Problem mit Original Fernbedienung

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Problem mit Original Fernbedienung

Beitrag von Twilight » Di 19. Mai 2009, 11:16

[quote="Arne66"] Einfacher wäre es vielleicht gewesen zu sagen: "Wir kennen das Problem und kümmern uns drum - bitte geben Sie uns ein bisschen Zeit, wir versprechen das Problem zu lösen"
[/quote]

sicher, da bin ich ganz auf deiner seite, ändert aber nichts an der tatsache.

twilight

Firli
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 MME-V2

Beitrag von Firli » Di 19. Mai 2009, 15:27

[quote="Maliboy"]Wer sagt, das sie denn 7700er Untergehen lassen (@Mods, sorry, für OT). Aber hier werden Behauptungen aufgestellt, ohne das man weiß, was im Hintergrund alles abgeht.

...Aber mich regt auf, das hier behauptet wird, es passiert nix und ich bekomme halt genau das gegenteil mit.[/quote]

(Sorry Anfang OT) Dann wäre es doch toll, wenn Du uns mal an Deinem Wissen teihaben läßt. Oder noch besser, mal etwas Offizielles Von TF zu hören wäre. Eine Menge Frust im 77er Forum (der sich z.T. auch hier ins SRP-Forum überträgt - zugegeben auch von mir - nachträglich Sorry) kommt nämlich gerade daher, dass man seit Monaten/Jahren nichts zu den Problemen hört.
Aber irgendwie hat mir dein Post doch Hoffnung gemacht.(Ende OT)
Gruß
Firli :rolleyes:

TF7700HDPVR (Enigma2 MME-V2) mit Lüfter und Harmony785

HJB
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von HJB » Di 19. Mai 2009, 18:07

So, ich jetzt auch das Setting für den SRP-2100 in meine Harmony One vom Logitech-Server geladen. Mit der Original-Fernbedienung war´s eine Katastrophe - aus 3 m Entfernung war es schier unmöglich, den Winkel zu treffen, mit dem das Teil funktioniert.

Jetzt mit der Harmony One funktioniert es wesentlich besser - wenn auch lange nicht so gut wie mit meinen anderen Pioneer-Geräten (Plasma 6080 und entsprechender AV-Verstärker). Also liegt´s schon mal heftig an der Fernbedienung - aber auch am Empfänger. Im Zusammenspiel mit der Harmony ist der Winkel zwar noch noch nicht ok - aber einigermaßen akzeptabel und zumindest einigermaßen bedienbar. Die Original-Fernbedienung braucht eh kein Mensch - dieses potthässliche, bei jedem Tastendruck heftig klappernde Teil braucht kein Mensch. Mit solchen Teilen werden im Zoo Delfine unter Wasser angelockt. Im Wohnzimmer kamen trotzdem keine Delfine, die Stechmücken verschwanden aber auch nicht ;-)

matradix
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014

Beitrag von matradix » Di 19. Mai 2009, 19:49

Wenn die Harmony schon schlecht funktioniert, so liegt es wohl eher am Empfänger. Denn die Harmony ist in der Regel einfach einiges sendestärker als die original Fernbedienungen. Bei meinem TF5500 kann ich mit der Harmony in jede Richtung zielen, Hand davor halten u.s.w., es funktioniert so gut wie immer. Die Original ist auch o.K. braucht aber schon direkte Sichtverbindung, wobei der Winkel egal ist.
Irgendwie kommt es mir so vor, dass der Empfänger im TMS schlecht platziert ist (vieleicht zu weit hinten in der Frontblende).
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

Schnipo
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP 2100

Beitrag von Schnipo » Mi 20. Mai 2009, 09:46

Hallo,
da ja Topfield jetzt sich mit dem Problem beschäftigt, werden Sie wohl alle evtl. Fehlerquellen analysieren und je nachdem dann Gerät tauschen, modifizieren, anpassen, Fernbedienung tauschen, usw.
Gehe mal davon aus, das eine Lösung gefunden wird und allen, die sich gemeldet haben, dieses in absehbarer Zeit auch mitgeteilt wird.

