iBox

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: iBox

Beitrag von BluField62 » Sa 20. Mär 2010, 10:34

xyzzyx hat geschrieben:Wer verwendet denn schon noch Jags? :D
Hmmm, wohl wahr. Da habe ich wohl nicht an den Sleeptimer gedacht. Die einzige Lösung wäre derzeit wohl, dass man erst iBox beendet und dann den Sleeptimer aktiviert.

EDIT:
man kann natürlich auch wieder über menüpunkt 30 auf "niemals (in infobox)" umstellen, dann sollte es wie vorher sein (nur in infobox, keine separate uhr)...

Vielen Dank für deine tolle Arbeit!

JAG ist und bleibt immer noch ein super EPG TAP!!!! :wink:

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Sa 20. Mär 2010, 10:55

Super!!! Danke für das Upgrade. Vor allem die Spulleiste ist genial :) Nur ein Frage zu der Uhr hätte ich. Wie kann ich denn jetzt den Sleeptimer aktivieren? geht das nur, wenn ich vorher das TAP beende?

xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene

Beitrag von xyzzyx » Sa 20. Mär 2010, 11:07

fr_krueger hat geschrieben:Super!!! Danke für das Upgrade. Vor allem die Spulleiste ist genial :) Nur ein Frage zu der Uhr hätte ich. Wie kann ich denn jetzt den Sleeptimer aktivieren? geht das nur, wenn ich vorher das TAP beende?

Jepp, momentan ja.
Aber das wäre dann wohl auch ein Bug. Auch wenn man in der Menüoption Anzeigedauer Uhrzeitleiste auf "niemals (in Infobox)" umstellt, so flackert die Uhr trotzdem auf und man kommt nicht zum Abschalttimer.
Da kommt wahrscheinlich bald ein Fix.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Sa 20. Mär 2010, 12:14

xyzzyx hat geschrieben:Jepp, momentan ja.
Aber das wäre dann wohl auch ein Bug. Auch wenn man in der Menüoption Anzeigedauer Uhrzeitleiste auf "niemals (in Infobox)" umstellt, so flackert die Uhr trotzdem auf und man kommt nicht zum Abschalttimer.
Da kommt wahrscheinlich bald ein Fix.

Jepp, das mit dem Ausschalten habe ich auch schon bemerkt. Jetzt weiß ich nicht, ob ich wieder auf die Vorgängerversion zurückgehen soll. Denn Sleeptimer ist mir sehr, sehr wichtig. Anderseits ist die Spulleiste auch nicht zu verachten. Muss ich mal schauen :thinker:

Aber wenn Du schon behebst, hätte ich da nen Vorschlag zu machen. Denn ganz ausschalten, wäre auch sehr schade, weil das Einblenden der Uhrzeit schon ne geile Sache ist. Vlt. wäre es ja möglich, statt der "Uhr-Taste" die "Mute-Taste" zu nehmen und diese dann eben so zu konfigurieren, dass man es auch abschalten kann? Die Mute-Taste, so denke ich, wird doch von den wenigsten gebraucht. Und selbst wenn, es gibt ja noch die Mute-Taste für das TV-Gerät. Ich persönlich nutze nie die vom TMS, sondern immer die auf der FB meines TVs.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Sa 20. Mär 2010, 12:16

Warum nutzt die iBox hier nicht das Prinzip, das auch viele andere TAPs verwenden, nämlich dass eine führende 0 dafür sorgt, dass die Taste weiter gereicht wird? Dann könnte man mit 0 Sleep einen Sleeptimer setzen.

Gruß, Horst

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Sa 20. Mär 2010, 12:37

macfan hat geschrieben:Warum nutzt die iBox hier nicht das Prinzip, das auch viele andere TAPs verwenden, nämlich dass eine führende 0 dafür sorgt, dass die Taste weiter gereicht wird? Dann könnte man mit 0 Sleep einen Sleeptimer setzen.

Gruß, Horst

Ach ja, stimmt ja. Guter Gedanke. Das wäre natürlich noch besserer :D

hwallraf
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von hwallraf » Sa 20. Mär 2010, 12:54

Lieben Dank zunächst für das schöne TAP!!
Ich möchte die Uhr ständig eingeblendet haben - aber mich stören die Sekunden...kann ich die z. B. in der .ini selber heraus nehemn. Bitte gib mir eine kurz Info, wie ich da vielleicht selber einstellen kann - danke vielmals!
:wink: TopFan

xyzzyx
TAPPortierer

Beitrag von xyzzyx » Sa 20. Mär 2010, 13:00

[quote="macfan"]Warum nutzt die iBox hier nicht das Prinzip, das auch viele andere TAPs verwenden, nämlich dass eine führende 0 dafür sorgt, dass die Taste weiter gereicht wird? Dann könnte man mit 0 Sleep einen Sleeptimer setzen.
[/quote]

Weil das Schwierigkeiten macht, wenn man einen Sender über die Zifferneingabe anwählen möchte und eine 0 dabei ist. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt.

