SRP-2410 - mein erster Topfield ist da...
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
AW: SRP-2410 - mein erster Topfield ist da...
hol dir mal das tap lost+found.
gerti kann dir nicht eine zusage machen das du die platte ausbaun darsft..da ist dein händler zuständig.
twilight
gerti kann dir nicht eine zusage machen das du die platte ausbaun darsft..da ist dein händler zuständig.
twilight
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote="Twilight"]hol dir mal das tap lost+found.[/quote]
Das braucht er jetzt nicht mehr.
[quote="DerDON"]Platte formatieren (ging in 1 Sekunde, ich erinnere das das länger dauert?!).[/quote]
- Twilight
ok....
twilight
twilight
Hallo zusammen,
habe meinen 2410 jetzt ca 2 Wochen. Hatte vorher ca 6 Jahre einen Top 4000 (war eine meiner besten Investitionen). Nüchtern betrachtet hat sich für mich nicht viel getan. HDTV, besseres Bild, sehr sehr gute Taps, und man kann hier aufs Forum zurückgreifen! Topfield ist für mich immer noch die beste High End Marke im Bereich Sat Receiver.
Der 2410 ist auf jeden Fall eine gute Investition, der einzige Nachteil ist für mich der viel zu laute Lüfter. (Ja ich guck auch mal leise TV) Obwohl ich schon gelesen habe das einige Modelle stärker betroffen sind muß ich wohl selber nachbessern. Hat jemand diesbezüglich Bilder, oder Tipps.
Danke im vorraus.
habe meinen 2410 jetzt ca 2 Wochen. Hatte vorher ca 6 Jahre einen Top 4000 (war eine meiner besten Investitionen). Nüchtern betrachtet hat sich für mich nicht viel getan. HDTV, besseres Bild, sehr sehr gute Taps, und man kann hier aufs Forum zurückgreifen! Topfield ist für mich immer noch die beste High End Marke im Bereich Sat Receiver.
Der 2410 ist auf jeden Fall eine gute Investition, der einzige Nachteil ist für mich der viel zu laute Lüfter. (Ja ich guck auch mal leise TV) Obwohl ich schon gelesen habe das einige Modelle stärker betroffen sind muß ich wohl selber nachbessern. Hat jemand diesbezüglich Bilder, oder Tipps.
Danke im vorraus.
- SRP 2410
- Twilight
am 2410 hat bis heute noch niemand am lüfter geschraubt
du bist wirklich der erste dem dieser lüfter zu laut ist
hierist das lüfterkit das wir am 2100 verwenden....
twilight
twilight
- jkIT
- TFtool-Guru
- Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Twilight hat geschrieben:am 2410 hat bis heute noch niemand am lüfter geschraubt
Vielleicht der Erste, der das schreibt. Mir wärs auch lieber, ich würde nix hören.
- Twilight
da kann ich nur bukos lüfterkid empfehlen
twilight
twilight
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Twilight hat geschrieben:am 2410 hat bis heute noch niemand am lüfter geschraubt
twilight
... doch, ich habe an einer Lösung geschraubt ...
Mehr zur 2140er Lösung bald ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Twilight
....sag ich ja: buko lüfter kit
twilight
twilight
- Thorle
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller) - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Oh ja Buko, das wäre ja was. Ich muss sagen, dass ich unter leise etwas anderes verstehe (wie z.B. meinen PC) aber der kleine Lüfter kann ja wohl nicht anders.
Nicht das es laut ist aber ein surren ist zu hören und ich sitze leider nur 2m weg vom Topf.
Wie lange gibt eig. Topfield Garantie? Oder nur Gewährleistung?
Nicht das es laut ist aber ein surren ist zu hören und ich sitze leider nur 2m weg vom Topf.
Wie lange gibt eig. Topfield Garantie? Oder nur Gewährleistung?
-
- Topfazubi
- Receivertyp: (old: SRP-2410)
New: **** Solo2 - Receiverfirmware: SRP 1.08.01
Hallo zusammen, hinsichtlich DLNA kann ich vielleicht meine Erfahrungen dazu mitteilen.
Ich benutze DLNA schon seit ca. 5 Jahren auf Basis des Twonky Servers. (details siehe Signatur)
Der Twonky hat sicher auch Macken, aber er läuft bestens. Die neuen TwonkyMedia (Version 5 aufwärts) werden derzeit kritisiert, aber ich konnte noch keinen testen.
Meine Strategie beim 2410er war Ihn als eine Art Multimedia Zentrale einsetzen zu können was theoretisch mit DLNA geht.
DLNA hat sich aber auf bestimmte Dateiformate geeinigt. Diese sind etwa vergraben auf http://www.dlna.org zu finden
Leider taucht auf der Website weder Topfield noch der 2410er als "Certified" auf.... bei der ausreichend bis mangelhaften DLNA funktion des 2410 ist auch klar weshalb.
(u.a. spulen geht nicht, gelegentliche Formatfehleranzeige, keine Infoanzeige wieviel Zeit vergangen ist oder wo der Film derzeit ist, Bildformaterkennung läuft auch nicht richtig)
Die *.rec Dateien des 2410er gehören ebenfalls nicht in den DLNA Standard und können daher nicht von dem DLNA Serverdienst des Receivers im Netzwerk geshared werden.
MP3 Dateien und einfache Bilder werden jedoch geshared.
Mit anderen Videodateien gibt es noch Probleme, das ist in einem anderen Thread diskutiert worden.
