Freeware-Tip

Hier könnt Ihr ohne Ende nach Lust und Laune über alles plaudern was nicht mit Topfield bzw. Technik zu tun hat.
Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006
AW: Freeware-Tip

Beitrag von Klaus » Do 10. Apr 2008, 12:00

[quote=""Maliboy""]Also, die Bildqualität war zu meiner zeit eigentlich ziemlich schlecht. Es war halt ein P2P Streaming...[/quote]
Kommt halt drauf an was man für Anspüche hat... IMO ist die Bildqualität gut genug um ein Fußballspiel zu genießen :D :

[quote=""Maliboy""]Also, ich wollte damals ABC und The CW schauen (ABC für Lost und The CW für Gilmoregirls). ABC war eigentlich nur einmal da. The CW dann in der ersten oder zweiten Woche. [/quote]
Da hast Du Dir damals leider ein ganz schlechtes Beispiel zum testen rausgesucht... ABC wollte nämlich nicht daß alle ihre Sendungen zu sehen sind. Deshalb hat TVU früher bei ABC gewisse Zeiten/Sendungen blokiert (das war wohl die Zeit wo Du getestet hast). Später wurde ABC dann ganz entfernt.

[quote=""Maliboy""]Aber, evtl. ist das Tool inzwischen wirklich besser und 'Stabiler' geworden. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, weil es zu meiner Zeit schon über ein Jahr alt war...[/quote]
Ich kann natürlich nicht jeden einzelnen Sender beurteilen, aber die beiden Sender die ich regelmäßig schaue (Fox Soccer Channel und GOL TV) sind sehr stabil und die Bildqualität ist in Ordnung wenn man keine HighEnd-Ansprüche hat (wir Kabelianer sind auf diesem Gebiet ja eh total "abgehärtet" :lol: ).

[quote=""ibbi""]Hmm..., ich sollte das wohl mal ausprobieren. [/quote]
Jepp. Ich selbst bin sehr begeistert von dieser Technik und muß sagen daß mein TV-Konsum bei DVB ziemlich abgenommen hat und sich mehr und mehr Richtung P2P Welt verschiebt...

[quote=""ibbi""]
Maliboy;374706 hat geschrieben:Zum Schluß hatte ich sogar ein Tool, womit ich davon aufnehmen konnte
So etwas wäre natürlich wichtig.[/QUOTE]
Bei mir ist das Aufnahme-Tool mein DVD-Festplattenrecorder :D :
Denn: Da ich sehr ungerne Fußball am PC Monitor schaue habe ich den PC über S-Video-Ausgang mit meinen DVD-Festplattenrecorder verbunden. Direkt mit dem Fernseher ginge natürlich auch, aber da sind bei mir bereits alle Eingänge belegt. Insofern nutze ich halt den freien S-Video Eingang meines DVD-Festplattenrecorders. Und als "Goodie" kann ich dann per Knopfdruck auch aufnehmen.
Zuletzt geändert von Klaus am Do 10. Apr 2008, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Do 10. Apr 2008, 12:32

[quote=""Klaus""]Bei mir ist das Aufnahme-Tool mein DVD-Festplattenrecorder :D :
Denn: Da ich sehr ungerne Fußball am PC Monitor schaue habe ich den PC über S-Video-Ausgang mit meinen DVD-Festplattenrecorder verbunden. Direkt mit dem Fernseher ginge natürlich auch, aber da sind bei mir bereits alle Eingänge belegt. Insofern nutze ich halt den freien S-Video Eingang meines DVD-Festplattenrecorders. Und als "Goodie" kann ich dann per Knopfdruck auch aufnehmen.[/quote]

Interessante Idee, zumal ich noch einen S-VHS-Videorecorder herumstehen habe.

Kann man eine bestimmte Sendung mit dem Player denn vorher "auswählen", so dass sie automatisch startet?
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Do 10. Apr 2008, 12:39

[quote=""ibbi""]Kann man eine bestimmte Sendung mit dem Player denn vorher "auswählen", so dass sie automatisch startet?[/quote]
Mir ist sowas nicht bekannt. Habe mich mit diesem Thema allerdings auch noch nicht beschäftigt.

Aber vielleicht beitet die von Maliboy erwähnte Aufmnahme-Software sowas ähnliches wie den "P-Timer" bei Topfields?

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Do 10. Apr 2008, 12:48

Die Software war Programmierbar.

