JAG's EPG und Blocken - Es geht
- TomPro
- Topfversteher
- Receivertyp: 5500 PVR
- Receiverfirmware: 24.03.2005
JAG's EPG und Blocken - Es geht
Hallo zusammen,
häufig musste ich hier im Forum lesen, das das Blocken von automatisch erzeugten Aufnahme-Timer mit JAG's EPG nicht möglich sei. Nun weiß ich nicht was genau das Feature des Blockens bei den anderen EPG's alles beinhalltet, da ich seit jeher JAG's EPG verwende aber wenn ich dies mal interpretieren darf geht es wohl darum das Timer die durch die Tivo-Funktion automatisch erzeugt werden quasi händisch wieder gelöscht werden UND AUCH BLEIBEN. Dazu kann ich nur sagen, das geht mit MINIMALEN Einschränkungen mit JAG's EPG sehr wohl.
Da dies üblicherweise immer im Zusammenhang mit doppelten Aufnahmen zur Sprache kam hat mich die Kritik dazu nie gestört, denn man kann doch auch im nachhinein die überflüssige Aufnahme wieder löschen, oder sich freuen, wenn zwecks Archivierung bei der Wiederholung die geliebte Einblendwerbung zu einem anderm Zeitpunkt erscheint, so kann man sich beide Werbeblöcke in sein Archiv zusammenschneiden
Vorgestern trug es sich nun bei mir zu, das eine doppelte Aufnahme einen weitern Aufnahmewunsch in jedem Fall unmöglich gemacht hätte. Also wurde experimentiert und ich kann nur sagen "Experiment gelungen - Patient lebt". Ich habe einen Tivo-Timer GEBLOCKT und er wurde nicht erneut durch JAG's EPG generiert.
Oh Wunder knieet nieder und preiset den Herrn mag es vielleicht dem ein oder andere geneigte Leser jetzt hier durch den Kopf gehen. Da gibt es JAG's EPG nun schon so lange und da hat sich quasi evolutionsartig eine Funktion eingeschlichen, welche gar nicht programmiert wurde. Tue uns doch bitte Kund welch Bedienelemt zu tätigen ist um in den Genuss selbigen Glückes leibhaftig zu werden.
Bitte verzeiht mir den vorherigen Absatz aber es kam einfach so über mich, jetzt geht es nüchtern weiter.
Was ich getan hatte war folgender (neudeutsch) Workaround:
Den Timer, welchen ich Blocken wollte, hatte ich auf die Länge von einer Minute geschrumpft und in einen "P"-Timer (Umschalt-Timer) gewandelt. Danach hatte ich den von mir gewünschten Aufnahme-Timer hinzugefügt. Weder die Nichterkennung einer laufenden Aufnahme noch die Tivo-Funktion von JAG's EPG oder die Kollisionswarnung
dreier Timer zur gleichen Zeit konnten jetzt verhindern, daß die von mir gewünscht Aufnahme durchführt wurde.
Im Hinblick auf die Portierung von JAG's EPG auf das neue Flaggschiff von Topfield kann man sich quasi auf eine weiter Funktion freuen und die Konkurrenz muss nun noch mehr aufbieten um dieses fast fehlerfrei laufende Programm zu überbieten.
Ein weiter Glückwunsch zu diesem gelungenen TAP und danke noch einmal für den neuen Key, wie man liest läuft alles BESTENS.
Gruß TomPro
häufig musste ich hier im Forum lesen, das das Blocken von automatisch erzeugten Aufnahme-Timer mit JAG's EPG nicht möglich sei. Nun weiß ich nicht was genau das Feature des Blockens bei den anderen EPG's alles beinhalltet, da ich seit jeher JAG's EPG verwende aber wenn ich dies mal interpretieren darf geht es wohl darum das Timer die durch die Tivo-Funktion automatisch erzeugt werden quasi händisch wieder gelöscht werden UND AUCH BLEIBEN. Dazu kann ich nur sagen, das geht mit MINIMALEN Einschränkungen mit JAG's EPG sehr wohl.
