Kombination Topf -- HDRecorder sinnvoll ?!?!
- Anna
- Neuling
- Receivertyp: TF 5500 PVR
- Receiverfirmware: 13.09.05
AW: Kombination Topf -- HDRecorder sinnvoll ?!?!
Ich möchte an dieser Stelle folgende Frage aufwerfen:
Es ist ja gang und gäbe, die Festplatten der TOPFIELDS aus- und ein- und umzubauen. Das müßte doch auch bei HDD-DVD-Recordern machbar sein. Darum:
Wer weiß, ob die Streams von der TOPF-Festplatte (.rec) - eventuell über den Umweg "PC" - auf die Festplatte "irgendeines" (="welches?") HDD-DVD-Recorders überspielt werden können, sodaß jener diese wiedergeben oder eben ohne Umwandlung ins Analoge auf DVD-R aufzeichnen kann?
Anna.
Es ist ja gang und gäbe, die Festplatten der TOPFIELDS aus- und ein- und umzubauen. Das müßte doch auch bei HDD-DVD-Recordern machbar sein. Darum:
Wer weiß, ob die Streams von der TOPF-Festplatte (.rec) - eventuell über den Umweg "PC" - auf die Festplatte "irgendeines" (="welches?") HDD-DVD-Recorders überspielt werden können, sodaß jener diese wiedergeben oder eben ohne Umwandlung ins Analoge auf DVD-R aufzeichnen kann?
Anna.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
zunächst müßtest du mal feststellen, ob es tool´s/die möglichkeit gibt auf die festplatte des dvd recorders zu zu greifen.
was ich aber nicht glaube, denn die notwendigkeit des auslesens einer festplatte eines dvd recorders, liegt ja in der natur der sache, ist gering bis gar nicht vorhanden
und wenn du vom topf eine entsprechende dvd machst, hast du keinen qualitätsverlust, brauchst nichts ausbaun und basteln und kannst diese am dvd-recorder abspielen.....
twilight
was ich aber nicht glaube, denn die notwendigkeit des auslesens einer festplatte eines dvd recorders, liegt ja in der natur der sache, ist gering bis gar nicht vorhanden
und wenn du vom topf eine entsprechende dvd machst, hast du keinen qualitätsverlust, brauchst nichts ausbaun und basteln und kannst diese am dvd-recorder abspielen.....
twilight
Direkt die Rec auf den HDD/DVD-Rekorder geht ganz sicher nicht. Bei entsprechender Umwandlung per PC und bei einer Platte aus dem HDD/DVD-Rekorder, die im PC erkannt und für die es ein passendes Transferprogramm gibt, könnte es gehen. Aber dann ist es einfacher, gleich den DVD-Brenner im PC zu benutzen.
- Anna
- Neuling
Danke für die schnellen Reaktionen!
Dennoch bleibe ich gespannt, ob es nicht vielleicht jemanden in dieses Forum verschlägt, der zu dieser Variante konkret positive Antworten liefern kann. Es ist doch anzunehmen, daß z. B. bei den Recordern mit DVB-T-Tuner die Bilder/Sprache ganz einfach so auf die Festplatte aufgezeichnet werden, wie sie vom Himmel kommen, also mpeg-ts, genau wie beim TOPFIELD. Und nicht vorher noch einmal umgewandelt werden, sondern erst bei der Aufzeichnung auf DVD-R.
Anna
Dennoch bleibe ich gespannt, ob es nicht vielleicht jemanden in dieses Forum verschlägt, der zu dieser Variante konkret positive Antworten liefern kann. Es ist doch anzunehmen, daß z. B. bei den Recordern mit DVB-T-Tuner die Bilder/Sprache ganz einfach so auf die Festplatte aufgezeichnet werden, wie sie vom Himmel kommen, also mpeg-ts, genau wie beim TOPFIELD. Und nicht vorher noch einmal umgewandelt werden, sondern erst bei der Aufzeichnung auf DVD-R.
Anna
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
Aber worin liegt denn der Sinn, Topfield Aufnahmen auf die HDD eines DVD Recorders zu spielen?
Gruß
thensch
FpLogger, PowerRestore, 3PG 1.22, ImproBox, Euro-Stirf, Macro TAP, RecCopy
thensch
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
[quote=""thensch""]Aber worin liegt denn der Sinn, Topfield Aufnahmen auf die HDD eines DVD Recorders zu spielen?[/quote]
vielleicht Forschung , aber von was
vielleicht Forschung , aber von was
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
[quote=""thensch""]Aber worin liegt denn der Sinn, Topfield Aufnahmen auf die HDD eines DVD Recorders zu spielen?[/quote]
Tja, dazu wollte ich was schreiben, aber das steht hier schon ganz gut beschrieben.
