Vom Topf aus gesehen ist es nur ein Ordner
QuickPlay
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: QuickPlay
ja sicher,warum denn nicht.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
TV-Junkie hat geschrieben:ja sicher,warum denn nicht....
Na weil es ja irgendeinen Grund geben muss warums bei mn2000 nicht funktioniert.
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Heute /Jetzt ist fussballtime. morgen werde ich mich mal mühen 
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
da mn2000 die datein aus dem originalfiler starten kann, hat er sie auch in mediafiles gemountet.
twilight
twilight
- mn2000
- Topfversteher

- Receivertyp: SRP-2100 / TF 7700 HDPVR / TF5000PVR / SBP-2001 CI+
- Receiverfirmware: BETA Firmware SRP-2100_22010(v1.07.01
Hi zusammen,
so habe nun die MountTap V0.5 drauf gemacht und die Neuste QP.
Problem besteht immer noch.
Was geht:
Wenn ich den TMS einschalte, so kommt die Meldung Ext Pestplatte entdeckt.
Nun gehe ich ins Aufnahme Menue, drücke aufgenomene Sendungen und gehe mit den Sprungtasten bis zum Hinweis (extra Fenster) Sdb1 und drücke OK.
Nun habe ich alle Filme sichtbar und kann Sie auch Abspielen. Soweit OK.
Was nicht geht:
Wenn ich nun QP einschalte und da mit der Sprungtaste springe, so kommen die MediaFiles nirgendwo. Also ich finde die ext Festplatte nicht.
Aktiviere ich TMSMountTap manuell mit der OK Taste, so macht er mir den mount auf DataFiles/External. Nun kann ich die Filme in dem Ordner mit QP sehen, aber nicht Abspielen.
Was kann da falsch sein ?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruss mn2000
so habe nun die MountTap V0.5 drauf gemacht und die Neuste QP.
Problem besteht immer noch.
Was geht:
Wenn ich den TMS einschalte, so kommt die Meldung Ext Pestplatte entdeckt.
Nun gehe ich ins Aufnahme Menue, drücke aufgenomene Sendungen und gehe mit den Sprungtasten bis zum Hinweis (extra Fenster) Sdb1 und drücke OK.
Nun habe ich alle Filme sichtbar und kann Sie auch Abspielen. Soweit OK.
Was nicht geht:
Wenn ich nun QP einschalte und da mit der Sprungtaste springe, so kommen die MediaFiles nirgendwo. Also ich finde die ext Festplatte nicht.
Aktiviere ich TMSMountTap manuell mit der OK Taste, so macht er mir den mount auf DataFiles/External. Nun kann ich die Filme in dem Ordner mit QP sehen, aber nicht Abspielen.
Was kann da falsch sein ?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruss mn2000
TAPS in Startreihenfolge Xstart - RemoteSwitch_TMS.tap - VolKeyPatch_TMS.tap - iBox.tap - Auto-Off_05-00.tap - filer_TMS.tap - Jags_EPG.tap - RebildNAV.tap - PiP-TMS.tap - FastSkip.tap - AutoTuner.tap - Automove.tap- Twilight

mounte sie in mediafiles und es wird gehen....(du mußt im root der externen festplatte eine datei mount.txt speichern die zum inhalt hat: /MediaFiles/external
so ein file ist im download des mount taps enthalten, du mußt es nur entsprechend editieren.
twilight
so ein file ist im download des mount taps enthalten, du mußt es nur entsprechend editieren.
twilight
- mn2000
- Topfversteher

Habe ich doch schon gemacht, werde es nochmals überprüfen.
Melde mich dann
Gruss mn2000
Melde mich dann
Gruss mn2000
TAPS in Startreihenfolge Xstart - RemoteSwitch_TMS.tap - VolKeyPatch_TMS.tap - iBox.tap - Auto-Off_05-00.tap - filer_TMS.tap - Jags_EPG.tap - RebildNAV.tap - PiP-TMS.tap - FastSkip.tap - AutoTuner.tap - Automove.tap- JayTee
SRP-2401/TFIR
Twilight hat geschrieben:..hat er sie auch in mediafiles gemountet.
twilight
hat er?
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

mn2000 hat geschrieben:Wenn ich den TMS einschalte, so kommt die Meldung Ext Pestplatte entdeckt.
Gruss mn2000
...und du fragst noch nach der Ursache
Nicht böse sein....der musste raus
OT Ende
- mn2000
- Topfversteher

Kann ja mal passieren LOL.
So habe nun den Mounttext nochmals auf die FESTPLATTE gemacht (/MediaFiles/external).
Geht aber immer noch nicht mit QP, mit original Filer wie bis anhin OK.
Was kann da nicht gut sein ?
Gruss mn2000
So habe nun den Mounttext nochmals auf die FESTPLATTE gemacht (/MediaFiles/external).
Gruss mn2000
TAPS in Startreihenfolge Xstart - RemoteSwitch_TMS.tap - VolKeyPatch_TMS.tap - iBox.tap - Auto-Off_05-00.tap - filer_TMS.tap - Jags_EPG.tap - RebildNAV.tap - PiP-TMS.tap - FastSkip.tap - AutoTuner.tap - Automove.tap- fr_krueger
- Vielantworter

- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
Gerti hat geschrieben:Hi!
Neue Version: QuickPlay V3.02i
Änderungen/Bugfixes:
- Neu: Keine Einblendung der Infobox beim automatischen Wechsel zu einem weiteren Teil einer mehrteiligen Mediawiedergabe.
- Behoben: Position des Auswahlbalkens in der Aufnahme- und Mediadateienlisten wurde beim Start einer Datei auf den Listenanfang gesetzt.
Funktionen:Nutzung auf eigene Gefahr!
- Erneute Wiedergabe der zuletzt geschauten Aufnahme / Mediafiles mit nur einem Tastendruck
- Aufruf einer Liste mit den max. 50 zuletzt geschauten Aufnahmen zum schnellen Aufruf einer dieser Aufnahmen
- Wahlweise einfache Listendarstellung oder erweiterte Darstellung mit Screenshots und Details zur Datei/letzten Wiedergabe
- Anzeige des Fortschritts der zuletzt geschauten Wiedergaben in Prozent oder als Grafik (Einfarbig oder mit Farbverlauf) einstellbar
- Löschdialog zu einer laufenden Wiedergabe um diese direkt zu beenden und zu löschen
- Wiedergabefortschritt im Löschdialog anzeigbar
- Forced Pause zum pausieren von Aufnahmen (verschlüsselt/geschnitten), die sich sonst nicht pausieren lassen
- Forced Pause für Timeshift in laufenden Aufnahmen verschlüsselter Sender
- Resume Funktion für Mediafiles (nur bei Wiedergabe von Mediafiles der internen Festplatte)
- Auf Wunsch kein Speichern von Dateien, die weniger als 30 Sekunden abgespielt werden
("Angespielte Wiedergaben: Speichern/Ignorieren")- Einfacher Dateimanager für Aufnahmenarchiv (Wechsel der Sichten zwischen Wiedergabeliste und Aufnahmen mit >> oder <<) mit Sortierfunktion nach Datum / Alphabetisch und Markierung von bereits abgespielten Aufnahmen.
- Move Funktion für Dateien im Dateimanager mit automatischem umbenennen der Datei, falls bereits eine Datei mit demselben Namen im Zielarchiv existiert.
- Archiv-Taste im Löschdialog während einer laufenden Wiedergabe löscht die Wiedergabe und ruft direkt das Archiv auf (unabhängig ob "Ja" oder "Nein" im Dialog ausgewählt ist).
- Scrollen langer Dateinamen in der erweiterten Ansicht
- In der erweiterten Ansicht wird angezeigt, ob eine Datei verschlüsselt ist
- Kompatibel zum europäischen und australischen TMS
- Abspielen ganzer Ordner (inkl. Unterordner)
- Automatische Wiedergabe aller Teile beim geteilten Mediadateien
- Filemanager erlaubt Zugriff auf MP3-Files
- Unterstützung von M3U Playlisten
- Screensaver (Einfach und Erweitert) für MP3 Wiedergabe (nur bei Ordner- oder Playlistenwiedergaben) kann im Menü aktiviert werden
- Wahlweise farbige Hintergrundbalken/Symbole für bereits angespielte Dateien im QP-Filemanager
Gruß,
Gerti
Erstmal bedankt für das Update. Aber bei mir hat sich nichts geändert. Beim Wechsel auf das nächste File wird weiterhin die Infobox eingeblendet (ich nutze iBox). Auch wird nicht an der Stelle weiter abgespielt, an der das letzte File gestoppt wurde.
Beispiel:
Ich spiele aus einem Ordner 2x VOBs-Files ab. Der 1. Teil wird abgespielt und ich springe auf 99,5% vor. Das nächste File wird kurz darauf abgespielt, aber die Infobox wird eingeblendet. Ich springe dann z.B. im 2. File auf 70% und stoppe die Wiedergabe. Ich drücke die weiße Taste lang und es wird nicht das 2. File abgespielt, sondern das 1. und das ganz genau bei 50%. Das Fortsetzen einer Wiedergabe funktioniert hingegen bei Datafiles einwandfrei.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Fr 14. Mai 2010, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
- Twilight

JayTee hat geschrieben:hat er?![]()
naja, er hat das ja schon gesagt und in der letzten aussage war aber klar das sie nach datafiles gemountet wird. obwohl klar ist da im moment gar nichts
mn2000 hat geschrieben:
wo hin ist sie denn nun gemountet???
das verzeichnis external bleibt ja weiterhin in datafiles erhalten, auch wenn du nun nach mediafiles mountest.
also bitte mach klare aussagen was nun los ist sonst kann dir keiner helfen.
twilight
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Twilight hat geschrieben:... obwohl klar ist da im moment gar nichts
Jepp, mir auch nicht.
- mn2000
- Topfversteher

