iBox

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: iBox

Beitrag von fr_krueger » So 14. Feb 2010, 17:18

Hallo, ich habe soeben eine teilverschlüsselte Aufnahme manuell entschlüsseln (copy) wollen. Ich ließ die Aufnahme laufen und drückte sogleich die "Record-Taste". Nur iBox zeigt mir nichts an, ob tatsächlich eine Copy erstellt wird. Im Standard werden ja oben rechts 2 Fortschrittsbalken angezeigt. Es wird aber bei iBox gar nicht grafisch angezeigt. Und da ja bekanntlich die FB nicht die beste ist, dachte ich der Infrarotempfänger hätte den Befehl "Record" nicht empfangen. Dem war aber nicht so. Man weiß also gar nicht, ob der Kopiervorgang läuft oder nicht, oder ob die FB nicht richtig gefunzt hat. Einzigst durch Drücken der Powertaste, erkennt man, obs läuft. Denn dann wird ja gefragt, ob man abschalten möchte, oder eben, es wird ausgeschaltet.

xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene

Beitrag von xyzzyx » So 14. Feb 2010, 20:34

@fr_krueger: ist vorgemerkt für spätere Versionen, sofern realisierbar

So, jetzt erstmal die neue Version v1.2:

Changelog:
- added menu setting for switching scrolling longer texts on/off
- added menu setting for switching showing FSK logos on the left in the infobox on/off
- added menu setting for showing day of week or end time or only end time if record is running
- added menu setting for switching remembering position in event list on/off
- added menu setting for defining the function of the OK key
- added menu setting for defining the function of the Info key
- added menu settings for design of event scrolling marker and recording marker
- added menu settings for font color on event scrolling marker and recording marker
- added functionality that event is red if timer exists and you can create/delete timers with OK (if activated)
- added timer symbol that is blinking together with start time and timer warning symbol if there is a conflict
- changed fonts directory from /ProgramFiles/Settings/iBox to /ProgramFiles/Settings/Fonts
- changed log directory from /ProgramFiles/Settings/iBox to /ProgramFiles/Settings/Logs

Bitte nicht vergessen, die .fnt-Dateien (Fonts)
aus /ProgramFiles/Settings/iBox
nach /ProgramFiles/Settings/Fonts
zu verschieben!

Nun kann man mit iBox sogar über die Menüoption "Funktion der OK-Taste" auch Aufnahmetimer für das gewählte Event einschließlich Vor- und Nachlauf erstellen.

Ab jetzt werden die eventuell durch iBox erstellten Log-Files im Verzeichnis /ProgramFiles/Settings/Logs abgelegt. Falls das Logs-Verzeichnis nicht vorhanden ist, wird es angelegt. Zum Thema Log-Files schauen Sie bitte in die Beschreibung des letzten Menüpunkts (Debug Level).

Die Menüpunkt-Nummerierung hat sich aufgrund der folgenden neuen Menüpunkte geändert:
10. Scrolling
- schaltet die Funktion des Durchlaufens (Scrolling) längerer Texte an oder aus

31. Design Scroll-Markierbalken
- Auswählen des Designs für den Event-Scrolling-Markierbalken

32. Schriftfarbe Scroll-Markierb.
- mit den Tasten Rot/F1, Grün/F2 und Blau/F4 können die Farbwerte der Schriftfarbe des Event-Scroll-Markierbalkens geändert
werden

33. Design Aufnahme-Markierb.
- Auswählen des Designs für den Aufnahme-Markierbalken

34. Schriftfarbe Aufn.-Markierb.
- mit den Tasten Rot/F1, Grün/F2 und Blau/F4 können die Farbwerte der Schriftfarbe des Aufnahme-Markierbalkens geändert
werden

35. Vorlauf
36. Nachlauf
- Vor-/Nachlauf aus TMS-Menü oder EPG-TAP für die Berechnung des Wiedergabe-Endes in Echtzeit einstellen
- wenn der Menüpunkt "Funktion der OK-Taste" auf "Aufnahme" steht, dann wird hiermit ebenso der Vor- und Nachlauf für einen
über die OK-Taste programmierten Timer definiert,
- wenn man nach durchgeführter Timerprogrammierung über OK dann nochmal den Vor-/Nachlauf verändert, läuft man Gefahr, dass
iBox die programmierte Aufnahme nicht erkennt

