Beitrag
von Maliboy » Di 27. Jul 2010, 11:02
Wobei ich jetzt gerade mal in den Raum werfen muss, das das neue KDG CI+ Modul ein Zertifiziertes NDS Modul ist.
Und ich habe so das Gefühl, das V13 Karten da drin funktioniert hätten. Ich wähle die Vergangenheitsform, weil ca. 2 Wochen nachdem ich das Modul hatte auf einmal auf den Sky Sendern der Hinweis gekommen ist, das das Modul aus Urheberrechtlichen Gründen diesen Sender nur in einen CI+ Empfänger decodieren kann (oder so ähnlich).
Dieses Modul ist aber IMHO das einzige legale NDS Modul, welches es aktuell auf den Markt gibt. Alles andere sind wie oben schon geschrieben illigale Lösungen.
@Paul
IMHO hat MASCOM keine Nagra sondern nur eine Irdeto Lizenz, über die sie Betacrypt können und dementsprechend den Beta Tunnel bei Nagra Aladin ausnutzen. Das Classic scheint eine Nagra 'Light' (ich nenne es mal so) Lizenz zu haben, weil hier funktionieren die Reine Nagra Karten. Leider geht das bei KDG nicht. Da scheint sich KDG quer zu stellen (Stichwort K09/D09).
@jk
was die Politik angeht. Da Sky ja immer öfter die Receiver kostenlos dazu gibt, werden sie damit keine so großen Probleme haben wie wir uns das Wünschen. Ich werfe wieder meine 99% Egal in den Raum.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)