Ich nehme manches (auch zur Sicherheit, da mein 6000er zeitweilig etwas instabil war) erst mal sowohl auf dem Topf und dem HDD (Panasonic DMR EH 80) auf und behalte auf dem Topf eigentlich nur die Sachen mit DD5.1 Ton (ich habe den PVR hauptsächlich aus diesem Grund gekauft, weil der Pana den nicht aufzeichnen kann), zumal das Bild meines HDD auch im LP-Modus zumindest auf meinem 5 Jahre alten 4:3 TV (der aber einen 16.9 Modus, halt mit Balken, hat) ganz gut aussieht.
Rein Theoretisch kann man außerdem neben 2 gleichzeitigen Aufnahmen auf dem Topf noch eine 3. (natürlich nur mit den technisch bedingten Einschränkungen wie beim Ansehen eines Programms während Aufnahmen) auf dem HDD Recorder aufnehmen.
Außerdem liebe ich das Geräusch von 2 gleichzeitig hochfahrenden Festplatten
Tja, dazu wollte ich was schreiben, aber das steht hier schon ganz gut beschrieben.
Ich nehme manches (auch zur Sicherheit, da mein 6000er zeitweilig etwas instabil war) erst mal sowohl auf dem Topf und dem HDD (Panasonic DMR EH 80) auf und behalte auf dem Topf eigentlich nur die Sachen mit DD5.1 Ton (ich habe den PVR hauptsächlich aus diesem Grund gekauft, weil der Pana den nicht aufzeichnen kann), zumal das Bild meines HDD auch im LP-Modus zumindest auf meinem 5 Jahre alten 4:3 TV (der aber einen 16.9 Modus, halt mit Balken, hat) ganz gut aussieht.
Rein Theoretisch kann man außerdem neben 2 gleichzeitigen Aufnahmen auf dem Topf noch eine 3. (natürlich nur mit den technisch bedingten Einschränkungen wie beim Ansehen eines Programms während Aufnahmen) auf dem HDD Recorder aufnehmen.
Außerdem liebe ich das Geräusch von 2 gleichzeitig hochfahrenden Festplatten
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
- Anna
- Neuling
Worin liegt der Sinn einer HD-DVD-Kombination??
Ich nehme einmal an (weiß es jemand besser?), daß die Verarbeitung der Bild- und Ton-Daten in einem HD-DVD-Recorder (wohlgemerkt: intern, von HD zu DVD) rein digital erfolgt. Ergo die Qualität der zu erstellenden DVD besser ist, als wenn (über SCART) analoges Material eingespielt wird (z. B. von einem TOPF).
Das Bearbeiten der .rec-Dateien am PC ist ja eine ganz nette Fummelei, einfacher (und genauso gut) wäre mir die Sache allerdings lieber.
Also am liebsten: Ein TOPF mit großer Wechsel-Festplatte, Gigabit-LAN, echtes USB2, eingebauter DVD-Recorder oder eben entsprechende digitale Schnittstelle, ... (und Lottozahlengenerator mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit).
Anna.
Ich nehme einmal an (weiß es jemand besser?), daß die Verarbeitung der Bild- und Ton-Daten in einem HD-DVD-Recorder (wohlgemerkt: intern, von HD zu DVD) rein digital erfolgt. Ergo die Qualität der zu erstellenden DVD besser ist, als wenn (über SCART) analoges Material eingespielt wird (z. B. von einem TOPF).
Das Bearbeiten der .rec-Dateien am PC ist ja eine ganz nette Fummelei, einfacher (und genauso gut) wäre mir die Sache allerdings lieber.
Also am liebsten: Ein TOPF mit großer Wechsel-Festplatte, Gigabit-LAN, echtes USB2, eingebauter DVD-Recorder oder eben entsprechende digitale Schnittstelle, ... (und Lottozahlengenerator mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit).
Anna.
- Twilight
[quote=""Anna""]Es ist doch anzunehmen, daß z. B. bei den Recordern mit DVB-T-Tuner die Bilder/Sprache ganz einfach so auf die Festplatte aufgezeichnet werden, wie sie vom Himmel kommen, also mpeg-ts, genau wie beim TOPFIELD. Und nicht vorher noch einmal umgewandelt werden, sondern erst bei der Aufzeichnung auf DVD-R.
