Neugierhalber: Welcher Grund war das?
Da man SmartEPG so konfigurieren kann, dass es beim 2. Druck auf die EPG-Taste den Original-EPG aufruft, sollte es doch eigentlich kein Problem sein, SmartEPG die EPG-Taste zuzuweisen.
Neugierhalber: Welcher Grund war das?
Siehe meine letzte Antwort - vielleicht kann Dir jkit erklären, ob und wie man nur den Code für die weiße Taste so ändern kann, dass es funktioniert.
Da gebe ich Dir recht - da scheint der Tastencode, den die FB sendet, nicht dem Code zu entsprechen, den Topf erwartet.
Hm, bei meinem 2401 CI+ (nicht "Eco"), gibt's die schon noch - mit dem Aufdruck >|<, also für die Schnittfunktion.Die weiße Taste gab's ja bei späteren Geräten nicht mehr.
Das ist vmtl. das Problem: Es betrifft auch Grundfunktionen des Receivers - wenn man mit OK die kleine Senderliste aufruft, braucht man z.B. zum Tunerwechsel die weiße Taste "Optionen".Man muss halt alternativ im betroffenen Tap die Aktion auf eine andere Taste legen (wenn's geht).
Ok, ich korrigiere: die weiße "Option" Taste gibt es nicht mehr
Ich habe meinen ECO mal eben angeschlossen und in aTMSRemote konfiguriert.
Das hatte ich mir vor dem Lesen aller 30 Seiten auch schon gewünscht.
Danke für die Infos.wohliks hat geschrieben: ↑Di 13. Aug 2019, 11:26Na, dann hier Info zur Vervollständigung des Wissens: Auf der FB des 2401 (nicht-Eco) ist die bewusste Taste mit der >|<-Beschriftung weiß und löst in den entsprechenden Toppi-Menüs (z.B. Senderliste) auch die Funktion der weißen Taste (z.B. Optionen) aus.
Um diese FB geht's dabei: Klick!
EDIT: Ich habe mal ein bisschen herumprobiert und noch eine interessante Erkenntnis gewonnen - für meinen 2401 (nicht-Eco) verwende ich in TMS-Remote die 7100-FB (nur da funktioniert Blau) - und bei dieser FB löst die Edit-Taste [>|<] die gleichen Funktionen aus wie die weiße [Option] Taste...
EDIT2: ...und in aTMSRemote funktioniert das auch: die >|<-Taste hat die gleiche Wirkung wie die weiße Taste...
Freut mich, dass du es lösen konntest.
Updates wird es in absehbarer Zeit wohl nicht geben, sorry.
Danke
Bedenke, dass SRP 2401 und ECO unterschiedliche Codes verwenden.
Der neue WebControl Client könnte hier eine Alternative sein.