oder Fehlersuchbaum, der quasi lebt, also kein ungeschriebenes Gesetz ist, sonder poe a poe erweitert wird.
Unterschieden in Laie, Amateur und Profi, wobei ich mich in zweiteres einsortieren würde.
Ist das ein Deal ? Ich bin dazu bereit