Aufnahme von Sky nur halb entschlüsselt

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

AW: Aufnahme von Sky nur halb entschlüsselt

Beitrag von Roemer » Mi 20. Okt 2010, 09:05

fr_krueger hat geschrieben:Bei AutoDescramble, werden die verschlüsselten- oder auch teilverschlüsselten Aufnahmen
- einfach in den Ordner AutoDescramble geschoben.
- Dann den Ordner öffnen, das darin befindliche File markieren und
- dann für z.B. des nachts einen Timer erstellen.

Das war der Prozessablauf bei AutoDescramble.

fr_krueger hat geschrieben:Denn ich meine mich zu erinnern (?), dass rebuildnav recht kompliziert ist.

Hier kommt der Prozessablauf bei RebuildNav:

- RebuildNav.TAP starten

Na? War das kompliziert? :D :D
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

aGizmo
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: SRP2410 / TF5000PVR
Receiverfirmware: 27.12.2010 / Jan 03 2007

Beitrag von aGizmo » Mi 20. Okt 2010, 10:02

Twilight hat geschrieben:das hat aber nichts mir reccopy oder rbn zu tun, sondern damit was der receiver zuläßt.

twilight

Asche auf mein Haupt, habe mich schon wieder missverständlich ausgedrückt... :oops: ich gelobe Besserung.

Ich meinte natürlich RecCopy auf dem 5000er.

Ich habe mich halt noch nicht so ausführlich mit dem SRP beschäftigt, es war ja, wie im anderen Thread erwähnt, ein Spontankauf. Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Monaten warten.

Sehe ich das richtig, dass "RebuildNav" und "AutoDescramble" nur einen Timer anlegen und wenn dieser sich mit einem anderen Timer überschneiden würde keine Entschlüsselung stattfindet? Auf dem 5000er konnte RecCopy ja einen Nachholtimer erstellen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei mir je funktioniert hat.

Gruß
aGizmo
Gruß
aGizmo

SRP2410:
AS: Automove v2.1 beta 3, Callmonitor 1.2.8, F*Skip TMS 3.8, RebuildNAV v7.0b, SmartDecrypter V1.35a, SmartEPG_TMS v7.3a, SmartFiler_TMS v3.2, StartConfig 1.1, TimerDiags v4.0a, TMSRemote v4.3b
PF: HDD Info v2.4g, TAPtoDate v2.1

TF5000:
AS: QuickJump 1.72, ImproBox V2.5 Premium, Automove V1.9, 3PG 1.29rc4, Filer v2.31, Jag's Auto Off 1.0, Quicktimer V1.0.2, EuroStirf 1.32, RecCopy 4.5b, PowerRestore V0.7.6
PF: HDD Info V2.2, TAP Commander 1.34

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 20. Okt 2010, 11:24

auch rbn richtet den timer so ein das er sich nicht überschneidet.

mit ist klar wenn du von reccopy sprichst das du den 5x00 meinst ;)

twilight

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Mi 20. Okt 2010, 13:08

Wolfman hat geschrieben:Ähm, Du weißt aber schon, dass RebuildNAv nichts anderes macht, als die Aufnahmen selbsttätig nach Autodescramble zu verschieben und den Timer zu setzen....
Da ist gar nix kompliziert dabei - RecCopy Funktion aktivieren und Zeitraum für den Timer einstellen und gut ist.

Ja weiß ich alles. Hast aber schon gesehen, dass ich nicht mehr genau weiß, ob es im Zusammenhang von RBN war, welches ziemlich kompliziert war. Aber ich meine schon, mich zu erinnern, dass es doch sehr aufwendig ist. Bin mir aber, wie gesagt nicht sicher. Aber davon mal ab,...wo liegt das Problem, das Ganze mauell zu machen? Ist doch kein großes Ding.

Roemer hat geschrieben:

Hier kommt der Prozessablauf bei RebuildNav:

- RebuildNav.TAP starten

Na? War das kompliziert? :D :D

Ah so, :thinker: und zu welchem Zeitpunkt macht er das dann? RBN sucht sich willkürlich ein Zeit aus? Und wozu braucht man dann noch RecCopy? :thinker:

So, habe mich HIER gerade mal ein wenig umgeschaut. RBN ist doch eigentlich nur dafür gedacht defekte Aufnahmen zu reparieren und nicht für decodierte. Und so unkompliziert scheint es nicht zu sein, weil hier wohl auch RecCopy ein große Rolle spielt. Das zeigen 1500 Beiträge. Na dann,...viel Spaß beim Lesen. :u:

Naja, wie auch immer. Der eine so der andere so. habe mir auch mal das PDF für das TAP durchgelesen. Scheint ganz okay zu sein. Ich bleibe aber bei meiner Version. Außerdem wollte ich dem Fragesteller auch lediglich auf eine Alternative hinweisen. Ich persönlich kann auch nicht mehr viel im Autostart vertragen. Ich glaube 16 Stk. ist die Grenze. Und von daher,...hebe ich mir die restlichen lieber noch auf. denn man weiß ja nie was noch so schönes gebastelt wird. :D
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mi 20. Okt 2010, 13:39, insgesamt 3-mal geändert.

Twilight

Beitrag von Twilight » Mi 20. Okt 2010, 15:40

[quote="fr_krueger"]Ja weiß ich alles. Hast aber schon gesehen, dass ich nicht mehr genau weiß, ob es im Zusammenhang von RBN war, welches ziemlich kompliziert war. Aber ich meine schon, mich zu erinnern, dass es doch sehr aufwendig ist. Bin mir aber, wie gesagt nicht sicher. Aber davon mal ab,...wo liegt das Problem, das Ganze mauell zu machen? Ist doch kein großes Ding.[/quote]
das ding ist das du wahrscheinlich viele datein entschlüsseln läßt die bereits entschlüsselt sind...

twilight

raiser51
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von raiser51 » Mi 20. Okt 2010, 16:37

[quote="Twilight"]das hat aber nichts mir reccopy oder rbn zu tun, sondern damit was der receiver zuläßt.

twilight[/quote]

Gibt es eine Möglichkeit, daß der SRP 2100 bei der Aufnahme entschlüsselt.

So bin ich es eigentlich von meinen Topfields gewohnt.

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Mi 20. Okt 2010, 16:59

raiser51 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, daß der SRP 2100 bei der Aufnahme entschlüsselt.

Na klar. Wie alle Töpfe entschlüsselt der SRP das, was auf dem aktiven Tuner gesendet wird. Man muss also nur dafür sorgen, dass der verschlüsselte Sender, von dem aufgenommen werden soll, auf dem aktiven Tuner liegt, wenn es soweit ist. :D

Am einfachsten man setzt ein passendes TAP dafür ein und muss sich keine weiteren Gedanken machen. Hierfür kommt das AutoTuner TAP in Frage.
Salve
Roemer

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Do 21. Okt 2010, 01:13

Twilight hat geschrieben:das ding ist das du wahrscheinlich viele datein entschlüsseln läßt die bereits entschlüsselt sind...

twilight

:thinker:

A.) Nachträgliches Decodieren, mache ich äußerst selten. Also wie kommst Du auf die Idee, dass ich viele Dateien entschlüssele? Und B.) Wie kommst Du zu der Annahme, dass ich bereits entschlüsselte Dateien entschlüssele? C.) Muss ich Deinen Satz überhaupt verstehen?

:thinker:

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 21. Okt 2010, 06:39

genz einfach: weil das $ symbol nicht immer die wahrheit spricht.
aber du kannst das natürlich handhaben wie du willst.

twilight

mike21
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: September 2011

Beitrag von mike21 » Mi 27. Okt 2010, 15:13

raiser51 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, daß der SRP 2100 bei der Aufnahme entschlüsselt.

So bin ich es eigentlich von meinen Topfields gewohnt.

Da bin ich noch mal.
Es geht immer noch nicht. Da ich zwar schon viele Töpfe hatte, habe ich mich nie mit Tap's, ITINA usw. beschäftigt. Nachdem ich jetzt viel darüber gelesen habe, möchte ich meinen SRP eigentlich so nutzen, wie er geliefert wurde, alles andere ist mir zu kompliziert. Habe mir zwar jetzt mal Filezilla heruntergeladen, habe auch vom Arbeitszimmer Kontakt mit dem SRP und kann Dateien hin und her schieben, aber alles andere ist wohl schwierig.

Mein SRP hat die ganze Zeit immer die aufgenommen SKY-Filme entschlüsselt auf der Platte abgelegt, also in blau. Natürlich hatte ich dazu den Topf auf dem Kanal stehen lassen und nur den Fernseher ausgeschaltet.

Das macht er aber nicht mehr. Ich möchte aber fertig entschlüsselte Filme auf meine ext. Festplatte schieben, sie nicht erst kopieren müssen.