[quote="hwallraf"]Lieben Dank zunächst für das schöne TAP!!
Ich möchte die Uhr ständig eingeblendet haben - aber mich stören die Sekunden...kann ich die z. B. in der .ini selber heraus nehemn. Bitte gib mir eine kurz Info, wie ich da vielleicht selber einstellen kann - danke vielmals![/quote]

Die Sekunden können derzeit noch nicht abgeschaltet werden.
MfG,
xyzzyx

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Sa 20. Mär 2010, 13:03

[quote="xyzzyx"]Weil das Schwierigkeiten macht, wenn man einen Sender über die Zifferneingabe anwählen möchte und eine 0 dabei ist.[/quote]
Man wählt doch einen Sender nicht mit einer führenden 0 an. Sobald man eine andere Ziffer tippt, gehst du in den "Kanalnummermodus", in dem die 0 nicht weitergereicht wird.

Gruß, Horst

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 20. Mär 2010, 13:04

xyzzyx hat geschrieben:Weil das Schwierigkeiten macht, wenn man einen Sender über die Zifferneingabe anwählen möchte und eine 0 dabei ist. Mal sehen, was mir dazu noch einfällt.

.

Dazu kann Dir bestimmt der ein oder andere tipps geben, sollte also kein grosses Problem sein :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Sa 20. Mär 2010, 14:50

Jepp, die Null wäre auch aus meiner persönlichen Sicht doch nicht so gut. Dort habe ich nämlich das Telefonbuch für Callmonitor abgelegt. Aber,....ich war bei meinem Post noch im Glauben, dass ich zum beenden von iBox komplett in das Menü gehen müsste. Und das wäre so kurz vor dem Einschlafen nicht so optimal. Dann ist man nämlich wieder fast wach :D Nur, man kann ja iBox durch 2x drücken der "Exit-Taste" iBox beenden. Und das ist für mich okay. Also einfach 2x Exit und dann den Sleeptimer einstellen. Ist ruckzuck passiert. Also für mich ist das also so vollkommen okay. Super TAP, muss ich schon sagen. Sieht echt toll aus. :hello:

Ähm, die "0" wird aber beim Umschalten nicht beinträchtigt. Wie gesagt, habe die "0" ja für Telefonbuch belegt. Alle Sender bis 99 gibt man ja ohne Null ein. Und wenn ich z.B. Sender 100 anwähle, so ist dies kein Problem. Vlt. wäre es doch besser die Taste Mute zu nehmen?
Zuletzt geändert von fr_krueger am Sa 20. Mär 2010, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Sa 20. Mär 2010, 14:57

fr_krueger hat geschrieben:Jepp, die Null wäre auch aus meiner persönlichen Sicht doch nicht so gut. Dort habe ich nämlich das Telefonbuch für Callmonitor abgelegt.

Das ist dann aber einfach von dir ungünstig gewählt. Denn die 0 braucht man für viele TAPs, um den Standard zu umgehen, z. B. wenn du statt einer iTiNa-Direktaufruf-Taste die originale TMS-Funktion möchtest. Es werden sich also unabhängig davon, ob das in der iBox so gelöst wird, Konflikte ergeben. Daher empfehle ich dir eine andere Taste für dein Telefonbuch, z. B. Mute ;) .

Gruß, Horst

nalco
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP 2100 / 2401
Receiverfirmware: die aktuelle

Beitrag von nalco » Sa 20. Mär 2010, 22:36

Nach dem Update auf die Version 1.3 habe ich das Problem, daß meine iBox-Einstellungen nicht gespeichert werden. Die ini-Datei (aktuelle aus zip-Datei) steht in /Settings/iBox. Nach jedem Neustart sind wieder die Original-Einstellungen vorhanden.
Gruß nalco.