Verstehe ich nun nicht was Ihr meint.
Habe nur den Mounttext ( /MediaFiles/external ) auf die Festplatte kopiert.
Muss ich nun noch mehr machen ?
Bitte um Anleitung.
Gruss mn2000
Bitte um Anleitung.
Gruss mn2000
TAPS in Startreihenfolge Xstart - RemoteSwitch_TMS.tap - VolKeyPatch_TMS.tap - iBox.tap - Auto-Off_05-00.tap - filer_TMS.tap - Jags_EPG.tap - RebildNAV.tap - PiP-TMS.tap - FastSkip.tap - AutoTuner.tap - Automove.tap- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Auf iBox habe ich keinen Einfluss...ich kann nur die originale InfoBox vom Einblenden hindern.
Hast Du ggf. das Speichern angespielter Wiedergabe ausgeschaltet?
Wenn ja, dann wird nichts gespeichert, wenn die Wiedergabe nicht mindestens 30(?) Sekunden lang lief.
Bei mir klappt es wirklich ohne Probleme...
Gruß,
Gerti
[quote="fr_krueger"]Erstmal bedankt für das Update. Aber bei mir hat sich nichts geändert. Beim Wechsel auf das nächste File wird weiterhin die Infobox eingeblendet (ich nutze iBox).[/quote]
Auf iBox habe ich keinen Einfluss...ich kann nur die originale InfoBox vom Einblenden hindern.
[quote="fr_krueger"]Auch wird nicht an der Stelle weiter abgespielt, an der das letzte File gestoppt wurde.
Beispiel:
Ich spiele aus einem Ordner 2x VOBs-Files ab. Der 1. Teil wird abgespielt und ich springe auf 99,5% vor. Das nächste File wird kurz darauf abgespielt, aber die Infobox wird eingeblendet. Ich springe dann z.B. im 2. File auf 70% und stoppe die Wiedergabe. Ich drücke die weiße Taste lang und es wird nicht das 2. File abgespielt, sondern das 1. und das ganz genau bei 50%. Das Fortsetzen einer Wiedergabe funktioniert hingegen bei Datafiles einwandfrei.[/quote]
Hast Du ggf. das Speichern angespielter Wiedergabe ausgeschaltet?
Wenn ja, dann wird nichts gespeichert, wenn die Wiedergabe nicht mindestens 30(?) Sekunden lang lief.
Gruß,
Gerti
- Twilight

[quote="mn2000"]Verstehe ich nun nicht was Ihr meint.
Bitte um Anleitung.
[/quote]
eine anleitung dazu gibt es im mount thread.
twilight
- fr_krueger
- Vielantworter

[quote="Gerti"]Hi!
Auf iBox habe ich keinen Einfluss...ich kann nur die originale InfoBox vom Einblenden hindern.[/quote]
Habe es in den Einstellungen der iBox deaktiviert. Jetzt gehts.
[quote="Gerti"]Hast Du ggf. das Speichern angespielter Wiedergabe ausgeschaltet?
Gruß,
Gerti[/quote]
Ach, das mit den 30 Sek. hatte ich vergessen. Läuft! Sorry und danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von fr_krueger am Fr 14. Mai 2010, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
- mn2000
- Topfversteher

[quote="Twilight"]eine anleitung dazu gibt es im mount thread.
twilight[/quote]
Habe nun den Thread dazu gelesen, habe es so gemacht wie beschrieben, habe Mounttext auf ext. Platte kopiert.
Wenn ich dann Mounttap manuell Starte kommt die Melung = Standart und externes Verzeichniss in verwendung.
Aber im QP unter Mediafiles finde ich keine Filme der ext. Platte.
Weiss nun nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.
Gruss mn2000
TAPS in Startreihenfolge Xstart - RemoteSwitch_TMS.tap - VolKeyPatch_TMS.tap - iBox.tap - Auto-Off_05-00.tap - filer_TMS.tap - Jags_EPG.tap - RebildNAV.tap - PiP-TMS.tap - FastSkip.tap - AutoTuner.tap - Automove.tap- JayTee
SRP-2401/TFIR
Findest du denn unter MediaFiles den Ordner external?
- fr_krueger
- Vielantworter

Kleine Korrektur. Es wird nur "fast" an der letzten Stelle fortgeführt. Wenn ich die weiße Taste lange halte springt die Wiedergabe nicht exakt an der Stelle, wo sie beendet wurde, sondern immer um 5% nach hinten versetzt. Also zum Beispiel, ich habe bei 18% gestoppt, dann erfolgt die erneute Wiedergabe bei 15%.