37. Zeige FSK-Logo in Infobox
- hiermit lässt sich die Anzeige des FSK-Logos links neben dem Event ein- und ausschalten (erscheint nur bei Sendern, die
eine FSK-Bewertung übertragen); die Anzeige des großen FSK-Logos in der erweiterten Info bleibt aber immer erhalten

38. Zeige Wochentag/Endezeit
- hier kann man wählen, ob unter der Startzeit des Events
entweder der Wochentag (wenn er ungleich dem aktuellen Wochentag ist)
oder immer die Endezeit des Events
oder nur dann die Endezeit des Events angezeigt wird, wenn eine Aufnahme läuft

39. Merke Position in Eventliste
- hiermit stellt man ein, ob nach Aus- und Einblenden der iBox auf dem aktuellen Sender die zuletzt gewählte Position in der
Eventliste beibehalten wird oder nach dem Einblenden wieder der erste Event gewählt ist

40. Funktion der OK-Taste
- hiermit definiert man die Funktionsweise der OK-Taste; folgende Funktionen sind möglich:
Sender-/Dateiliste (wie die Standard-Funktion der OK-Taste)
Infobox + Detail (wirkt wie die "Durchblättern" Funktion der Info-Taste, siehe nächster Punkt)
Aufnahme (mit dieser Einstellung lässt sich die iBox zum Programmieren und Löschen von Timern zum gewählten Event verwenden)

41. Funktion der Info-Taste
- hiermit definiert man die Funktionsweise der Info-Taste; folgende Funktionen sind möglich:
Standard (1. Info = Infobox zeigen, 2. Info = detaillierte Infobox zeigen, 3. Info = beide Infoboxen ausblenden)
Durchblättern (1. Info = Infobox zeigen, 2. Info = detaillierte Infobox zeigen, x. Info = nächste Seite der detaillierten
Infobox, y. Info = beide Infoboxen ausblenden, wenn die letzte Seite erreicht war)
DEN DOWNLOAD GIBT ES HIER

Hier eine Screenshot-Slideshow. Die gewählten Farben in den Markierbalken mögen vielleicht nicht schön sein, sollen aber zeigen, was man alles seit v1.2 machen kann.
Ihr braucht mindestens Firefox 3, Opera 9.5, KSquirrel 0.7.2, XnView 1.92 oder einen anderen apng kompatiblen Browser, damit die Slideshow abläuft. Beim IE wird es nur 1 Standbild sein.

:couchpotatoes:
Zuletzt geändert von xyzzyx am Mo 15. Feb 2010, 23:38, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Screenshot-Slideshow
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 14. Feb 2010, 20:38

Ja Wahnsinn :D
Nur leider hier immer noch nicht in deutsch :cry: :wink:
Egal, ich verstehe das schon :D
Vielen Dank, kommt aber morgen drauf :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 14. Feb 2010, 20:44

...ja ist denn schon wieder Weihnachten? Vielen Dank! ;)
Gruss,
13philipp

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » So 14. Feb 2010, 20:46

TV-Junkie hat geschrieben:
Nur leider hier immer noch nicht in deutsch :cry: :wink:

Häh? Wozu habe ich denn dann den ganzen deutschen Quatsch hingeschrieben, der dem englischen gleichwertig ist? Ich kanns nächstes Mal auch wieder bleiben lassen. :patsch:
MfG,
xyzzyx

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 14. Feb 2010, 20:50

Nein, ich meinte das Changelog :angel:
wie schon mal geschrieben, ich kenne Leute, die sind 10 Jahre älter als ich, die hatten kein englisch in der Schule und können damit nichts anfangen :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » So 14. Feb 2010, 20:52

englisches changelog = Restlicher deutscher Text :crazy:

Es gibt hier nunmal auch gelegentlich Interessenten, die wiederum nicht deutsch sprechen.
MfG,
xyzzyx

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 14. Feb 2010, 20:53

xyzzyx hat geschrieben:
Es gibt hier nunmal auch gelegentlich Interessenten, die wiederum nicht deutsch sprechen.