Da dies üblicherweise immer im Zusammenhang mit doppelten Aufnahmen zur Sprache kam hat mich die Kritik dazu nie gestört, denn man kann doch auch im nachhinein die überflüssige Aufnahme wieder löschen, oder sich freuen, wenn zwecks Archivierung bei der Wiederholung die geliebte Einblendwerbung zu einem anderm Zeitpunkt erscheint, so kann man sich beide Werbeblöcke in sein Archiv zusammenschneiden
Vorgestern trug es sich nun bei mir zu, das eine doppelte Aufnahme einen weitern Aufnahmewunsch in jedem Fall unmöglich gemacht hätte. Also wurde experimentiert und ich kann nur sagen "Experiment gelungen - Patient lebt". Ich habe einen Tivo-Timer GEBLOCKT und er wurde nicht erneut durch JAG's EPG generiert.
Oh Wunder knieet nieder und preiset den Herrn mag es vielleicht dem ein oder andere geneigte Leser jetzt hier durch den Kopf gehen. Da gibt es JAG's EPG nun schon so lange und da hat sich quasi evolutionsartig eine Funktion eingeschlichen, welche gar nicht programmiert wurde. Tue uns doch bitte Kund welch Bedienelemt zu tätigen ist um in den Genuss selbigen Glückes leibhaftig zu werden.
Bitte verzeiht mir den vorherigen Absatz aber es kam einfach so über mich, jetzt geht es nüchtern weiter.
Was ich getan hatte war folgender (neudeutsch) Workaround:
Den Timer, welchen ich Blocken wollte, hatte ich auf die Länge von einer Minute geschrumpft und in einen "P"-Timer (Umschalt-Timer) gewandelt. Danach hatte ich den von mir gewünschten Aufnahme-Timer hinzugefügt. Weder die Nichterkennung einer laufenden Aufnahme noch die Tivo-Funktion von JAG's EPG oder die Kollisionswarnung
dreier Timer zur gleichen Zeit konnten jetzt verhindern, daß die von mir gewünscht Aufnahme durchführt wurde.
Im Hinblick auf die Portierung von JAG's EPG auf das neue Flaggschiff von Topfield kann man sich quasi auf eine weiter Funktion freuen und die Konkurrenz muss nun noch mehr aufbieten um dieses fast fehlerfrei laufende Programm zu überbieten.
Ein weiter Glückwunsch zu diesem gelungenen TAP und danke noch einmal für den neuen Key, wie man liest läuft alles BESTENS.
Gruß TomPro
Zuletzt geändert von TomPro am Fr 17. Jul 2009, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
TAPs/size]
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c
Birthday Reminder / Jag's Auto Off V1.0 (3:30) / Jag's EPG V2.7g / WSS Killer V 2.7c
- sternegucker
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
AW: JAG's EPG und Blocken - Es geht
Ohne das TAP schmälern zu wollen, hatte es vor iTiNa auch im Dauereinsatz, ist mir dies zu umständlich.
Denn bei iT ist es nur ein Tastendruck. Der Timer ist geblockt aber nicht geändert und funktioniert beim nächsten mal wieder Problemlos.
Denn bei iT ist es nur ein Tastendruck. Der Timer ist geblockt aber nicht geändert und funktioniert beim nächsten mal wieder Problemlos.
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
- TomPro
- Topfversteher
[quote="sternegucker"]...Der Timer ist geblockt aber nicht geändert und funktioniert beim nächsten mal wieder Problemlos.[/quote]
Wie gesagt der resultierende TIMER wird verändert (gelockt hallt) nicht die Suchkriterien die bleiben unangetastet und somit funktioniert die Suche auch weiterhin ohne weiteren Eingriff Problemlos.
