Festplattendämmung mit Bitumenmatten

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28041
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#21

Beitrag von TV-Junkie » Sa 6. Okt 2007, 20:04

[quote=""TV-Junkie""]Neuer Trend :thinker: [/quote]
Hab aber noch ein paar andere Bilder von ihr auf Lager, muss ich nur Umwandeln :D
[quote=""Twilight""]das ist doch gut, dann weiß man gleich das alles im grünen bereich ist ;)
also ich hab 2 töpfe mit jeweils einer 250er intern und einer 400er extern und höre den scan nur wenn ich danebenstehe....und discogeschädigte ohren hab ich, glaub ich, keine ;)

twilight[/quote]
Wie heiss wird den die 400er extern? :confused:
Meine 400er LD Samsung intern wird nach HDD-Info-Tap sehr heiss, wenn man den anzeigen glauben schenkt. :shock: Wie liest man die Ergebnisse überhaupt :thinker:
Mist, falscher Thread :oops:
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Sa 6. Okt 2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64950
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#22

Beitrag von Twilight » Sa 6. Okt 2007, 20:32

[quote=""TV-Junkie""]
Wie heiss wird den die 400er extern? :confused:
Meine 400er LD Samsung intern wird nach HDD-Info-Tap sehr heiss, wenn man den anzeigen glauben schenkt. :shock: [/quote]
50 grad
[quote=""TV-Junkie""]
Wie liest man die Ergebnisse überhaupt :thinker:
Mist, falscher Thread :oops:[/quote]
so wie sie da stehen....

twilight

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#23

Beitrag von chrisly » So 7. Okt 2007, 17:06

Nachdem ich die HD400LD jetzt am laufen habe, muss ich leider feststellen, dass das Surren zwar fast weg ist, aber die Kopfumschaltgeräusche und das Betriebsgeräusch (Rauschen) deutlich lauter sind als bei meiner alten 160er Platte mit 5x00 Umdrehungen.
Das hat sogar meine Regierung bemerkt - und die ist darin eigentlich weniger empfindlich als ich ...
Ich komme also um die Dämmung nicht herum.

fritz13:
Wie hast Du denn 2 cm Dämmung da rein bekommen?
Zwischen Festplatte und Deckel sind doch nur 0,5 cm Platz!?
So stark kannst Du die Dämmplatten doch gar nicht gepresst haben - oder hat der Deckel jetzt ´ne Beule?
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64950
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#24

Beitrag von Twilight » So 7. Okt 2007, 17:12

stell sie doch einfach mal auf silent mit dem hddinfo tap

twilight

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#25

Beitrag von chrisly » So 7. Okt 2007, 17:14

Das war das Erste, was ich getan habe. Ist aber immer noch -relativ- laut.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64950
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#26

Beitrag von Twilight » So 7. Okt 2007, 17:37

also das kopfpositionieren kannst du dann echt nicht mehr hören :thinker:
du solltest das stetoskop zur seite legen ;)

twilight

fritz13
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 15:39
Receivertyp: TF 5000 PVR
Receiverfirmware: Jan. 2007
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#27

Beitrag von fritz13 » Mo 8. Okt 2007, 15:16

[quote=""chrisly""]....Wie hast Du denn 2 cm Dämmung da rein bekommen?
Zwischen Festplatte und Deckel sind doch nur 0,5 cm Platz!?
So stark kannst Du die Dämmplatten doch gar nicht gepresst haben - oder hat der Deckel jetzt ´ne Beule?[/quote]

einfach draufgedrückt. Die Festplattenhalterung ist eh stabil. Der Deckel hat auch keine Beule, keine Sorge.

--fritz

TOPFIELD 5000PVR mit 1 TB WD10EADS (vormals: Samsung 400 GB HDD (gedämmt) und Blacknoise S1 (blasend aufs Cam)), FW03.01.2007, CryptoWorks ORF, JAG's Epg

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#28

Beitrag von chrisly » Mo 8. Okt 2007, 17:57

Von 2cm auf 0,5cm verdichtet - da hast Du wohl ganz schön fest drücken müssen.
Aber die Idee ist trotzdem gut und wenn´s was bringt, ist ja alles bestens!

