Akuelle Version
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Dort:
viewtopic.php?p=9538#p9538
Ist aber nur für Tests für das Invalid-File Problem...daher auch nicht hier, weil nicht so ganz offiziell...
Gruß,
Gerti
Dort:
viewtopic.php?p=9538#p9538
Ist aber nur für Tests für das Invalid-File Problem...daher auch nicht hier, weil nicht so ganz offiziell...
Gruß,
Gerti
Hi
Ist jetzt zwar kein Fehler, wäre aber Bedienungsfreundlich und Tastenschonend
Weiß zwar nicht obs möglich ist, aber kann ja mal fragen.
Folgendes, wenn ich auf einem Musikchannel z.B. von Premiere bin, also dort wo Interpret, Titel, Album usw. gesendet wird. Die Infobox geöffnet lasse zeigt es ja den gerade spielenden Song an. Wenn jetzt aber der Song gewechselt wird muss man immer erst wieder die Infobox neuaufrufen um den jeweiligen Songname zu sehen.
Kann man hier nicht eine automatische Aktualisierung der Box. so ca. alle 3 min einstellen?
Gruß
Fl@sh
Ist jetzt zwar kein Fehler, wäre aber Bedienungsfreundlich und Tastenschonend

Folgendes, wenn ich auf einem Musikchannel z.B. von Premiere bin, also dort wo Interpret, Titel, Album usw. gesendet wird. Die Infobox geöffnet lasse zeigt es ja den gerade spielenden Song an. Wenn jetzt aber der Song gewechselt wird muss man immer erst wieder die Infobox neuaufrufen um den jeweiligen Songname zu sehen.
Kann man hier nicht eine automatische Aktualisierung der Box. so ca. alle 3 min einstellen?
Gruß
Fl@sh
Hardware:
TF5500PVR - Firmware 5.13.61 - Alphacrypt Light
TAP's:
ImproBox v2.5 Premium, iTiNa V1.04, Nice Display v2.1 beta 10
- phil-99
- Jung-Guru
- Receivertyp: SRP - 2401 500GB
- Receiverfirmware: aktuelle
Hi,Fl@sh hat geschrieben:Hi
Ist jetzt zwar kein Fehler, wäre aber Bedienungsfreundlich und Tastenschonend![]()
Gruß
Fl@sh
schau Dir mal in der Improbox die Einstellungsoption 68 an. Da kannst Du genau dies automatisieren. Und unter Punkt 69, kannst einstellen ob nur die Infobox aufgeht oder die erweiterten Infos. In Deinem Fall bei PremiereRadio die "erweiterten Infos"
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
- phil-99
- Jung-Guru
Einblendung der ImproBox bei (Recall)-Sprung unterdrücken?
Hallo Gerti,
wäre es möglich, eine Option einzubauen, die das Einblenden der Improbox beim Springen unterdrückt?
Denn beim Recall-Sprung und den anschließenden 30sek-Sprüngen muss ich im Anschluss immer IP per Exit ausblenden. Oder recht lange warten.
viele Grüße
phil
wäre es möglich, eine Option einzubauen, die das Einblenden der Improbox beim Springen unterdrückt?
Denn beim Recall-Sprung und den anschließenden 30sek-Sprüngen muss ich im Anschluss immer IP per Exit ausblenden. Oder recht lange warten.
viele Grüße
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
- phil-99
- Jung-Guru
Hi Gerti,
Danke für die schnelle Antwort.
Da hast Du recht, Dein Vorschlag ist sicher die bessere Lösung.
Vieleicht kannst du dann ja noch den Min-Wert der Einstelloption auf 1 und 2 Sekunden ausweiten?
viele Grüße
phil
Danke für die schnelle Antwort.
Da hast Du recht, Dein Vorschlag ist sicher die bessere Lösung.
Vieleicht kannst du dann ja noch den Min-Wert der Einstelloption auf 1 und 2 Sekunden ausweiten?

viele Grüße
phil
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Dazu hätte ich auch noch eine Bitte:
Wenn ich eine Wiedergabe an der alten Stelle fortsetzen will, drücke ich bei eingeschalteter Box die rote Taste. Das klappt ja auch gut!
Aber dann kommt die Einblendung "Fortsetzen ..." für relativ lange Zeit und danach die "normale" Box für 3 Sekunden (so wie eingestellt).
Kann man die Einblendedauer "Fortsetzen .." irgendwie verkürzen? Im Menu habe ich nichts gefunden.
Wenn ich eine Wiedergabe an der alten Stelle fortsetzen will, drücke ich bei eingeschalteter Box die rote Taste. Das klappt ja auch gut!
Aber dann kommt die Einblendung "Fortsetzen ..." für relativ lange Zeit und danach die "normale" Box für 3 Sekunden (so wie eingestellt).
Kann man die Einblendedauer "Fortsetzen .." irgendwie verkürzen? Im Menu habe ich nichts gefunden.
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- mega
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP-2100 TMS
Ich war schonmal dafür, dieses fortsetzenfenster garnicht anzuzeigen und gleich die normale improbox, wo man am Fortschrittsbalken sieht zu zeigen.chrisly hat geschrieben:Dazu hätte ich auch noch eine Bitte:
Aber Gerti wollte nicht (:
Aber vielleicht bekomme ich ja jetz eine mehrheit dafür, das optional zu machen.

