Hallöle,
Beim Umbenennen einer Datei mit Topset ging gerade etwas mächtig daneben. Statt der Datei habe ich plötzlich einen Ordner, bei dem die letzten Stellen des gewünschten Dateinamens fehlen, was mich vermuten läßt, daß er zu lang geworden ist. - Sind 97 Zeichen zu lang und kann das ein solches Verhalten verursachen?
Denn jetzt wird es "lustig":
Den Ordner zeigt nur Topset und weigert sich standhaft, ihn umzubenennen (Das Verzeichnis kann nicht zu xyz umbenannt werden.) oder zu löschen (ohne jeden Kommentar). Beim Kopieren entsteht auf dem PC nur ein leerer Ordner.
Altair zeigt zwar eine Datei (ohne Extension) mit der richtigen Größe, deren Name seltsamerweise sogar um ein Zeichen länger ist als der des Ordners in Topset. Umbenennen oder löschen funktioniert aber ebenfalls nicht und jeder Kopierversuch endet bei 6392 byte mit der Fehlemeldung, es wäre bereits eine gleichnamige Datei vorhanden. Bei Auswahl von Overwrite oder Resume heißt es dann Cannot copy selected file....
Die am PC entstandene Datei hat dann 0 byte und zeigt als Datum 01.01.2003 00:00:00, obwohl das von Altair auf dem Topf gezeigte Datum korrekt ist.
Am Topf selbst ist weder in der topfeigenen Filelist noch der von iTina der Ordner (oder die Datei) zu sehen. Jeder Versuch, Filer zu starten, mit dem man ja alle Datei-Typen anzeigen lassen kann, läßt den Topf einfrieren, gefolgt von einem File-Check beim Neustart.
Ach ja, das ScanDisc-Tap meldet: alles ok...
Ich hätte natürlich am liebsten meine Aufnahme zurück, wäre aber auch schon mit der Beseitigung dieses Chaos zufrieden. Hat vielleicht jemand eine Idee, die nichts mit Formatieren oder Ausbau der Festplatte zu tun hat?
Datei/Ordner-Ver(w)irrung
- Seneca
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Datei/Ordner-Ver(w)irrung
TAPs (Autostart):
iTiNa 1.3| PowerRestore 0.7.5a | SDS 1.2 |
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: Datei/Ordner-Ver(w)irrung
[quote="Seneca"]Hat vielleicht jemand eine Idee, die nichts mit Formatieren oder Ausbau der Festplatte zu tun hat?[/quote]
nein...einzige idee: tftool der topf hdrw. aber ob der erfolg bringt kann ich dir nicht versprechen.
twilight
- Seneca
- Topfazubi
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 03.01.2007
Ich hatte es befürchtet aber danke für die Expertenbestätigung.
TAPs (Autostart):
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Ich fürchte, mit TFtool wird das nicht zu beheben sein.
Gibt es kein HEX-Editor Tap?
Gibt es kein HEX-Editor Tap?