[/quote]
selbst wenn es so ist (das der dvd gleich wie der topf aufzeichnet), schreibt der topf in jede aufnahme seinen eigenen header...und dieser müßte für den dvd recorder entsprechend umgewandelt werden.
twilight
[/quote]
selbst wenn es so ist (das der dvd gleich wie der topf aufzeichnet), schreibt der topf in jede aufnahme seinen eigenen header...und dieser müßte für den dvd recorder entsprechend umgewandelt werden.
twilight
-
- Super-Duper-Freak
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.07 EGmHIPSTUUu
[quote=""Anna""]Das Bearbeiten der .rec-Dateien am PC ist ja eine ganz nette Fummelei, einfacher (und genauso gut) wäre mir die Sache allerdings lieber.[/quote]Es geht mit Sicherheit einfacher auf der HD des DVD Recorders aufzuzeichnen und dann zu brennen.
Aber der Aufwand auf dem Topf aufzunehmen, die Datei umzuwandeln, auf die HD des Recorders spielen und dann brennen ist um ein vielfaches höher, als gleich am PC die DVD zu erstellen.
Aber der Aufwand auf dem Topf aufzunehmen, die Datei umzuwandeln, auf die HD des Recorders spielen und dann brennen ist um ein vielfaches höher, als gleich am PC die DVD zu erstellen.
Gruß
thensch
thensch
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
und vor allem geht auf dem Weg zum DVD Recorder der DD Ton flöten.
Es sei denn es gibt mitttlerweile einen bezahlbaren DVD Recorder der DD Ton speichern kann.
Es sei denn es gibt mitttlerweile einen bezahlbaren DVD Recorder der DD Ton speichern kann.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
Topf-Wiki
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
[quote=""Erlefranz""]
Es sei denn es gibt mitttlerweile einen bezahlbaren DVD Recorder der DD Ton speichern kann.[/quote]
gibt wohl einen Phillips mit optischem Eingang, aber die mit diesem erstellten DVDs lassen sich wohl nur auf dem in DD5.1 abspielen und auf anderen DVD-Playern nur in 2.0 (Quelle Sat+Kabel 11-12/06)
Es sei denn es gibt mitttlerweile einen bezahlbaren DVD Recorder der DD Ton speichern kann.[/quote]
gibt wohl einen Phillips mit optischem Eingang, aber die mit diesem erstellten DVDs lassen sich wohl nur auf dem in DD5.1 abspielen und auf anderen DVD-Playern nur in 2.0 (Quelle Sat+Kabel 11-12/06)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Anna""]Wer weiß, ob die Streams von der TOPF-Festplatte (.rec) - eventuell über den Umweg "PC" - auf die Festplatte "irgendeines" (="welches?") HDD-DVD-Recorders überspielt werden können, sodaß jener diese wiedergeben oder eben ohne Umwandlung ins Analoge auf DVD-R aufzeichnen kann?[/quote]
Das geht, ist aber sehr umständlich. Zur Vorgehensweise ein altes Posting von mir:
Das geht, ist aber sehr umständlich. Zur Vorgehensweise ein altes Posting von mir:
Klaus_R hat geschrieben:Es ist technisch möglich mit Deinem Sony DVD-Recorder das digitale Signal vom Topfield aufzunehmen, d.h., nicht analog über Scart sondern wirklich DIGITAL. Es ist aber schrecklich umständlich:
1. Man kopiert die REC Datei vom Topf auf dem PC (über USB)
2. Man konvertiert die REC-Datei in das DV-AVI Format
3. Man spielt diese DV-AVI-Datei in den Firewire-Eingang des Sony ein (kostenpflichtige Software erforderlich, z.B. MAGIX VIDEO DELUXE ist für sowas sehr gut)
Sinn macht das aber natürlich nur für Leute die keinen DVD-Brenner im PC haben. Wenn man einen hat, dann kann man sich natürlich die Schritte 2+3 sparen indem man das Brennen am PC anstatt am Sony macht. Ich finde es aber (rein akademisch) sehr interessant das dieses Verfahren auch tatsächlich funzt. Ich habe diese Prozedur übrigens einmal selbst durchgeführt (aus technischer Neugier)
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Anna
- Neuling
Zu Klaus:
[1. Man kopiert die REC Datei vom Topf auf dem PC (über USB) ]
[2. Man konvertiert die REC-Datei in das DV-AVI Format ]
[3. Man spielt diese DV-AVI-Datei in den Firewire-Eingang des Sony ein ]
Das ist natürlich interessant, aber - da sind wir uns einig - sagen wir: manieriert.
