Hallo freddy,
freddy hat geschrieben:
Die HD Receiver liefern alle ein härteres Bild, was teilweise zu den Schatten, ... führen kann. ( ist mir bei den Pace Receivern aufgefallen aber nicht beim SRP )
Die Farbübergänge sind härter, ... da ist vielleicht auch etwas gewöhnungsbedürftig.
das könnte der Grund sein. Wie gesagt meine ich das der iCord (bei SD) ein weicheres Bild macht, was sich dann m.E. positiv auf das Bild auswirkt. Bestimmt ist das auch eine Sache der Gewohnheit.
Deshalb bevorzuge ich: Auto ( kein Upscaling des Receivers ), dann erscheint auf dem Fernseher immer das, was der Sender liefert.
Leider hat der iCord da einen Fehler in der Firmware und das schon von Anfang an.
D.h. die Auto-Einstellung funktioniert nicht, sodass man bei ihm immer eine feste Einstellung vorgeben muß. In meinem Fall ist das Bild bei 720p bzw. 1080i am besten. Den SRP-2100 hatte ich aber in allen Einstellungen (incl. Auto) durchprobiert, ohne den gewünschten Erfolg.
Ich habe jetzt das Problem das hier langsam aber sicher der Haussegen etwas schief hängt,
nach dem Motto: "Das Bild vorher war aber besser." Oder auch: "Das kann ich nicht bedienen." Stichwort: WAF
Ich hatte mich so auf den SRP-2100 gefreut und nun das.
Ich werd' jetzt heute und morgen nochmal ein wenig probieren und testen und mich dann entscheiden. Sollte die Entscheidung gegen den SRP-2100 ausfallen hätte ich hier einen günstigen (EUR 530,90), neuen SRP-2100 (incl. WLAN USB Stick) über. Für den Fall das hier gerade jemand einen suchen sollte. Ansonsten werd' ich ihn halt nächste Woche zum Händler zurücksenden.
Dann muß ich wohl erstmal für 'ne Weile die Füße stillhalten, bevor ich einen neuen Versuch mit einem anderen Receiver starten kann. Ich will ein neues Spielzeug.
Gruß Jim