Reihenfolge der Taps im Autostart:
iBox, iTiNa, NiceDisplay,Fastskip, Automove, RescueRecs, TimeshiftSaver, BetterWeather, BirthdayReminder

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Sa 20. Mär 2010, 22:38

[quote="nalco"]Nach dem Update auf die Version 1.3 habe ich das Problem, daß meine iBox-Einstellungen nicht gespeichert werden. Die ini-Datei (aktuelle aus zip-Datei) steht in /Settings/iBox. Nach jedem Neustart sind wieder die Original-Einstellungen vorhanden.[/quote]

...vorher die Einstellungen mit der Rec-Taste gesichert?
Gruss,
13philipp

nalco
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP 2100 / 2401
Receiverfirmware: die aktuelle

Beitrag von nalco » Sa 20. Mär 2010, 22:43

13philipp hat geschrieben:...vorher die Einstellungen mit der Rec-Taste gesichert?

:patsch: Aah, alles klar... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke !
Gruß nalco.

Reihenfolge der Taps im Autostart:
iBox, iTiNa, NiceDisplay,Fastskip, Automove, RescueRecs, TimeshiftSaver, BetterWeather, BirthdayReminder

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Sa 20. Mär 2010, 22:44

...kein Problem, bei anderen TAPs wird oft schon durch Exit gespeichert... ;)
Gruss,
13philipp

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » So 21. Mär 2010, 09:32

macfan hat geschrieben:Das ist dann aber einfach von dir ungünstig gewählt. Denn die 0 braucht man für viele TAPs, um den Standard zu umgehen, z. B. wenn du statt einer iTiNa-Direktaufruf-Taste die originale TMS-Funktion möchtest. Es werden sich also unabhängig davon, ob das in der iBox so gelöst wird, Konflikte ergeben. Daher empfehle ich dir eine andere Taste für dein Telefonbuch, z. B. Mute ;) .

Gruß, Horst

Gute Idee. Ich hatte damals, als ich diese version von Callmonitor eingespielt hatte, noch JAG installiert. Und hier war die Mute-Taste für JAGs Einzelsenderaufruf belegt und ich hatte keine andere Wahl, weil ansonsten alles bereits bei mir an Tasten belegt ist. Langsam wird es eng. Aber da ich jetzt iTina nutze, und iTina ja die Mute-Taste nicht einbeziehen kann, wäre das jetzt ne Lösung. :)

nalco hat geschrieben: :patsch: Aah, alles klar... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke !

War mir gestern auch passiert. :D Meine Frau hat mich auf das rote Icon zum Speichern hingewiesen. Obwohl ich es kannte. Naja, das macht man ja auch nicht jeden Tag.

xyzzyx
TAPPortierer
iBox V1.3a

Beitrag von xyzzyx » So 21. Mär 2010, 18:49

So, hier die Bugfix-Version für das Problem der Sleep-Taste:

Changelog V1.3a by xyzzyx, 21.03.2010
Deutsch:
- hinzugefügt: grauer Scroll-Balken der bei Auswahl mit blauen Fortschritts- und Signalbalken kombiniert wird (nur in der Infobox)
- korrigiert: Sleep-Taste hat nun korrekte Funktion (Aktivierung der originalen Sleep-Taste mittels zweimaligem Drücken, dann wird bis zu 2 Sekunden die Sleep-Funktion außerhalb iBox ausgeführt, um bei Jags und iBox noch zur Original-Funktion zu kommen dann noch die 0 davor)

Folgende Probleme sind noch nicht gelöst:
- das mit der Stunde Zeitverschiebung
- abweichende Bewertung ob erweiterte Info da ist
Die Bugs bzw. die Ursachen wurden noch nicht gefunden.

English:
- added gray scroll marker bar that combines with blue progress and signal bar if selected
- corrected sleep key to work proper (activation of original sleep key by klicking it twice, then you have 2 seconds)

DEN DOWNLOAD GIBT ES HIER

:couchpotatoes:
Zuletzt geändert von xyzzyx am So 21. Mär 2010, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
MfG,
xyzzyx

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 21. Mär 2010, 19:04

Vielen Dankeschön :)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

mn2000
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP-2100 / TF 7700 HDPVR / TF5000PVR / SBP-2001 CI+
Receiverfirmware: BETA Firmware SRP-2100_22010(v1.07.01

Beitrag von mn2000 » So 21. Mär 2010, 19:10

Auch von mir besten Dank.

Gruss mn2000
TAPS in Startreihenfolge Xstart - RemoteSwitch_TMS.tap - VolKeyPatch_TMS.tap - iBox.tap - Auto-Off_05-00.tap - filer_TMS.tap - Jags_EPG.tap - RebildNAV.tap - PiP-TMS.tap - FastSkip.tap - AutoTuner.tap - Automove.tap

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“