Aber etwa die Vorgehensweise: TOPF-Platte an PC hängen, mit z. B. Altair einlesen, mit "irgendeinem" Tool auf die ausgebaute HD-DVD-Festplatte "übertragen", sodaß der Brenner die dann auch verarbeiten kann... (oder von mir aus auch noch einfacher)
... das machte schon Sinn, wenn dann etwa 300 GB Filme auf diese Weise in der "Brennfabrik" gelandet wären... schlicht ohne viel Zutun, über Nacht sozusagen, ...
Aber, wie gesagt, der übernächste TOPFIELD wird auf meinen persönlichen Wunsch hin ohnehin mit einem integrierten (dann vielleicht Blue-Ray-?)Brenner ausgestattet werden.
Anna.
Das ist natürlich interessant, aber - da sind wir uns einig - sagen wir: manieriert.
Aber etwa die Vorgehensweise: TOPF-Platte an PC hängen, mit z. B. Altair einlesen, mit "irgendeinem" Tool auf die ausgebaute HD-DVD-Festplatte "übertragen", sodaß der Brenner die dann auch verarbeiten kann... (oder von mir aus auch noch einfacher)
... das machte schon Sinn, wenn dann etwa 300 GB Filme auf diese Weise in der "Brennfabrik" gelandet wären... schlicht ohne viel Zutun, über Nacht sozusagen, ...
Aber, wie gesagt, der übernächste TOPFIELD wird auf meinen persönlichen Wunsch hin ohnehin mit einem integrierten (dann vielleicht Blue-Ray-?)Brenner ausgestattet werden.
Anna.
Zuletzt geändert von Anna am Sa 9. Dez 2006, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter - Beiträge: 10264
- Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
- Receiverfirmware: die Neueste!
[quote=""Anna""]
Das Bearbeiten der .rec-Dateien am PC ist ja eine ganz nette Fummelei, [/quote]
Schau Dir mal das (kostenpflichtige) Programm DVR-Studio (pro) an. Du kannst es 30 Tage kostenlos testen.
Einfacher bekommst Du keinen Film werbebefreit geschnitten auf DVD. Und das natürlich mit allen Tonoptionen......
Das geht m. E. wesentlich fixer (inkl. Datenübertragung) als alles andere, was hier diskutiert wird.....
Das Bearbeiten der .rec-Dateien am PC ist ja eine ganz nette Fummelei, [/quote]
Schau Dir mal das (kostenpflichtige) Programm DVR-Studio (pro) an. Du kannst es 30 Tage kostenlos testen.
Einfacher bekommst Du keinen Film werbebefreit geschnitten auf DVD. Und das natürlich mit allen Tonoptionen......
Das geht m. E. wesentlich fixer (inkl. Datenübertragung) als alles andere, was hier diskutiert wird.....
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
[quote=""steve0564""]Schau Dir mal das (kostenpflichtige) Programm DVR-Studio (pro) an. Du kannst es 30 Tage kostenlos testen.
Das geht m. E. wesentlich fixer (inkl. Datenübertragung) als alles andere, was hier diskutiert wird..... [/quote]
Kann ich nur Bestätigen, so schnell hatte ich noch keine DVD fertig.
Das geht m. E. wesentlich fixer (inkl. Datenübertragung) als alles andere, was hier diskutiert wird..... [/quote]
Kann ich nur Bestätigen, so schnell hatte ich noch keine DVD fertig.
Gruß
Topf-Wiki
Topf-Wiki
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
[quote=""Anna""]Zu Klaus:
Das ist natürlich interessant, aber - da sind wir uns einig - sagen wir: maniriert.
... das machte schon Sinn, wenn dann etwa 300 GB Filme auf diese Weise in der "Brennfabrik" gelandet wären... schlicht ohne viel Zutun, über Nacht sozusagen, ...[/quote]
Das Problem dabei ist aber daß DVD-Recorder das Format vom Topfield nicht versteht. D.h.: man müßte jede Aufnahme einzeln konvertieren.
OK, man beschleunigt durch Ausbauen der Topf- und der DVD-HDD-Revorder Platte zwar die obigen Schritte 1+3, aber der 2.Schritt bleibt.
Das ist natürlich interessant, aber - da sind wir uns einig - sagen wir: maniriert.
... das machte schon Sinn, wenn dann etwa 300 GB Filme auf diese Weise in der "Brennfabrik" gelandet wären... schlicht ohne viel Zutun, über Nacht sozusagen, ...[/quote]
Das Problem dabei ist aber daß DVD-Recorder das Format vom Topfield nicht versteht. D.h.: man müßte jede Aufnahme einzeln konvertieren.
