einen SAT - Receiver habe und dort auch noch niemand geantwortet hat.
Hallo Leute,
mich hat es heute auch mit dem "unbekannten Gerät" erwischt. Ich wollt heute Mittag kurz
mal den Filer auf den aktuellstens Stand bringen und habe mein Notebook, wie immer, mit
dem Topf verbunden. Aber leider keine Reaktion - es tat sich nichts. Habe dann die
anderen USB-Anschlüsse am Notebook ausprobiert auch hier keine Reaktion.
Dann das USB Kabel noch mal in die USB-Buchse die ich immer nutze und da bekam ich
plötzlich eine Meldung. Neue Hardware gefunden..... neue Hardware kann verwendet werden.
UND plötzlich "unbekanntes Gerät". Nichts half.
Also kurzerhand den Topf abgeklemmt und an den PC, im Arbeitszimmer, angeschlossen.
Aber auch hier gibt es die selben Probleme. Es ist keine Verbindung zum Topf zu Stande zu
bringen. Immer wieder hier die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt".
Dann habe ich eine wenig hier im Board gesucht. USB Treiber von TopSet gefunden, runter-
geladen und versucht den Treiber manuell zu inst. Auch das ist nicht möglich. Bekomme da
immer folgende Fehlermeldung:
Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware.
Es ist momentan NICHT möglich den Topf dazu zu bringen mit dem PC und / oder Notebook
zu kommunizieren.
Ich weiss nicht mehr weiter
![:mad: :mad:](./images/smilies/mad.gif)
Ach ja, es lief die Verbindung bisher immer sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook.
Vor allem auf dem PC hatte ich mit dem Zugriff auf den Topfield NIE Progleme.
Habe auch 3 unterschiedliche lange USB-Kabel ausprobiert, aber auch das half nichts.
Auf beiden Rechnern läuft WinXP SP2.
Ich hoffe einer von Euch weiß rat.