Das ist richtig :wink:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

okiwankenoki
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2100, SRP-2401 CI+
Receiverfirmware: jeweils Aktuelle

Beitrag von okiwankenoki » So 14. Feb 2010, 21:13

Hallo XY,

auch von mir ein sehr großes Dankeschön :hello:

Danke Olaf
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)

Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » So 14. Feb 2010, 21:18

Vielen Dank, werd mich mal reinarbeiten :wink:

mn2000
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100 / TF 7700 HDPVR / TF5000PVR / SBP-2001 CI+
Receiverfirmware: BETA Firmware SRP-2100_22010(v1.07.01

Beitrag von mn2000 » So 14. Feb 2010, 22:15

Danke Euch für die super Arbeit

Gruss mn2000
TAPS in Startreihenfolge Xstart - RemoteSwitch_TMS.tap - VolKeyPatch_TMS.tap - iBox.tap - Auto-Off_05-00.tap - filer_TMS.tap - Jags_EPG.tap - RebildNAV.tap - PiP-TMS.tap - FastSkip.tap - AutoTuner.tap - Automove.tap

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mo 15. Feb 2010, 02:47

Also, ich habe jetzt alles eingestellt, aber in kleines Problem. Ich hatte bisher die Fonts Arial 11-12-13 in der Reihenfolge von klein bis groß. Der X-Versatz war bisher auf -2. Ich habe nun die selben Fonts mit den selben Einstellungen, nur jetzt ist die Schriftgröße 13 für große Schriftart (punkt 27 im Menü) zu groß. Wenn in der Infoleiste die Uhrzeit auf das Datum umblendet, dann ragt das Datum über die Infoleiste hinaus (s. Bildanhang). Ich habe mir jetzt erstmal damit beholfen, diese Schrift auf Arial 12 zu setzen. Und selbst hier wird es schon reichlich knapp. Ist aber jetzt nur ne Notlösung, weil mir das zu klein ist. Wäre es vlt. möglich die einzelnen Infos seperat zu versetzen, bzw. dass man die Verschiebung auf der X-Achse allgemein noch weiter einstellen kann, als nur bis +/-2 (z.B. bis +/-5)?. Ich meine damit, dass man nur für die Uhrzeit/Datum alleine z.B. -4 einstellen kann, wobei sich aber nicht der Sendernamen mit verschieben soll, sonderm diesen ebenfalls seperat einstellen kann.

Dann hätte ich da noch nen kleinen Vorschlag zu machen. Wäre evt. möglich, das Scrollverhalten dahingehend zu verändern, dass nur gescrollt wird, wenn markiert? Denn, je nachdem welche Events es sind, dann srollen da gleich mehrere. Das nervt ein wenig und ist der Übersicht nicht gerade dienlich. So schnell kann man eh nicht lesen :)

Ich fasse mal in Stichpunkten zusammen...
  1. Grafische Anzeige, dass ein Kopiervorgang gestartet wurde/ist (Details s. Post #701)
  2. Detaillierte Einstellmöglichkeiten für die Schiftarten auf der X/Y-Achse
  3. Scrolling nur des markierten Events
Ansonsten muss ich sagen,...mein lieber Mann, hier wird richtig gute Arbeit geleistet. Ich bin vor allem, was jetzt die Neuerung anbelangt, von dem Einstellen der Hintergrundfarbe begeistert. Habe jetzt dunkelblau, mit weißer Schrift gewählt. Jetzt kann man alles vernünftig lesen. Geil Jungs. Macht weiter so :)

Hier noch der oben angesprochene Screeshot...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mo 15. Feb 2010, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mo 15. Feb 2010, 07:43

Das liegt zum einen an deiner ungeeigneten Schriftart, die ist viel zu breit. Versuch mal Arial narrow, die ist für 16/9 TV´s besser geeignet.
Verschieben einzelner Infos wird garantiert nicht kommen, da diese an die variable Breite der iBox gekoppelt sind. Es gibt Definierte Grenzen für jede Info. Wenn z.Bsp. das Datum weiter nach links geschoben wird, passt die EventAnzahl nicht mehr usw.
Ähnliches gilt für die x,y Einstellbarkeit der Schritposition. Ist der Wahlbereich zu gross ragen die Schriften u. U. z.Bsp. über die Scrollbalken heraus.

