Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

iTiNa für den SRP 2xx
hwallraf
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 09:31

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#601

Beitrag von hwallraf » Mo 15. Mär 2010, 18:54

Vielen lieben Dank an die Entwickler - super - endlich...und funktioniert bisher einwandfrei! :puh:
:wink: TopFan

Benutzeravatar
frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 998
Registriert: So 14. Mai 2006, 09:55
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: zu Hause

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#602

Beitrag von frodobigins » Mo 15. Mär 2010, 19:23

Töppi hat geschrieben:und wer von uns soll den ganzen Support leisten?
Wieviele Beiträge hat es hier seit Samstag gegeben, also mir geht langsam die Luft aus und anderen wird es ähnlich gehen....


Persönlich würde ich nur mal Bugs sammeln und diese diskutieren.
Die meisten Fragen hier kann man einfach mit RTFM beantworten :altermotzsack: bzw. von itina-altusern beantwortet werden, da wär ich mir als Entwickler zu gut - muss euch ja ungeheuer nerven (ist wie wenn ständig bei VW angerufen würde und nachgefragt wie man den denn ersten Gang einlegt oder so)
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#603

Beitrag von le_petz » Mo 15. Mär 2010, 19:24

ich bedanke mich mal ganz artig, weil ich die übersicht und die möglichkeiten von itina super finde. habe gerade die suchwortliste importiert und es klappt schon sehr gut. leider kannte ich itina vorher nicht und bin gerade ein bisschen erschlagen von den funktionen.... aber das wird schon. ;-) danke!
gegen rechts

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#604

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 15. Mär 2010, 19:26

Vielen Dank an die begnadeten Entwickler auch von mir. :up: :respekt: :pray:
Ich habe mich seit heute früh durch tatsächlich alle Seiten hier gekämpft und alles soweit hin bekommen.

Mal sehen wie der erste Scan morgen früh läuft.
Ich habe JAG, AutoOff, Liza und iBox deinstalliert.

Mir ist aufgefallen, dass man mit der Mute-Taste erst auf stumm schaltet und danach erst in den abgesenkten Modus. Im Radiomodus funktioniert es gar nicht.
Es wäre schön, wenn man es noch so wie Gertis Liza hinbekommt.

Jetzt kann ich mittesten. :hello: Gut dass ich noch eine Woche Urlaub habe. :puh:

PS: Die blaue Taste zum Löschen von Dateien funktioniert nur noch manchmal. :thinker:
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am Mo 15. Mär 2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP

Benutzeravatar
Spice
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 22:47
Receivertyp: SRP-2100 + WD20EVDS
Receiverfirmware: 1.10.00

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#605

Beitrag von Spice » Mo 15. Mär 2010, 23:09

kann es sein, dass Sicht 7 keine Ordner anzeigt, die mit einer Zahl anfangen ?

und wäre es möglich beim Papierkorb die Löschzeit auf mehr als eine Woche einstellen zu lassen.

Oder die Zeitabfrage ganz abschalten und nur bei knappen Speicher löschen.
___
TAPs:FastSkip,iTina,RebuildNAV,RescueRecs,BackupSettings,Automove,CallMonitor,

Benutzeravatar
yamas
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 431
Registriert: Do 1. Mär 2007, 16:15
Receivertyp: SRP 2100/6000 PVR ES
Receiverfirmware: immer die Aktuelle
Kontaktdaten:

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#606

Beitrag von yamas » Di 16. Mär 2010, 00:41

Hallo
Wollte auch mal was beitragen zum Test.
Leider hatte ich seit der Instalation viel Abstürze und will diese etwas erklären. Diese habe ich erst seit iTiNa drauf ist.

Absturz ohne jede Aktion von mir. 1 Aufnahme (Big Brother) lief seit 4 Stunden. Topf färht wieder hoch und hat alle Einstellungen verloren. Auch die wichtigen Kanäle usw, so das nur noch ein Programm angezeigt wurde. Alle gescannten Dateien waren weg. Nach dem Hochfahren ist der Topf während den neueinstellen von ItiNa mehrmals abgestürzt. Die 4 Stunden waren ohne rescueRec weg. Später mit RescueRec waren 2 mal auch alles weg und 4 mal wurden die Aufnahmen gerettet. Von ca 10 Abstürze waren 4 mal alle Einstellungen von iTiNa weg sammt Scans. 1 mal habe ich während 2 Aufnahmen eine Datei verschoben(selber schuld). 4 mal stürzte er ab beim Blättern in den schichten.