MfG
Uli

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von frodobigins » Mi 20. Mai 2009, 09:50

*g* da glaubt noch jemand ans Christkind *g*
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mi 20. Mai 2009, 10:06

frodobigins hat geschrieben:*g* da glaubt noch jemand ans Christkind *g*

... @frodobigins, Deine andauernde Stänkerei kannst Du hier lassen !

Bleib bitte sachlich ! ... :altermotzsack:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » Mi 20. Mai 2009, 10:25

Das ist keine Stänkerei sondern jahrelange Erfahrung mit dem 7700PVR (der ja sogar die gleichen Probleme mit der FB hatte und andere ärgere - nix wurde getauscht)
Glaubt ihr ernsthaft das Topfield wegen der FB einen Gerätetausch durchführt LOL, selbst wenn der Empfänger schuld ist, wird das nicht geschehn, Top die Wette gilt ...
Ausserdem war ein *g* dabei
LG 32" FullHD
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » Mi 20. Mai 2009, 10:39

frodobigins hat geschrieben:Das ist keine Stänkerei sondern jahrelange Erfahrung mit dem 7700PVR ...

Um den es hier aber nicht geht, also lass es.

Ich eröffne Dir gerne einen neuen Thread: "Meine Erfahrungen mit dem 7700HDPVR" und
verschiebe Deine Postings dort hin :u: .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » Mi 20. Mai 2009, 12:43

Es geht ja auch nicht um den 7700 (dazu gibts im 7700er Teil dieses Forums genug und selten was positives) sondern um Topfields Einstellung den Kunden gegenüber.
Der Verweis auf den 7700er ist nur (wie ebenfalls bereits erwähnt) so zu verstehen, dass damals der 7700er das Flaggschiff von Topfield war und nix passiert ist und jetzt ist es halt der 2100er.
Bis jetzt hab ich noch keine Änderung von Seiten Topfields bemerkt
LG 32" FullHD
div. CAS

Schnipo
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Schnipo » Mi 20. Mai 2009, 13:04

Hallo,
soeben von Satvision Nachricht erhalten, das Topfield gegenüber Satvision Stellung zu den angesprochenen Problemen erhalten hat.
Da in der E-Mail von Satvision der Hinweis auf Vertraulichkeit steht, möchte i c h hier diese nicht veröffentlichen.
Zumindest gibt es interessante Erklärungen und Lösungshinweise bezüglich der Fernbedienung.
Ich nehme mal an, das Topfield uns sicher direkt darüber informiert oder vielleicht über Gerti hier die Stellungnahme veröffentlicht.

Gruss
Uli

Arne66
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Arne66 » Mi 20. Mai 2009, 13:05

Der Aufruf an SATVISION zu mailen scheint gefruchtet zu haben. Inzwischen liegt dort eine Antwort von Topfield zu dem FB-Problem vor. Die Problematik stellt sich wie folgt dar:

Punkt 3) - Fernbedienung
Auch hier haben wir eine Antwort der wiedersprüchlichen Aussagen erhalten! Bei den Beta-Testgeräten funktioniert die Fernbedienung im Normalfall einwandfrei (ohne genau "zielen" zu müssen und ohne "Ruckler"). Dies begründet Topfield damit, dass bei der Serienproduktion hinter der Front noch etwas abgeändert wurde (eine Art "Netz" mit Aufdruck wurde hier verbaut). Durch diese Änderung funktioniert die Fernbedienung nicht einwandfrei, sprich der IR-Empfänger am Gerät wird nicht mit der "Kraft" angesprochen, wie es nötig wäre, um eine fehlerfreie Bedienung mit der Fernbedienung zu gewährleisten. Bei Topfield stehen nun gegenwärtig zwei Varianten zu Diskussion um hier Abhilfe zu schaffen. Entweder wird den Kunden und den nächsten Geräten eine neue Fernbedienung mit einem stärkeren Sender zur Verfügung gestellt oder die Frontblende wird ausgetauscht.