Dann noch etwas zu deinen Punkten:

1. ist schwer das API Technisch zu erkennen. Gleiches Problem haben wir bei iTiNa auch.
3. Da schon die Schriftfarbe für die Markierbalken getrennt einstellbar ist , könnte ich mir vorstellen das das für das Scrollen auch machbar ist.

Gruß

StevieC
Zuletzt geändert von StevieC am Mo 15. Feb 2010, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mo 15. Feb 2010, 08:24

Okay, alles klar. Danke Dir. Hmmm, ich versteh jetzt nur nicht warum ich das bei der Vorgängerversion 1.1a nicht hatte. Sind die gleichen Fonts. Muss ich mal schauen.

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mo 15. Feb 2010, 08:26

[quote="fr_krueger"]Okay, alles klar. Danke Dir. Hmmm, ich versteh jetzt nur nicht warum ich das bei der Vorgängerversion 1.1a nicht hatte. Sind die gleichen Fonts. Muss ich mal schauen.[/quote]

Ja vergleich nochmal mit der 1.1a. Ich glaube nicht das an den Positionen was geändert wurde.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

db1
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP-2100, TF4000PVR
Receiverfirmware: ORF "Testversion"

Beitrag von db1 » Mo 15. Feb 2010, 11:02

fr_krueger hat geschrieben:
  1. Grafische Anzeige, dass ein Kopiervorgang gestartet wurde/ist (Details s. Post #701)

Warum machst du dass eigentlich nicht anders:
Direkt beim Start der Wiedergabe im Menü auf Entschlüsseln/Kopieren stellen (oder so ähnlich, bin gerade nicht beim Topf ;) ).
Über Autodiscramble würde es natürlich auch gehen, erstere Variante ist aber sicher die einfachere.

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 15. Feb 2010, 11:46

:thanks:
Gruß PP

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

Beitrag von srupprecht » Mo 15. Feb 2010, 12:53

Sieht eigentlich nur bei mir das Scrolling schlecht aus (kein Antialiasing, ruckelt)? Aber trotzdem Danke für die schöne Box :)

jom
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP2100
Receiverfirmware: TF-TEST 1.15.77 Oct.8 2013

Beitrag von jom » Mo 15. Feb 2010, 15:49

Super TAP, vielen Dank.

Aufgefallen ist mir noch folgendes: wenn ich das MediaAspect Tap zusätzlich (als letztes) lade, kommen die Anzeigen der Formate durcheinander. beide nutzen bei mir die selbe Aspect/Ratio Taste & das sollte auch so bleiben weil ich mir die vielen Sonderbelegungen ohnehin kaum mehr merken kann. :crazy:

Optimal wäre wenn iBox die Funktionalität von MediaAspect ebenfalls könnte :oops:
jom
------------------------------------
HD+ nein danke

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mo 15. Feb 2010, 15:52

db1 hat geschrieben:Warum machst du dass eigentlich nicht anders:
Direkt beim Start der Wiedergabe im Menü auf Entschlüsseln/Kopieren stellen (oder so ähnlich, bin gerade nicht beim Topf ;) ).
Über Autodiscramble würde es natürlich auch gehen, erstere Variante ist aber sicher die einfachere.

Ist aber ziemlich kompliziert. Meist gehe ich ja auch über Descrambler. Aber machmal halt auch manuell. Ansonsten...man kann es ja feststellen. Powertaste drücken. Ich wollte außerdem auch nur drauf hingewiesen haben. Und schöner wär es schon, wenn dort irgendwas stehen würde von z.B. Copy runs oder ein roter Button, der anzeigt, dass aufgenommen wird. Nur als Beispiel zu verstehen.

So, zu den Schriftarten. Ich habe es jetzt auf Arial Narrow 13-14-15 gestellt. Das sieht okay aus. Zurück auf 1.1a war mir doch zu viel. Immer wieder die ganzen Einstellungen neu machen. Bin jetzt froh, dass alles nach meinen wünschen eingestellt ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mo 15. Feb 2010, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“