Hallo,
Jetzt ist mein Festplattenproblem leider zur Nebensache geworden!
Neue Überschrift muß lauten: Topfield TF 5500 - Völlig im Eimer!

Ich bin/war noch immer beim mühseligen Hin- und Herschieben von alter Festplatte auf PC - und dann weiter auf die Neue. Hat teilweise auch tadellos geklappt (ausser dass es halt ewig dauert - und sobald ein Knacksen während des Transfers zu hören ist kann man
halt den ganzen Vorgang abbrechen, da die Daten dann nicht fehlerfrei übertragen werden).
Am Wochenende war ich also wieder mal beim Datentransfer zum PC. Also alte Festplatte am Receiver angeschlossen - und los gings!
Nach ca. 1,5-2 stunden hat es plötzlich einen lauten Knall gegeben - und in der ganzen Wohnung war der Strom weg. Und beim Topfield schmorrte es in der Nähe des USB-Anschlusses.
Naja - jedenfalls lange Rede kurzer Sinn - Topfield funktioniert nicht mehr - TOT
Ich habe keine Ahnung ob sowas repariert werden kann???
Bin aber eher skeptisch...... Praxiserfahrungen hat da wohl noch keiner??
Mal schauen was der Elektriker sagen wird!
Also wäre meine Frage - falls nichts mehr zu reparieren ist - funktioniert meine 750 GB Festplatte auch auf einem 5000 MP ?? (es sind schon ca. 600 GB bespielt...)
Ich hab mich jetzt mal kurz schlau gemacht - habs aber ehrlich gesagt noch nicht rausgefunden, welche Vorteile der 5500 zum 5000 MP hat?? (oder umgekehrt)
Der einzige Grund weshalb ich zum 5000 MP tendieren würde wäre die Optik!!
Aber falls dies sowieso nicht funktioniert bräuchte ich natürlich so schnell wie möglich einen neuen 5500er.
Vielleicht kann mir das jemand beantworten? Danke!
Gruß
FvdG