Ist echt doof, wenn man wären dieser Zeit auf Stopp drückt und der dadurch vergisst, wo der Fortsetz-Punkt war. Ist mir schon mehrfach passiert, z.B. wenn das Fortsetzen nach Aufnahmeende kommt, man dann aber abrechen will, weil man zum Timerprogrammieren den Tuner brauchte.
SRP-2100 TMS
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf
Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch
Hallo Gerti
Für die Wunschliste: Falls ich nicht irre, gibt es kein TAP, das anzeigt, ob die Platte läuft. Wie wäre es, die zweite LED zusätzlich für diese Statusanzeige zu verwenden... Läuft die Platte, leuchtet die LED wie bisher in Abhängigkeit vom verbleibenden Speicherplatz; läuft sie nicht, bleibt die LED aus.
Gruß, Meikel
Für die Wunschliste: Falls ich nicht irre, gibt es kein TAP, das anzeigt, ob die Platte läuft. Wie wäre es, die zweite LED zusätzlich für diese Statusanzeige zu verwenden... Läuft die Platte, leuchtet die LED wie bisher in Abhängigkeit vom verbleibenden Speicherplatz; läuft sie nicht, bleibt die LED aus.
Gruß, Meikel
- Pippin
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR A
Dafür habe ich extra das Bookmark Tap auch laufen, so ist an der Stop Position wenigstens ein Bookmark vorhanden, also nicht ganz so ärgerlich.mega hat geschrieben: Ist echt doof, wenn man wären dieser Zeit auf Stopp drückt und der dadurch vergisst, wo der Fortsetz-Punkt war. Ist mir schon mehrfach passiert, z.B. wenn das Fortsetzen nach Aufnahmeende kommt, man dann aber abrechen will, weil man zum Timerprogrammieren den Tuner brauchte.
Gruß, Pippin
TF 5000 PVR A / 160GB, Alphacrypt, Harmony 885
FastSkip, Quicktimer, Improbox Premium, 3PG, Matrix Saver, Power Restore (+FW), Bookmark, NiceDisplay
TF 5000 PVR A / 160GB, Alphacrypt, Harmony 885
FastSkip, Quicktimer, Improbox Premium, 3PG, Matrix Saver, Power Restore (+FW), Bookmark, NiceDisplay
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Ganz auf die Einblendung zu verzichten ist nicht notwendig. Aber muß die Anzeige wirklich 8 Sekunden stehen bleiben? Das nervt manchmal schon ein wenigchrisly hat geschrieben:Dazu hätte ich auch noch eine Bitte:

4 Sekunden würden auf jeden Fall reichen, besser wäre es, wenn man es im Menu einstellen könnte.
Noch was: Ist schon eine Lösung in Sicht bzgl. des Problems bei Zeitsprüngen/Schnellsprüngen bei Radio-Wiedergabe?
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Muß ich mir nochmal anschauen...
Leider funktioniert der Sprung beim Radiobetrieb nicht sonderlich genau, da viel weniger Blöcke pro Minute vorhanden sind als bei Fernsehaufnahmen...
Die jetzigen Sprungweiten habe ich ja mit einer Radioaufnahme angepasst, vermutlich sind die Bitraten aber so unterschiedlich, dass es bei anderen wieder nicht mehr stimmt.
Gruß,
Gerti
Muß ich mir nochmal anschauen...
Leider funktioniert der Sprung beim Radiobetrieb nicht sonderlich genau, da viel weniger Blöcke pro Minute vorhanden sind als bei Fernsehaufnahmen...
Die jetzigen Sprungweiten habe ich ja mit einer Radioaufnahme angepasst, vermutlich sind die Bitraten aber so unterschiedlich, dass es bei anderen wieder nicht mehr stimmt.
Gruß,
Gerti
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Stimmt! Improbox reagiert auf verschiedene Aufnahmen auch sehr unterschiedlich beim Springen: Manchmal relativ genau und oft leider voll daneben...

Ich will ja nicht nerven, aber: Kann man auf eine Änderung hoffen?chrisly hat geschrieben:Ganz auf die Einblendung zu verzichten ist nicht notwendig. Aber muß die Anzeige wirklich 8 Sekunden stehen bleiben? Das nervt manchmal schon ein wenig![]()
4 Sekunden würden auf jeden Fall reichen, besser wäre es, wenn man es im Menu einstellen könnte.

Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!