Allerdings war das ganze etwas Tricky. Die TVU Player lief im Hintergrund und die Software hat dann augenscheinlich den Datenstrom vom TVU Player bekommen. ABer, zum nächtlichen Programmieren fand ich das nicht schlecht.
Aber wie gesagt, die Sender, die mich interessiert haben, waren halt nie ordentlich dabei. Eine einzige Folge GG hatte ich damals so bekommen. Lost hatte ich gar nicht programmiert. Einmal hatte ich es nachts getestet und da kam es. Danach aber nie wieder.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Do 10. Apr 2008, 12:55

Wenn ich meinen Recherchen vertrauen darf, wird ja gar nicht das ganze Programm gestreamt, sondern nur ausgewählte Inhalte, die die Sender anbieten (also z. B. was unter Video bei CBS auf der Homepage steht), oder?

Was einen evtl. speziell interessiert, ist dann u. U. gar nicht dabei.
Power Restore 0.8 | PiP 1.2 | 1.1v | QuickTimer 1.0.3 (IB) | TF5000 Display 1.53 | dbPlay 1.2 | Auto Resume 1.30 | IdleHdd 1.0 | EPPG 2.0 | WWWW 0.1b
(Kanalarbeiter 0.9, RecRepair 0.4, ScanDisk 1.4, ScreenCapture with OSD 3.1)

Power Restore 0.8 | EasyTimer 1.0 | EPPG 2.0 | 1.1v
(telnetd 1.0, TMSRemote 4.6)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Do 10. Apr 2008, 13:06

[quote=""Maliboy""]Allerdings war das ganze etwas Tricky. Die TVU Player lief im Hintergrund und die Software hat dann augenscheinlich den Datenstrom vom TVU Player bekommen. ABer, zum nächtlichen Programmieren fand ich das nicht schlecht.[/quote]
Meinst Du damit daß TVU die ganze Zeit den Kanal empfangen hat (wenn auch im Hintergrund)? Wenn ja ist das eigentlich nicht so aufregend, denn dann könnte man den Player ja auch einfach im Vordergrund laufen lassen und den DVD- bzw. VHS-Recorder programmieren.

[quote=""Maliboy""]Aber wie gesagt, die Sender, die mich interessiert haben, waren halt nie ordentlich dabei. Eine einzige Folge GG hatte ich damals so bekommen. Lost hatte ich gar nicht programmiert. Einmal hatte ich es nachts getestet und da kam es. Danach aber nie wieder.[/quote]
Siehe #61.

[quote=""ibbi""]Wenn ich meinen Recherchen vertrauen darf, wird ja gar nicht das ganze Programm gestreamt, sondern nur ausgewählte Inhalte, die die Sender anbieten (also z. B. was unter Video bei CBS auf der Homepage steht), oder?[/quote]
Da bin ich leider überftragt. Ich habe gestern abend zum ersten mal CBS aufgerufen weil Du danach fragtest...

Wenn Du mir ein konkretes Beispiel einer Sendung/Uhrzeit nennst kann ich gerne mal überprüfen ob sie läuft. Aber bitte nicht um 05:00 morgens :D

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 10. Apr 2008, 18:07

[quote=""Maliboy""]Hmm, was fällt uns hier wohl auf?[/quote]
:patsch: Au Backe, das war mal wieder ein Volltreffer :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Do 10. Apr 2008, 19:37

[quote=""TV-Junkie""] :patsch: Au Backe, das war mal wieder ein Volltreffer :oops:[/quote]

Da Alex ja leider nur einen Link und keinen Namen gepostet hat sehen wir durchaus mal drüber hinweg ;) .
Tschau,
Kai

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Do 10. Apr 2008, 20:02

Was haltet ihr davon, wenn einer, z.B. ich, im ersten Fred alles sammelt, ggf mit link hier auf das entsprechende Posting oder Direktlink :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Do 10. Apr 2008, 20:05

wenn du dir die arbeit antun würdest, war das nicht schlecht!

:hello:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Do 10. Apr 2008, 20:17

[quote=""jk""]wenn du dir die arbeit antun würdest, war das nicht schlecht!