Ich werde um eine Dämmung wohl nicht herumkommen.
Demnächst werde ich mal einen Lüfter bestellen und die Dämmung mit Bitumenmatten testen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#29

Beitrag von chrisly » Do 11. Okt 2007, 19:38

Die Ware ist schon eingetroffen.
Ich denke, nächste Woche werde ich alles einbauen.

Aber eine Frage habe ich noch:
Weiß jemand von Euch, wo der Temperaturfühler für die Festplatte sitzt?
Ich habe heute mit einem Kollegen (IT-Service) gesprochen, der sagt, normalerweise wären in Festplatten keine Sensoren eingebaut. Wahrscheinlich würde der Sensor irgendwo extern sitzen.
Aber was nützen dann die Werte, wenn man die Platte einpackt? Dann sagen sie ja gar nichts mehr aus!?
Oder haben die Samsung-Platten doch einen Sensor eingebaut???
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28041
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#30

Beitrag von TV-Junkie » Do 11. Okt 2007, 19:50

Wo soll der den Extern sitzen, Du hast ja auch Werte, wenn die Platte in einen Wechselrahmen eingebaut ist. :thinker:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#31

Beitrag von chrisly » Do 11. Okt 2007, 19:53

Genau das habe ich mich auch gefragt - mit anderen Worten: Der Sensor sitzt definitiv im Festplattengehäuse?
Dann stimmen die Werte ja auch, wenn die Platte ihr Mäntelchen anbekommt ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28041
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#32

Beitrag von TV-Junkie » Do 11. Okt 2007, 19:54

[quote=""chrisly""]Genau das habe ich mich auch gefragt - mit anderen Worten: Der Sensor sitzt definitiv im Festplattengehäuse?
Dann stimmen die Werte ja auch, wenn die Platte ihr Mäntelchen anbekommt ...[/quote]
Ja sicher, wo denn sonst? :D
Überleg doch mal, wo man eine Festplatte in einem PC überall hinbauen kann. Sind da sensoren? Nein.
Was der IT-Mensch meint,ist, das in einem Server z.B bis zu 150 Sensoren sind, die man auch mit entsprechender Software abfragen kann, da gibt es bestimmt auch einen Sensor in der nähe der Festplatte(n) weil da der Einbauort fest vorgegeben ist und eventuell die Temperatur des Luftstromes oberhalb der Platte(n) misst.
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Do 11. Okt 2007, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#33

Beitrag von chrisly » Do 11. Okt 2007, 19:56

Bisher dachte ich halt, dass die Fachleute in unserem Betrieb wirklich Ahnung haben. Zumindest klang er sehr überzeugend ...
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8803
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:35
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
Wohnort: Weschnitztal / Odenwald in Südhessen

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#34

Beitrag von Erlefranz » Fr 12. Okt 2007, 08:33

[quote=""chrisly""]Bisher dachte ich halt, dass die Fachleute .......... wirklich Ahnung haben. Zumindest klang er sehr überzeugend ...[/quote]

Die Verkäufer von "Ich bin doch nicht blöd und Co." haben doch auch Ahnung. :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
Mitglied seit: 02.06.2005
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#35

Beitrag von paul79 » Fr 12. Okt 2007, 09:09

[quote=""chrisly""]Bisher dachte ich halt, dass die Fachleute in unserem Betrieb wirklich Ahnung haben. Zumindest klang er sehr überzeugend ...[/quote]

Ich mache hier bei uns zwar auch die IT, gebe aber ehrlich zu das ich nicht wirklich weiß wo der Tempsensor sitzt. Ich bin bisher davon ausgegangen das der wohl auf der Unterseite der Leiterplatte thermisch mit den Metallgehäuse der HDD verbunden sein wird. Wissen tu ich das aber nicht!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#36

Beitrag von Töppi » Fr 12. Okt 2007, 09:11

Einigen wir uns drauf, dass er in/an der HDD ist. :D
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#37

Beitrag von chrisly » So 14. Okt 2007, 10:25

Ich habe übrigens gestern den Topf umgebaut:

Lüfter + abnehmbarer Stecker + Dämmplatten

Der Topf ist jetzt ca. um die Hälfte leiser, aber immer noch hörbar (aber jetzt im erträglichen Bereich).
Die Temperatur ist (nach 2 Stunden 2-fach-Aufnahme + Wiedergabe) von vorher 55 Grad auf 37 Grad (mit Lüfter / ohne Dämmung) bzw. 39 Grad (mit Lüfter und Dämmung) runtergegangen. Der nächste Sommer kann kommen!