Tausend Dank an SATVISION - und vielleicht denkt Topfield beim Kundensupport irgend wann mal um.
Arne

Arne66
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Arne66 » Mi 20. Mai 2009, 13:06

Doppelpost.
Ich habe übrigens bei SATVISION gefragt ob ich den Auszug veröffentlichen darf.

Lui
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)

Beitrag von Lui » Mi 20. Mai 2009, 13:13

Dann bitte die Blende ändern - das hätte zum Vorteil, dass alle Universalfernbedienungen auch noch besser funktionieren.
Gruß Lui :)

Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900

Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.

Schnipo
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Schnipo » Mi 20. Mai 2009, 13:14

Hallo,
dann ist natürlich auch noch der abschließende Satz wichtig:
nach .....stärkeren Sender zur Verfügung gestellt oder die Frontblende wird ausgetauscht...

Wir denken, dass Topfield bei allen TMS-Besitzern die Fernbedienung durch die Händler austauschen lassen wird und bei neueren Modellen gleich eine neue Fernbedienung zum Lieferumfang gehören wird.

Leider konnte uns Topfield heute noch nicht mitteilen, welche Variante wann von Topfield umgesetzt wird.

Gruss
Uli
Zuletzt geändert von Schnipo am Mi 20. Mai 2009, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins » Mi 20. Mai 2009, 13:42

Na dann lass uns mal hoffen. Ist für mich die Bestätigung, dass ich mit meinem Kauf noch zuwarte bis das Problem gelöst ist.
LG 32" FullHD
div. CAS

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mi 20. Mai 2009, 14:48

Hallo,
konnte gerade ne mail an Loewisch abschicken, mal sehen was passiert.
Ne neue FB wäre für mich schon sinnvoll. Miese Druckpunkte und dieses dauernde Geklicke nerven sehr. In der Preisklasse sollte es auch eine Beleuchtung geben und zurechtfinden tue ich mich auch nicht.Zudem macht das Teil nicht gerade einen wertigen Eindruck. Schade dass die alte ergonomisch schön geformte 5500er FB nicht funktioniert, würde ich sofort tauschen. Dort konnte man wenigstens die Position der Tasten erfühlen. Nun...wenn TF denn tauscht, dann doch bitte eine vernünftige, sprich standesgemäße FB !
Nicht dass ich mir noch ne teure lernfähige FB dazu kaufen muss :motz:

AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE

Beitrag von AtomicDog » Mi 20. Mai 2009, 15:39

Geschmackssache. Ich will lieber ne neue Front, obwohl meine Harmony ja ganz gut funktioniert :D

Arne66
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Arne66 » Mi 20. Mai 2009, 15:40

BluField62 hat geschrieben:Hallo,
konnte gerade ne mail an Loewisch abschicken, mal sehen was passiert.
Ne neue FB wäre für mich schon sinnvoll. Miese Druckpunkte und dieses dauernde Geklicke nerven sehr. In der Preisklasse sollte es auch eine Beleuchtung geben und zurechtfinden tue ich mich auch nicht.Zudem macht das Teil nicht gerade einen wertigen Eindruck. Schade dass die alte ergonomisch schön geformte 5500er FB nicht funktioniert, würde ich sofort tauschen. Dort konnte man wenigstens die Position der Tasten erfühlen. Nun...wenn TF denn tauscht, dann doch bitte eine vernünftige, sprich standesgemäße FB !
Nicht dass ich mir noch ne teure lernfähige FB dazu kaufen muss :motz:

EIEIEIEIEI... da geht das persönliche Empfinden aber weit auseinander! Ich finde die neue um 10 mal wertiger und zeitgemäßer als die alte vom 5000er.

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mi 20. Mai 2009, 15:57

so ist es..Geschmäcker sind verschieden...

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“