OK, man beschleunigt durch Ausbauen der Topf- und der DVD-HDD-Revorder Platte zwar die obigen Schritte 1+3, aber der 2.Schritt bleibt.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
- Anna
- Neuling
@steve0564 & @Erlefranz:
Danke für den Tipp mit DVR-Studio, das muß ich mir demnächst ansehen!
Ich muß gleich eine Frage anhängen, nämlich:
Ist es mühselig, die .rec-Dateien zuerst in den PC zu bringen, dann zu demuxen, womöglich zu schneiden, als sparsamer Mensch noch darauf zu achten, ob man eventuell noch einen zweiten, kurzen Film auf die Scheibe dazumoppeln kann, bei besonders langen Filmen überlegen, ob der Platz überhaupt reicht, man lieber die Qualität reduziert (= wieviele Abstriche) oder besser den Film auf zwei Scheiben verteilt (= wo teilen?), ...
Oder nicht?
Vielleicht gehöre ich jener verschwindend geringen Minderheit an, die sich gerne noch ein bißchen mehr verwöhnen ließe, obwohl es uns doch allen schon so gut geht. Die zudem unvernünftigerweise viel zu viele Filme archiviert, um irgendwann - wenn´s hochkommt - 5 % davon anzusehen, vielleicht später, in der Pension, obwohl dann ohnehin jeder seinen interaktiven 3D-Wunschfilm für´n Groschen aus dem Kabel saugen können wird, oder die Schwiegertochter gibt Fernsehverbot ...
Anna.
Ist es mühselig, die .rec-Dateien zuerst in den PC zu bringen, dann zu demuxen, womöglich zu schneiden, als sparsamer Mensch noch darauf zu achten, ob man eventuell noch einen zweiten, kurzen Film auf die Scheibe dazumoppeln kann, bei besonders langen Filmen überlegen, ob der Platz überhaupt reicht, man lieber die Qualität reduziert (= wieviele Abstriche) oder besser den Film auf zwei Scheiben verteilt (= wo teilen?), ...
Oder nicht?
Vielleicht gehöre ich jener verschwindend geringen Minderheit an, die sich gerne noch ein bißchen mehr verwöhnen ließe, obwohl es uns doch allen schon so gut geht. Die zudem unvernünftigerweise viel zu viele Filme archiviert, um irgendwann - wenn´s hochkommt - 5 % davon anzusehen, vielleicht später, in der Pension, obwohl dann ohnehin jeder seinen interaktiven 3D-Wunschfilm für´n Groschen aus dem Kabel saugen können wird, oder die Schwiegertochter gibt Fernsehverbot ...
Anna.
- Twilight
wenn man auf dvd archiviert sollte man, meiner meinung nach, die werbung auf alle fälle entfernen.
so komfortabel wie am topf überspringt man keine werbung am dvd player (mit zb. improbox)
ob du nun wartest bis du eine 2te oder 3te sendung auf die dvd dazu brennst oder nicht, liegt in deinem ermessen und geldbörse
das schneiden und demuxen geht auf alle fälle ruck zuck....auch mit tftool
twilight
so komfortabel wie am topf überspringt man keine werbung am dvd player (mit zb. improbox)
ob du nun wartest bis du eine 2te oder 3te sendung auf die dvd dazu brennst oder nicht, liegt in deinem ermessen und geldbörse
das schneiden und demuxen geht auf alle fälle ruck zuck....auch mit tftool
twilight
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote=""Anna""]@steve0564 & @Erlefranz:
Oder nicht?
Anna.[/quote]
.. die Übertragung zum PC über USB ist eher ein Geduldsspiel, als mühselig
.. einen 2. Film kann man beim Muxen dazufügen, wenn's passt
.. bei langen Filmen kann man sich die DVD Dateien erstellen lassen und Programme wie DVDFab Platinum teilen diese dann auf, oder man stampft (kompremiert) sie etwas ein.
Es gibt für alles Softwarelösungen, entweder ALL in One (DVRStudio) oder halt diverse kleine Freewareprogramme, die aber ihren Zweck mehr als erfüllen.
Oder nicht?
Anna.[/quote]
.. die Übertragung zum PC über USB ist eher ein Geduldsspiel, als mühselig
.. einen 2. Film kann man beim Muxen dazufügen, wenn's passt
.. bei langen Filmen kann man sich die DVD Dateien erstellen lassen und Programme wie DVDFab Platinum teilen diese dann auf, oder man stampft (kompremiert) sie etwas ein.
Es gibt für alles Softwarelösungen, entweder ALL in One (DVRStudio) oder halt diverse kleine Freewareprogramme, die aber ihren Zweck mehr als erfüllen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |