Akuelle Version

Spezielles Forum für und um die Improbox
kaju74
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von kaju74 » Fr 6. Jan 2006, 12:14

Hallo und schönes neues Jahr!

Mal ne' ganz doofer Frage jetzt, aber wo finde ich den jetzt eigentlich den Download-Link auf die LETZTE beta...??!?! Sehe ich den Baum vor lauter Pflaumen nicht...?

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Fr 6. Jan 2006, 12:38

Hi!

Dort:
viewtopic.php?p=9538#p9538

Ist aber nur für Tests für das Invalid-File Problem...daher auch nicht hier, weil nicht so ganz offiziell...

Gruß,
Gerti

Fl@sh
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Fl@sh » Fr 6. Jan 2006, 13:29

Hi

Ist jetzt zwar kein Fehler, wäre aber Bedienungsfreundlich und Tastenschonend :wink:
Weiß zwar nicht obs möglich ist, aber kann ja mal fragen.

Folgendes, wenn ich auf einem Musikchannel z.B. von Premiere bin, also dort wo Interpret, Titel, Album usw. gesendet wird. Die Infobox geöffnet lasse zeigt es ja den gerade spielenden Song an. Wenn jetzt aber der Song gewechselt wird muss man immer erst wieder die Infobox neuaufrufen um den jeweiligen Songname zu sehen.
Kann man hier nicht eine automatische Aktualisierung der Box. so ca. alle 3 min einstellen?

Gruß
Fl@sh

Hardware:
TF5500PVR - Firmware 5.13.61 - Alphacrypt Light

TAP's:
ImproBox v2.5 Premium, iTiNa V1.04, Nice Display v2.1 beta 10

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP - 2401 500GB
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von phil-99 » Fr 6. Jan 2006, 13:51

Fl@sh hat geschrieben:Hi

Ist jetzt zwar kein Fehler, wäre aber Bedienungsfreundlich und Tastenschonend :wink:
Weiß zwar nicht obs möglich ist, aber kann ja mal fragen.

Folgendes, wenn ich auf einem Musikchannel z.B. von Premiere bin, also dort wo Interpret, Titel, Album usw. gesendet wird. Die Infobox geöffnet lasse zeigt es ja den gerade spielenden Song an. Wenn jetzt aber der Song gewechselt wird muss man immer erst wieder die Infobox neuaufrufen um den jeweiligen Songname zu sehen.
Kann man hier nicht eine automatische Aktualisierung der Box. so ca. alle 3 min einstellen?

Gruß
Fl@sh
Hi,

schau Dir mal in der Improbox die Einstellungsoption 68 an. Da kannst Du genau dies automatisieren. Und unter Punkt 69, kannst einstellen ob nur die Infobox aufgeht oder die erweiterten Infos. In Deinem Fall bei PremiereRadio die "erweiterten Infos"

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel

Fl@sh
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Fl@sh » Fr 6. Jan 2006, 14:04

Ohh sorry, sollte mir nochmal die Anleitung genauer durchlesen :D :

Hardware:
TF5500PVR - Firmware 5.13.61 - Alphacrypt Light

TAP's:
ImproBox v2.5 Premium, iTiNa V1.04, Nice Display v2.1 beta 10

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Einblendung der ImproBox bei (Recall)-Sprung unterdrücken?

Beitrag von phil-99 » Mi 11. Jan 2006, 21:55

Hallo Gerti,

wäre es möglich, eine Option einzubauen, die das Einblenden der Improbox beim Springen unterdrückt?
Denn beim Recall-Sprung und den anschließenden 30sek-Sprüngen muss ich im Anschluss immer IP per Exit ausblenden. Oder recht lange warten.

viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot

Gerti

Beitrag von Gerti » Mi 11. Jan 2006, 22:00

Hi!

Nein, da man nur so die Aktivzeit hat...
Du kannst diese aber verkürzen, dann blendet sich die Box schneller wieder aus...

Gruß,
Gerti

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 » Mi 11. Jan 2006, 22:08

Hi Gerti,

Danke für die schnelle Antwort.

Da hast Du recht, Dein Vorschlag ist sicher die bessere Lösung.
Vieleicht kannst du dann ja noch den Min-Wert der Einstelloption auf 1 und 2 Sekunden ausweiten? :)

viele Grüße
phil

Gerti

Beitrag von Gerti » Mi 11. Jan 2006, 22:21

Hi!

Ein gewisser Zeitraum muß ja da sein, sonst wäre der Recall-Sprung zu schnell wieder vorbei...

Gruß,
Gerti

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

Beitrag von chrisly » Do 12. Jan 2006, 12:39

Dazu hätte ich auch noch eine Bitte:
Wenn ich eine Wiedergabe an der alten Stelle fortsetzen will, drücke ich bei eingeschalteter Box die rote Taste. Das klappt ja auch gut!
Aber dann kommt die Einblendung "Fortsetzen ..." für relativ lange Zeit und danach die "normale" Box für 3 Sekunden (so wie eingestellt).
Kann man die Einblendedauer "Fortsetzen .." irgendwie verkürzen? Im Menu habe ich nichts gefunden.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

mega
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2100 TMS

Beitrag von mega » Do 12. Jan 2006, 15:01

chrisly hat geschrieben:Dazu hätte ich auch noch eine Bitte:
Wenn ich eine Wiedergabe an der alten Stelle fortsetzen will, drücke ich bei eingeschalteter Box die rote Taste. Das klappt ja auch gut!
Aber dann kommt die Einblendung "Fortsetzen ..." für relativ lange Zeit und danach die "normale" Box für 3 Sekunden (so wie eingestellt).
Kann man die Einblendedauer "Fortsetzen .." irgendwie verkürzen? Im Menu habe ich nichts gefunden.
Ich war schonmal dafür, dieses fortsetzenfenster garnicht anzuzeigen und gleich die normale improbox, wo man am Fortschrittsbalken sieht zu zeigen.