Ich bin mir sicher das iTiNa Team wird das schaffen. Gut Ding will weile haben und selbst meine Regierung meckert nicht, weil sie einfach auch von iTiNa begeistert war.

Also Jungs, weiter so :hello:
:d rinking: Gruß Yamas :d rinking:
--------------------------------------------
Receiver:
Topfield 2100 TMS mit 500GB und WD20EVDS 2TB Extern im Antec Gehäuse (25 Grad Temp.) mit eSata
Receiver:
Linux Receiver Ultimo mit 3 Sat Empänger und 3TB WD Red
Topfield 6000 PVR ES mit Seagate 750 GB--ST3750840ACE
Comag HD-S CI 100
Comag PVR 2

Benutzeravatar
frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 998
Registriert: So 14. Mai 2006, 09:55
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: zu Hause

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#607

Beitrag von frodobigins » Di 16. Mär 2010, 07:24

Paulchen Panther hat geschrieben:

PS: Die blaue Taste zum Löschen von Dateien funktioniert nur noch manchmal. :thinker:


Schlägt sich mit der Blau Taste von itina, welches ja noch die weisse Taste zum Löschen verwendet
Hab bei mir die Tastenbelegung in itina so geändert, das blaue taste wieder frei ist und schon geht das Löschen wieder problemlos.
Wär aber schön (hab das auch schon für Filer angeregt, der wird aber durch itina eh überflüssig), wenn auch in itina die blaue Taste zum Löschen dienen würde, hab aber noch nicht herausgefunden wie ich das ändern kann
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#608

Beitrag von fr_krueger » Di 16. Mär 2010, 08:23

Guten Morgen,

also meine heute Morgen eingestellter Scan läuft :D Bin mal gespannt, ob die Box sich jetzt auch abschaltet.

Ich habe im 5000er iTina-Handbuch gesehen, dass es dort Sichten mit PIP gibt. Diese kann ich aber für den TMS nicht finden. Ich hätte ja die SuFu genutzt, aber hier stimmt was nicht mit der Datenbank. Wenn ich versuche was zu suchen, erhalte ich immer den Fehler, dass was mit der Datenbank des Boards nicht stimmt.

Deshalb...gibt es für den TMS noch keine Sicht mit PIP oder habe ich was übersehen?

Benutzeravatar
frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 998
Registriert: So 14. Mai 2006, 09:55
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: zu Hause

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#609

Beitrag von frodobigins » Di 16. Mär 2010, 08:40

Wurde auch schon beantwortet: PiP Sichten gibts am TMS nicht
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

Benutzeravatar
raino17
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: Fr 26. Mai 2006, 13:32
Receivertyp: SRP 2100 + PVR 5000
Wohnort: Saarland

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#610

Beitrag von raino17 » Di 16. Mär 2010, 08:50

Beim händischen Scan heute morgen auf Pro7 wurden scheinbar keine Daten gefunden. Itina blinkte in der oberen Ecke. Nach ca. 2min habe ich Exit Taste gedrückt, danach gab es einen Reboot.
Bug?

Zum anderen waren nach dem Erstellen von neuen Itinas und anschießendem Herunterfahren und Neustart nur noch die alten Itinas (nach dem letzten Neustart) in der Liste vorhanden. Gibt es hier evtl. noch ein Speicherproblem?
Bug?
SRP 2100; WD20EADS; Alphacrypt 3.09
TAP`s: Itina_v0.96beta, Nice_Display, FastSkip, Filer, Jags_Autooff, RescueRecs, DiscretOn, Autoreboot, IQTuner, RebuildNav
Firmware: 03/2012

TF5000PVR; Samsung SAM-HD 103UJ; Alphacrypt 3.09
TAP`s: Itina 1.04 Level3, ImproBox 2.4RC1 Premium, Filer v2.2, Automove, Powerrestore V0.7.3c, IdleHdd, Fastskip, Autooff
Firmware: 5.13.40 Jan 03 2007

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#611

Beitrag von fr_krueger » Di 16. Mär 2010, 08:55

Was denn los? Ich erhalte hier immer Datenbankfehler, aber der Post wird dennoch gesendet.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#612

Beitrag von macfan » Di 16. Mär 2010, 08:59

[quote="Spice"]kann es sein, dass Sicht 7 keine Ordner anzeigt, die mit einer Zahl anfangen ?[/quote]
Habe ich getestet, funktioniert. Hat der Ordnername weniger als 4 Zeichen? Da haben wir tatsächlich den Fehler, dass er nicht angezeigt wird.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#613