Gruß TomPro
TAPs/size]
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Bedeutet, du musst anstelle den Timer auszuwählen (also in der Timer-, nicht in der Suchen-Liste) und bspw. "STOPP" zu drücken (wie in iTiNa) stattdessen mit ok (??) den Timer aufrufen und die Laufzeit verkürzen.
Hab ich das richtig verstanden?
Naja, ist zwar etwas umständlicher als in iTiNa aber in meinen Augen durchaus durchführbar. Und im Handling sicherlich nicht wirklich komplizierter, klingt vielleicht nur so - vor allem im ersten Moment
Hab ich das richtig verstanden?
Naja, ist zwar etwas umständlicher als in iTiNa aber in meinen Augen durchaus durchführbar. Und im Handling sicherlich nicht wirklich komplizierter, klingt vielleicht nur so - vor allem im ersten Moment
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
- TomPro
- Topfversteher
Bernhard75045 hat geschrieben:Bedeutet, du musst anstelle den Timer auszuwählen (also in der Timer-, nicht in der Suchen-Liste) und bspw. "STOPP" zu drücken (wie in iTiNa) stattdessen mit ok (??) den Timer aufrufen und die Laufzeit verkürzen.
Hab ich das richtig verstanden?...
Genau so ist es und natürlich aus dem T(1/2/4)-Timer einen P-Timer machen da der nicht im nachhinein wieder an die Zeit im EPG angepasst wird wie bei den T-Timern (Verfolgung der Sendungsverschiebung).
Bernhard75045 hat geschrieben:...Naja, ist zwar etwas umständlicher als in iTiNa aber in meinen Augen durchaus durchführbar. Und im Handling sicherlich nicht wirklich komplizierter, klingt vielleicht nur so - vor allem im ersten Moment
Genau, und wenn JAG hier mitliest kann er ja VIELLEICHT ein MAKRO (welches diese paar schritte vereint) einbauen, und dies auf eine Taste legen, und wenn schon kein ECHTES Blocken, so wäre doch ein simuliertes auf Knopfdruck Verfügbar. Aber die Prioität sollte zunächst schon auf auf der Portierung zum SRP-2100 liegen, eventuell mit Blockenmakro, wer weis.
Gruß TomPro
Zuletzt geändert von TomPro am Sa 18. Jul 2009, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
TAPs/size]
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Stimmt, das Wandeln auf "P" hab ich unterschlagen
Wobei man das aber mal richtig austesten sollte:
Ich nutze JagsEPG nicht und kenne mich also nicht aus damit, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Sache nur deshalb wunschgemäß klappte, weil du zeitgleich (mehr oder weniger!) einen weiteren Aufnahmetimer gesetzt hattest und dieser eben eine höhere Priorität hat.
Blocken muss aber auch funktionieren, wenn zur gleichen Zeit KEINE anderen Timer gesetzt sind. Kannst du das mal ausprobieren?
Wäre sicher interessant zu wissen, ob das tatsächlich wie gewünscht funzt. OK, nicht für mich, aber JagsEPG ist ja hier ziemlich beliebt, und da gibt es sicher ein paar User, die fehlendes Blocken bisher vermisst haben.
Wobei man das aber mal richtig austesten sollte:
Ich nutze JagsEPG nicht und kenne mich also nicht aus damit, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Sache nur deshalb wunschgemäß klappte, weil du zeitgleich (mehr oder weniger!) einen weiteren Aufnahmetimer gesetzt hattest und dieser eben eine höhere Priorität hat.
Blocken muss aber auch funktionieren, wenn zur gleichen Zeit KEINE anderen Timer gesetzt sind. Kannst du das mal ausprobieren?
Wäre sicher interessant zu wissen, ob das tatsächlich wie gewünscht funzt. OK, nicht für mich, aber JagsEPG ist ja hier ziemlich beliebt, und da gibt es sicher ein paar User, die fehlendes Blocken bisher vermisst haben.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Da wurde immer wieder die fehlende "Blocken"-Möglichkeit in JAGs kritisiert, dann findet jemand eine Möglichkeit, dies über einen kleinen Umweg doch zu verwirklichen und niemand findet sich bereit, das ebenfalls mal zu testen.