Aber Gerti wollte nicht (:

Aber vielleicht bekomme ich ja jetz eine mehrheit dafür, das optional zu machen. :)
Ist echt doof, wenn man wären dieser Zeit auf Stopp drückt und der dadurch vergisst, wo der Fortsetz-Punkt war. Ist mir schon mehrfach passiert, z.B. wenn das Fortsetzen nach Aufnahmeende kommt, man dann aber abrechen will, weil man zum Timerprogrammieren den Tuner brauchte.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Do 12. Jan 2006, 16:31

mega hat geschrieben:Ich war schonmal dafür, dieses fortsetzenfenster garnicht anzuzeigen und gleich die normale improbox, wo man am Fortschrittsbalken sieht zu zeigen.

Aber Gerti wollte nicht (:

Aber vielleicht bekomme ich ja jetz eine mehrheit dafür, das optional zu machen. :)
:ja:

Gruß, Horst

carsborc
Benutzer
Benutzer

Beitrag von carsborc » Do 12. Jan 2006, 16:39

:against:
ist nicht nötig denn soviel Geduld kann man schon aufbringen, wir reden ja nicht von einer Minute oder etwa 20 sek.!!
;) Gruß Carsten

:topf: 5200 C :type: Tap: itina, improbox premium
:bier: Avatar Vorschlag von Strizzi - Danke :bier:

meikel
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von meikel » Sa 14. Jan 2006, 11:27

Hallo Gerti

Für die Wunschliste: Falls ich nicht irre, gibt es kein TAP, das anzeigt, ob die Platte läuft. Wie wäre es, die zweite LED zusätzlich für diese Statusanzeige zu verwenden... Läuft die Platte, leuchtet die LED wie bisher in Abhängigkeit vom verbleibenden Speicherplatz; läuft sie nicht, bleibt die LED aus.

Gruß, Meikel

Gerti

Beitrag von Gerti » Sa 14. Jan 2006, 13:33

Hi!

@meikel: Das müsste gehen...schaue ich mir mal an...

Gruß,
Gerti

Pippin
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR A

Beitrag von Pippin » Sa 14. Jan 2006, 20:26

mega hat geschrieben: Ist echt doof, wenn man wären dieser Zeit auf Stopp drückt und der dadurch vergisst, wo der Fortsetz-Punkt war. Ist mir schon mehrfach passiert, z.B. wenn das Fortsetzen nach Aufnahmeende kommt, man dann aber abrechen will, weil man zum Timerprogrammieren den Tuner brauchte.
Dafür habe ich extra das Bookmark Tap auch laufen, so ist an der Stop Position wenigstens ein Bookmark vorhanden, also nicht ganz so ärgerlich.
Gruß, Pippin

TF 5000 PVR A / 160GB, Alphacrypt, Harmony 885
FastSkip, Quicktimer, Improbox Premium, 3PG, Matrix Saver, Power Restore (+FW), Bookmark, NiceDisplay

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 15. Jan 2006, 10:36

chrisly hat geschrieben:Dazu hätte ich auch noch eine Bitte:
Ganz auf die Einblendung zu verzichten ist nicht notwendig. Aber muß die Anzeige wirklich 8 Sekunden stehen bleiben? Das nervt manchmal schon ein wenig :?
4 Sekunden würden auf jeden Fall reichen, besser wäre es, wenn man es im Menu einstellen könnte.

Noch was: Ist schon eine Lösung in Sicht bzgl. des Problems bei Zeitsprüngen/Schnellsprüngen bei Radio-Wiedergabe?
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Gerti

Beitrag von Gerti » So 15. Jan 2006, 10:54

Hi!

Muß ich mir nochmal anschauen...
Leider funktioniert der Sprung beim Radiobetrieb nicht sonderlich genau, da viel weniger Blöcke pro Minute vorhanden sind als bei Fernsehaufnahmen...

Die jetzigen Sprungweiten habe ich ja mit einer Radioaufnahme angepasst, vermutlich sind die Bitraten aber so unterschiedlich, dass es bei anderen wieder nicht mehr stimmt.

Gruß,
Gerti

chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger

Beitrag von chrisly » So 15. Jan 2006, 10:59

Stimmt! Improbox reagiert auf verschiedene Aufnahmen auch sehr unterschiedlich beim Springen: Manchmal relativ genau und oft leider voll daneben... :cry:
chrisly hat geschrieben:Ganz auf die Einblendung zu verzichten ist nicht notwendig. Aber muß die Anzeige wirklich 8 Sekunden stehen bleiben? Das nervt manchmal schon ein wenig :?
4 Sekunden würden auf jeden Fall reichen, besser wäre es, wenn man es im Menu einstellen könnte.
Ich will ja nicht nerven, aber: Kann man auf eine Änderung hoffen? :pray:
Gruß Christoph

HD+ = - !!!

Gerti

Beitrag von Gerti » So 15. Jan 2006, 11:06

Hi!

Ich kann nur den Korrekturwert herausnehmen, ob es dann besser wird, bezweifel ich allerdings...ich schätze, der Topfield kann auch nur "Clusterweise" springen...

Die Zeit für die Einblendung werde ich halbieren...

Gruß,
Gerti

Antworten

Zurück zu „Improbox“