Um die Geräusche weiter zu dämmen, habe ich dann noch Folgendes getestet:
Ich habe einen kleinen (!) Teil der Lüftungsschlitze (4 halbe Reihen im Bereich des Lüfters) abgedeckt. Der Lüfter kann sich seine Luft immer noch seitlich ziehen - wenn auch etwas eingeschränkt.
Und das hat die Geräuschkulisse (von der Festplatte! Lüfter ist sowieso nahezu geräuschlos) nochmals deutlich gesenkt: jetzt ist er fast unhörbar (ca. 90% leiser als vor Umbau) - und das sogar für meine Ohren!
Ich hatte zwar zuerst Bedenken wegen der Belüftung, aber unter den oben beschriebenen Bedingungen wurde die Platte auch nur max. 43 Grad warm - das sollte ja locker ausreichen.
Wenn keine anderen Probleme dadurch zu erwarten sind (was meint Ihr???), werde ich die 4 Reihen noch dauerhaft von unten abkleben.

Falls es jemanden interessiert, kann ich hier auch nochmal genauer beschreiben, wie ich die Dämmung angebracht habe - incl. Bildern (wie stellt man die eigentlich so hier ein, dass sie im Beitrag sichtbar sind und nicht nur als Datei angezeigt werden?).

Aber anscheinend habt Ihr ja sowieso keine Topfgeräusch-Probleme.
Zuletzt geändert von chrisly am So 14. Okt 2007, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#38

Beitrag von nilssohn » So 14. Okt 2007, 21:24

[quote=""chrisly""]Falls es jemanden interessiert, kann ich hier auch nochmal genauer beschreiben, wie ich die Dämmung angebracht habe - incl. Bildern[/quote]
Ich habe zwar keinen unmittelbaren Bedarf, lese derartige Erfahrungsberichte aber gern. Wenn Du selbst Spaß dran hast: Her damit!

Viele Grüße

nilssohn
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 20:11
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Wohnort: Es kann nur Einen geben - SAARländer

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#39

Beitrag von chrisly » Mo 15. Okt 2007, 13:17

Ich habe vor allem wieder Spaß an meinem Flüstertopf!
Aber anscheinend bin ich sowieso der Einzige, dem der Topf zu laut war. Deshalb besteht für weitere Einzelheiten wahrscheinlich auch kein Bedarf - ist ja auch keine Hexerei, wenn man keine 2 linken Hände hat.

Übrigens: Auch nach 8 Stunden mit Aufnahmen + Wiedergabe wurde der eingepackte Topf nicht über 43 Grad warm! :hello: :hello: :hello:
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

Benutzeravatar
ramses69
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 18:48
Receivertyp: TF5500PVR
Wohnort: Wien

AW: Festplattendämmung mit Bitumenmatten

#40

Beitrag von ramses69 » Mo 15. Okt 2007, 14:21

Hi

Also ich hätte schon Interesse an einer genaueren Beschreibung.
Vor allem wären ein paar Fotos sehr hilfreich.

Gruß Ramses
___________________________________________________________________
:topf: 5500PVR|FW:1/07(EIPRSTUUuV5)|HD:HA250JC|TS off|CAM:Technisat CW-26.0.5.0.31 multi(ORF)|Papst 3412 N/2 GLLE

Autostart TAPs: AutoReboot2.2 PowerRestore0.7.5a FpLogger1.6 3PG1.29b4(Uno6:00 90s) QuickJump1.65 ImproBox2.5P RecCopy4.2(2:30) NiceDisplay2.1b9 JagsAutoOff1.0(2:25) IdlHdd(0) [Filer2.10 QT1.0.1(T4)]

Gilbertini 85cm|Inverto Monoblock Quad LNC|Einzelleitungen|Signal:~74%,Qualität:99%
Phili 40PFL7605H

Antworten

Zurück zu „Hardware“