Schade...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
OnlineTwilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
das wird ja nur von den nicht jag usern kritisiert.
warum soll ich das testen, es wird ja beschrieben das es geht.
twilight
warum soll ich das testen, es wird ja beschrieben das es geht.
twilight
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Ich dachte eigentlich an das:
Aber ich muss dir recht geben - und da auch ich eigentlich zu den NICHT-Usern von JAGs EPG gehöre könnte es mir eigentlich egal sein
Ich dachte nur: Wenn man weiss, dass das wirklich so funktioniert (auch wenn keine zeitgleichen anderen Timer gesetzt sind) hätte man in künftigen "Auseinandersetzungen" bessere Argumente
Bernhard75045 hat geschrieben:...aber ich könnte mir vorstellen, dass die Sache nur deshalb wunschgemäß klappte, weil du zeitgleich (mehr oder weniger!) einen weiteren Aufnahmetimer gesetzt hattest und dieser eben eine höhere Priorität hat.
Blocken muss aber auch funktionieren, wenn zur gleichen Zeit KEINE anderen Timer gesetzt sind....
Aber ich muss dir recht geben - und da auch ich eigentlich zu den NICHT-Usern von JAGs EPG gehöre könnte es mir eigentlich egal sein
Ich dachte nur: Wenn man weiss, dass das wirklich so funktioniert (auch wenn keine zeitgleichen anderen Timer gesetzt sind) hätte man in künftigen "Auseinandersetzungen" bessere Argumente
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
-
OnlineTwilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
nein, brauche ich nicht: jeder wie er will
jag wird nunmal seit sehr langer zeit nicht mehr weiter entwickelt (mal von der umsetzung auf den tms abgesehen) und das merkt man eben im funktionsumfang.
es ist was es ist: ein sehr stabiles, schlichtes epg mit tivo und tuner4 funktion.
twilight
jag wird nunmal seit sehr langer zeit nicht mehr weiter entwickelt (mal von der umsetzung auf den tms abgesehen) und das merkt man eben im funktionsumfang.
es ist was es ist: ein sehr stabiles, schlichtes epg mit tivo und tuner4 funktion.
twilight
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
Bernhard75045 hat geschrieben:
Da wurde immer wieder die fehlende "Blocken"-Möglichkeit in JAGs kritisiert, dann findet jemand eine Möglichkeit, dies über einen kleinen Umweg doch zu verwirklichen und niemand findet sich bereit, das ebenfalls mal zu testen.
Schade...
Naja, nicht jeder braucht diese Funktion
Twilight hat geschrieben:nein, brauche ich nicht: jeder wie er will
twilight
und das ist für mich/uns das Wichtigste an einem TAP. Arbeit verrichten und nichts davon mitbekommen.
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
Ricki hat geschrieben:Naja, nicht jeder braucht diese Funktion
Da hast du / habt ihr recht
Ricki hat geschrieben:...und das ist für mich/uns das Wichtigste an einem TAP. Arbeit verrichten und nichts davon mitbekommen.
Und auch hier stimm ich uneingeschränkt zu
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Gruß, Bernhard
---
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
- uenger
- Erfahrener Guru
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC
TF 2410 M SE.steht nur noch im Schrank - Receiverfirmware: 3.Jan.2020
Moin,
ich auch
und wenn man dann noch AutoExtender 01.07.55 dazu nimmt, ist das schon ziemlich perfekt!
LG
uenger
ich auch
und wenn man dann noch AutoExtender 01.07.55 dazu nimmt, ist das schon ziemlich perfekt!
LG
uenger
2410 M LE( wird nicht mehr benutzt),90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Lunis twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
VU+ Duo 4K SE BT DVB-S2 FBC - Skin: Vu_HD_1080P VTi 15
Plugins: smartEPGvu+, OpenWebif, VTi Panel
"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"