nachdem ich hier jahrelang nur lesend teilgenommen habe (5000 PVR) versuche ich mich nun einmal an einem eigenen Posting.
Ich war lange Jahre mit dem 5000er super zufrieden. In den letzten Monaten wurde aber der Wunsch nach einem HD-Twin-Receiver immer mächtiger
Im Forum habe ich die Meldungen zum "Lüfterproblem" des TMS-2100 und die Diskussion um die 7W Standby verfolgt. Daher war ich mit nicht sicher, ob dies der richtige Nachfolger meines 5000er werden könnte.
Nach einem kurzen, aber leidvollen Umweg über einen Octagon HF 1018 bin ich nun wieder reumütig zu Topfield und dem TMS-2100 zurückgekehrt.
Beim Octagon war es recht einfach möglich ein freigegebenes NAS-Laufwerk zu mounten. Leider war die Übertragunsrate so schlecht, dass man das Feature nicht sinnvoll nutzen konnte.
Der 2100 bietet diese Funktionalität leider nicht. Ich würde aber gerne REC-Dateien auf mein NAS auslagern und bei Bedarf von diesem abspielen.
DLNA war leider nicht in der Lage die REC-Dateien abzuspielen.
Gibt es ein(e) TAP, Firmware, Möglichkeit die REC-Dateien auf einem NAS zu nutzen?
Leider hat die SUFU keinen passenden Beitrag zu Tage gefördert.
Viele Grüße
P.