Beitrag von fr_krueger » Di 16. Mär 2010, 09:05

[quote="frodobigins"]Wurde auch schon beantwortet: PiP Sichten gibts am TMS nicht[/quote]

Mag ja sein, dass es schon beantwortet wurde. Hatte ja geschrieben, dass die SuFu wegen Dantenbankfehler nicht geht. Wir wissen ja jetzt, dass es Dich stört, wenn bereits irgandwann, irgendwo ne Frage beantwortet wurde. Auch Du hast irgendwann mal ganz neu mit iTina angefangen.

Kannst mal aufhören hier rumzumeckern? Ist doch wohl klar gewesen, dass hier auch User auftauchen, die allgmeine Fragen zu iTina haben, weil sie iTina nicht kennen. Und wenn Dir so viel daran liegt, dass hier nur Bugs zusammengetragen werden, dann mach Dich doch einfach an die Arbeit und pick diese hier heraus und mach ne Zusammenstellung davon. Hattest ja geschrieben, dass Dir persönlich viel daran liegt.

Ansonsten könnte man vlt. noch nen Thread im TAP-Bereich eröffnen, der nur Fragen für iTina-Anfänger beantwortet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 998
Registriert: So 14. Mai 2006, 09:55
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: zu Hause

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#614

Beitrag von frodobigins » Di 16. Mär 2010, 09:15

fr_krueger hat geschrieben:Mag ja sein, dass es schon beantwortet wurde. Hatte ja geschrieben, dass die SuFu wegen Dantenbankfehler nicht geht. Wir wissen ja jetzt, dass es Dich stört, wenn bereits irgandwann, irgendwo ne Frage beantwortet wurde. Auch Du hast irgendwann mal ganz neu mit iTina angefangen.

Kannst mal aufhören hier rumzumeckern? Ist doch wohl klar gewesen, dass hier auch User auftauchen, die allgmeine Fragen zu iTina haben, weil sie iTina nicht kennen. Und wenn Dir so viel daran liegt, dass hier nur Bugs zusammengetragen werden, dann mach Dich doch einfach an die Arbeit und pick diese hier heraus und mach ne Zusammenstellung davon. Hattest ja geschrieben, dass Dir persönlich viel daran liegt.

Ansonsten könnte man vlt. noch nen Thread im TAP-Bereich eröffnen, der nur Fragen für iTina-Anfänger beantwortet.


Hab nicht gemeckert sondern darauf hingewiesen, dass das schon beantwortet wurde und dir freundlicherweise die Antwort sogar wiederholt :wink:
Die Aufteilung in Bugmeldungs/Sammelthread und Konfigprobleme Thread hab ich schon angeregt -würde ja auch die Lesbarkeit hier erhöhen - wurde aber ignoriert.
und BTW: ich bin auch iTinA Anfänger - genau seit Sonntag ...
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#615

Beitrag von fr_krueger » Di 16. Mär 2010, 09:27

frodobigins hat geschrieben:Hab nicht gemeckert sondern darauf hingewiesen, dass das schon beantwortet wurde und dir freundlicherweise die Antwort sogar wiederholt :wink:
Die Aufteilung in Bugmeldungs/Sammelthread und Konfigprobleme Thread hab ich schon angeregt -würde ja auch die Lesbarkeit hier erhöhen - wurde aber ignoriert.
und BTW: ich bin auch iTinA Anfänger - genau seit Sonntag ...


Okay, Schwamm drüber.

Was haltet ihr davon, soll ich nen Thread mit dem Titel "iTina v9.00beta Anfängerfragen hier stellen" im TAP-Bereich eröffnen? Dort noch nen Link nach hier, mit dem Hinweis, dass man hier nur gefundene Bugs posten soll. Und zwar ausschließlich Bugs. Wobei es dann aber wahrscheinlich für nen Anfänger schwierig sein dürfte, ob es sich tatsächlich um nen Bug handelt oder aber um ein falsche Einstellung, bzw. um ein "normales" Verhalten von iTina, weil es im 5000er Handbuch noch so steht (s. Sicht mit PIP). Aber insgesamt denke ich, dass es zur besseren Übersicht hier beitragen würde.