:hello: [/quote]
Muss ja nicht täglich sein ;)
Ich kam da jetzt nur drauf, weil ich vom Nlite so begeistert war, das ich das Posting von nollipa komplett unterschlagen habe :patsch:
Ich überlege nur, das auch zu Unterteilen in Windows, Linux (teilweise gleich) und MAC. beim letzteren allerdings kenn ich mich überhaupt nicht aus und weiss daher nicht, ob es das Tool auch für Win oder Linux auch gibt.
Generell bin ich für jeden vorschlag dankbar, wie man das aufteilen kann.
Ich überlege auch, diese Diskussion, wie man es machen kann, in einen neuen Fred auszulagern :wink:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Fr 11. Apr 2008, 09:15

Nicht wirklich Freeware (kostet beim aktuellen Kurs ca. 25&#8364 ;) , aber mein absolutes Lieblingstool:

TotalCommander

Und wie unter http://tap.ghisler.ch/ zu sehen schreibt der Autor des Programms auch TAPs! :D

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+

Beitrag von Woodman » Fr 11. Apr 2008, 09:49

[quote=""paul79""]Nicht wirklich Freeware (kostet beim aktuellen Kurs ca. 25?), aber mein absolutes Lieblingstool:

TotalCommander...[/quote]Mhm... ich hab's gerade mal Installiert(via Alitiris SVS :p )- das erste was mir aufgefallen war: Ich vermisse das Kontextmenu :? .
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Receivertyp: 2x VU UNO 4k SE
Receiverfirmware: die Neueste!

Beitrag von steve » Fr 11. Apr 2008, 10:00

[quote=""paul79""]Nicht wirklich Freeware (kostet beim aktuellen Kurs ca. 25€), aber mein absolutes Lieblingstool:

TotalCommander

[/quote]

Mich erinnert es irgendwie an alte, "blaue" Zeiten!! :D
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 11. Apr 2008, 10:20

[quote=""steve0564""]Mich erinnert es irgendwie an alte, "blaue" Zeiten!! :D [/quote]

Darum ist das Ding auch so beliebt ;)

Unter Linux wollten meine Kollegen immer den Midnight Commander haben. Darum ist der inzwischen wieder auf den Servern drauf. Ich brauche das Teil aber genauso wenig, wie ich Editoren wie pico brauchen (VI rulez :D ).
Tschau,
Kai

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » Fr 11. Apr 2008, 10:23

JOE rulez ;)

paul79

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 » Fr 11. Apr 2008, 10:24

[quote=""Woodman""]Mhm... ich hab's gerade mal Installiert(via Alitiris SVS :p )- das erste was mir aufgefallen war: Ich vermisse das Kontextmenu :? .[/quote]

Das lässt sich, wie fast alles unter "Konfigurieren -> Einstellungen -> Operation -> markieren mit der Maus" einstellen. Hier lässt sich zwischen rechter und linker Maustaste umschalten!

Gruß
Paul
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt
Der keinen Sonderstatus kriegt
Receivertyp: TF 5500 PVR Festplatte: WD20EADS
Receiverfirmware: 3. Jan. 2007 Patches: DsEGmPSUV5Wf Xl

Beitrag von mvordeme » Fr 11. Apr 2008, 10:29

[quote=""paul79""]Und wie unter http://tap.ghisler.ch/ zu sehen schreibt der Autor des Programms auch TAPs! :D [/quote]Das passt zwar hier überhaupt nicht hin, aber seit wann gibt es TAPs für den 4000? :shock:
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066

Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+

Beitrag von Woodman » Fr 11. Apr 2008, 10:29

[quote=""paul79""]Das lässt sich, wie fast alles unter "Konfigurieren -> Einstellungen -> Operation -> markieren mit der Maus" einstellen. Hier lässt sich zwischen rechter und linker Maustaste umschalten!

Gruß
Paul[/quote]Na ja, markieren geht ja auch, aber ich bekommen kein Kontextmenu :?
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

paul79

Beitrag von paul79 » Fr 11. Apr 2008, 10:37

[quote=""mvordeme""]Das passt zwar hier überhaupt nicht hin, aber seit wann gibt es TAPs für den 4000? :shock: [/quote]

Schon von Anfang an. Aber nur sehr wenige und einfache!

[quote=""Woodman""]Na ja, markieren geht ja auch, aber ich bekommen kein Kontextmenu :? [/quote]

Hast Du die Einstellung versucht?

Hinter der, zugegeben, schlechten Formulierung steckt nämlich eigentlich die Umschaltung der Mausbedienung zwischen DOS und Windows. Bei DOS wurden Dateien mit der rechten Maustaste markiert. Unter Windows wurde das auf die linke Taste gelegt und so war die rechte frei für das Kontextmenü. Und genau das macht diese Einstellung!

Ganz allgemein zum Thema Software:
Wenn ich eine Software für eine bestimmte Aufgabe suche, schaue ich inzwischen immer zuerst im Heise Softwareverzeichnis unter http://www.heise.de/software/ nach. Dort sind knapp 20000 Programme übersichtlich aufgeführt inkl. Bewertungen von Usern!

Gruß
Paul

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“