Ich will nicht noch weiter in die Details gehen, aber ich kann sagen, das man die DLNA Funktion des 2410er nicht als Kaufargument nehmen sollte. Hier ist noch Verbesserungspotential.
Da mein neuer Sony BluRay Player ebenfalls das DLNA Feature an Bord hat spielt es im 2410 auch keine Rolle mehr. Sony liefert hier das (bei einem preisgünstigeren Gerät) was den Topfield zu einem Top Gerät machen würde.
Gruß
Matthias
Ich benutze DLNA schon seit ca. 5 Jahren auf Basis des Twonky Servers. (details siehe Signatur)
Der Twonky hat sicher auch Macken, aber er läuft bestens. Die neuen TwonkyMedia (Version 5 aufwärts) werden derzeit kritisiert, aber ich konnte noch keinen testen.
Meine Strategie beim 2410er war Ihn als eine Art Multimedia Zentrale einsetzen zu können was theoretisch mit DLNA geht.
DLNA hat sich aber auf bestimmte Dateiformate geeinigt. Diese sind etwa vergraben auf http://www.dlna.org zu finden
Leider taucht auf der Website weder Topfield noch der 2410er als "Certified" auf.... bei der ausreichend bis mangelhaften DLNA funktion des 2410 ist auch klar weshalb.
(u.a. spulen geht nicht, gelegentliche Formatfehleranzeige, keine Infoanzeige wieviel Zeit vergangen ist oder wo der Film derzeit ist, Bildformaterkennung läuft auch nicht richtig)
Die *.rec Dateien des 2410er gehören ebenfalls nicht in den DLNA Standard und können daher nicht von dem DLNA Serverdienst des Receivers im Netzwerk geshared werden.
MP3 Dateien und einfache Bilder werden jedoch geshared.
Mit anderen Videodateien gibt es noch Probleme, das ist in einem anderen Thread diskutiert worden.
Ich will nicht noch weiter in die Details gehen, aber ich kann sagen, das man die DLNA Funktion des 2410er nicht als Kaufargument nehmen sollte. Hier ist noch Verbesserungspotential.
Da mein neuer Sony BluRay Player ebenfalls das DLNA Feature an Bord hat spielt es im 2410 auch keine Rolle mehr. Sony liefert hier das (bei einem preisgünstigeren Gerät) was den Topfield zu einem Top Gerät machen würde.
Gruß
Matthias
Primär: "ein Linux Receiver" an Multytenne Twin
Synology DS214 u.a. als Media Server
Sony BDP-S370 BluRay
Synology DS214 u.a. als Media Server
Sony BDP-S370 BluRay
- Thorle
- Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
Mal wieder eine Frage. Diesmal zum Them Dolby Digital über optischen Ausgang. Habe den Topf über opt. Kabel an den AV-Receiver für DD Ton angeschlossen. Habe ich aber Stereo Ton aktiviert erfolgt die Wiedergabe viel zu leise. Sobald ich auf DD umschalte ist es normal laut.
Woran liegt das.
Woran liegt das.
- JensH
- Topfmeister
- Receivertyp: TF5000PVR, SRP-2410, SRP-2401 CI+, vu+ DUO 4K SE
[quote="Thorle"]Mal wieder eine Frage. Diesmal zum Them Dolby Digital über optischen Ausgang. Habe den Topf über opt. Kabel an den AV-Receiver für DD Ton angeschlossen. Habe ich aber Stereo Ton aktiviert erfolgt die Wiedergabe viel zu leise. Sobald ich auf DD umschalte ist es normal laut.
Woran liegt das.[/quote]
Dieses Problem habe ich auch.
SRP2401 CI+ FW 9. September 2013, 500GB
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD
TAPs: TAPtoDate, SmartFiler, SmartEPG
vu+ DUO 4K SE
-----------------------------------------------------------
Sky Bundesliga+Film+Sport+HD
- Twilight
die lautstärke am receiver hochdrehen wenn man pcm hört (die fb hat dafür eigene tasten)
twilight
twilight
- Thorle
- Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
Habe wieder die Kurzanleitung studiert und nix gefunden, welche Tasten das sein sollen. Gib uns dein Wissen preis, Twilight.
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Wenn es die gleiche FB wie beim 2100er ist, ist die Taste beschriftet.
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Die Lautstärke-Tasten sollte eigentlich leicht identifizierbar sein, zumal sie idR. bei allen Geräten die gleiche Bezeichnung oder Symbole haben.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
[quote="FireBird"]Wenn es die gleiche FB wie beim 2100er ist, ist die Taste beschriftet.[/quote]
ist aber auch schwer zu erkennen, versuche mal Vol+/Vol- neben dem Steuerkreuz....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
- Twilight
Töppi hat geschrieben:ist aber auch schwer zu erkennen, versuche mal Vol+/Vol- neben dem Steuerkreuz....
twilight
- Thorle
- Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
So wie Twilight die Frage beantwortet hat, geht man von gesonderten Tasten aus. Ich glaube jeder weis wie man normalerweise die Lautstärke erhöht.
Der Receiver steht auf 2/3 der LS und am AVR kommt nur säuseln raus, im Gegensatz dazu DD. Hier ist die LS auf einem verständlichen Pegel.
Der Receiver steht auf 2/3 der LS und am AVR kommt nur säuseln raus, im Gegensatz dazu DD. Hier ist die LS auf einem verständlichen Pegel.