Sagt mal habt ihr das nicht? Immer wenn ich nen Post abschicke, wird mir dies mit dem o.g. Datenbankfehler quittiert. Ich muss dann im Browser zurück klicken und dann auf der aktuellen Seite den Aktualisierungbutton betätigen, um meinen Post zu sehen.

Benutzeravatar
frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 998
Registriert: So 14. Mai 2006, 09:55
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: zu Hause

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#616

Beitrag von frodobigins » Di 16. Mär 2010, 09:45

Warum müssen denn dass immer so lange "Sammeltthreads" sein, erleichtert ja nicht gerade das Suchen.
Sich halt die Mühe machen, für ein konkretes Problem (ich hatte z.B. ein Problem mit nicht angezeigtem Ordner) einen neuen Thread aufzumachen.
Dann brauch ich als USer nicht mehr 22 Seiten durchzusuchen sondern nur mehr die Threadtitel.
Natürlich wirds dann wieder ein paar doppelte Threads geben, aber immer noch besser wie die unendliche Geschichte hier
BTW: ja Datenbank spinnt
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

redwing
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 23:48

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#617

Beitrag von redwing » Di 16. Mär 2010, 09:53

Bräuchte bitte eure Hilfe:

Habe iTina genau so installiert wie es in der Anleitung steht. Trotzdem bringt der TMS bei jedem Start die Meldung "Benötige die Datei FirmwareTMS.dat unter ProgramFiles". Diese, und alle anderen Dateien, liegen 100% im richtigen Verzeichnis.

Einer ne Idde? Danke im Voraus.

stercus
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 110
Registriert: Do 21. Dez 2006, 08:27
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: neuste
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#618

Beitrag von stercus » Di 16. Mär 2010, 10:21

macfan hat geschrieben:Ja, wenn du den Sender nur auf einem Tuner gelöscht hast. Für iTiNa ist es wichtig, dass die Senderlisten beider Tuner gleich sind. Kopiere also die Liste auf den anderen Tuner.

Gruß, Horst


Ich habe auch eine Fehlermeldung beim starten, daß nicht alles Sender auf beiden Tunern gleich sind :(
Nun muß ich mal Fragen wie man die abgleicht :thinker: Ich habe nur eine Senderliste die ich immer nach meinen Wünschen sortiere, ich hab keine Ahnung wie man da die Sender auf irgendwelche Tuner verteilt :huh:
Viele Grüße
Marcel

----------------------------------------------------


Taps: SmartEPG, Info-Box, Fasts**p, CallMonitor, RebuildNAV & RecCopy TAP

Benutzeravatar
mn2000
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 290
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 14:38
Receivertyp: SRP-2100 / TF 7700 HDPVR / TF5000PVR / SBP-2001 CI+
Receiverfirmware: BETA Firmware SRP-2100_22010(v1.07.01

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#619

Beitrag von mn2000 » Di 16. Mär 2010, 10:25

Hi zusammen,

finde auch man sollte die Probleme in den SRP-2100 (TMS) TAP-Bereich verlegen, wo sie auch hingehören.

Gruss mn2000
TAPS in Startreihenfolge Xstart - RemoteSwitch_TMS.tap - VolKeyPatch_TMS.tap - iBox.tap - Auto-Off_05-00.tap - filer_TMS.tap - Jags_EPG.tap - RebildNAV.tap - PiP-TMS.tap - FastSkip.tap - AutoTuner.tap - Automove.tap

tvi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:20
Receivertyp: SRP-2401CI+ FW 19.12.2013 FastSkip, SmartEPG, TMSArchive
Wohnort: Kreis BB

AW: Erste Beta: iTiNa TMS V 0.90

#620

Beitrag von tvi » Di 16. Mär 2010, 10:30

[quote="frodobigins"]Warum müssen denn dass immer so lange "Sammeltthreads" sein, erleichtert ja nicht gerade das Suchen.
Sich halt die Mühe machen, für ein konkretes Problem (ich hatte z.B. ein Problem mit nicht angezeigtem Ordner) einen neuen Thread aufzumachen.
[/quote]

Da ist halt häufig die Forum-Etikette vor (nicht unbedingt hier bei Topfield): ich habe schon in etlichen Foren gesehen, dass rumgemeckert wurde, wenn man einen neuen Thread aufgemacht und nicht einen seit "Jahren" etablierten Sammelthread genutzt hat.

Es sollte halt nur "irgendwo" deutlich vermerkt sein, welche Vorgehensweise hier gewünscht wird.

Gesperrt

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“