Meine Frage war, ob ich da irgend etwas falsch eingestellt habe, für alles folgenden Aufnahmen. Ohne Taps usw.
Was hat denn der Button "Autoentschlüsselung" im Menü "geplante Aufnahmen" für ein Funktion? Hat das damit etwas zu tun :confused:

Es wäre schön, wenn da jemand eine Idee hätte. Danke
:) Topfield seit ich digitales Fernsehen/Radio habe: Sommer 2005

Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von Thorle » Mi 27. Okt 2010, 15:20

1. Wie Twilight schrieb, muss das Symbol nicht der Warheit entsprechen.
2. Autoentschlüsseln ist eine Topffunktion gerade um verschlüsselte Dateien automatisch in einem Zeitraum zu entschlüsseln-also über kopieren.

Schade, dass du dir nicht die Zeit nimmst dich in 2-3 TAPs einzuarbeiten. Dann geht das alles super. Aber anscheinend nimmst du sehr wenig auf?

mike21
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mike21 » Mi 27. Okt 2010, 15:27

In diesem Fall entspricht das Symbol der Wahrheit, da die Funktionen wie schneller Vorlauf usw. nicht funktionieren. Es stimmt, ich nehme von Sky sehr wenig auf. Darum ärgere ich mich auch, wenn es nicht so geht, wie es mal funktioniert hat.
Kannst du mir zum Punkt 2. mehr sagen? Habe nämlich schon mal damit rumprobiert, aber ich bekomme da keine Aufnahme angeklickt, kann nur die Zeit einstellen.
Danke

Thorle
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller)
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von Thorle » Mi 27. Okt 2010, 15:33

Nur so lala. Du musst in den Ordner die verschlüsselten Dateien verschieben. Den AD Timer in der Aufnahmesicht anlegen und die Zeit einstellen. Dann legt er automatisch los.

Ich nehme dafür lieber RecCopy. Der macht das alles automatisch, nachdem man einmal das Ganze eingerichtet hat.

mike21
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mike21 » Mi 27. Okt 2010, 16:11

Alles schön und gut Koll. Thorle.

Aber kann mir denn niemand sagen, ob mein SRP jetzt einen Defekt hat oder was los ist?

Das muss doch auch ohne TAB gehen, oder liege ich da falsch?

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Mi 27. Okt 2010, 16:48

Wenn die Sendungen bei direkten anschauen störungsfrei entschlüsselt werden, kann man sicher nicht von einem defekten Gerät ausgehen.

Ich muss da nochmal nachfragen:
Wie du sagst, steht der SRP auf dem Sky-Sender, der aufgenommen werden soll. Demzufolge sollte die Sendung bereits während der Aufnahme entschlüsselt werden.

Welcher Kanal ist denn auf dem zweiten Tuner eingestellt während die Aufnahme läuft? Ist dort ebenfalls ein Sky-Sender eingestellt? Wenn ja, dann schalte den 2. Tuner doch mal auf einen Free-TV-Sender und schau ob es dann wieder funktioniert.

Ach ja, und stelle sicher, dass die Kanallisten beider Tuner identisch sind.
Salve
Roemer

mike21
Benutzer
Benutzer

Beitrag von mike21 » Do 28. Okt 2010, 21:01

[quote="Roemer"]Wenn die Sendungen bei direkten anschauen störungsfrei entschlüsselt werden, kann man sicher nicht von einem defekten Gerät ausgehen.

Ich muss da nochmal nachfragen:
Wie du sagst, steht der SRP auf dem Sky-Sender, der aufgenommen werden soll. Demzufolge sollte die Sendung bereits während der Aufnahme entschlüsselt werden.

Welcher Kanal ist denn auf dem zweiten Tuner eingestellt während die Aufnahme läuft? Ist dort ebenfalls ein Sky-Sender eingestellt? Wenn ja, dann schalte den 2. Tuner doch mal auf einen Free-TV-Sender und schau ob es dann wieder funktioniert.

Ach ja, und stelle sicher, dass die Kanallisten beider Tuner identisch sind.[/quote]

Beim Aufnehmen ist der andere Tuner i.d.R auf Kika eingestellt und die beiden Tuner sind identisch.
Wie gesagt, früher war das Dollarzeichen nur blau, jetzt ist es auf einmal gelb/blau und die Funktionen wie schneller Vorlauf usw. gehen nicht. Beim Anschauen des Films wird vorher gefragt, ob die Datei entschlüsselt werden soll.
Beim Ausschalten der Aufnahme wird auch gefragt, ob die Aufnahme entschlüsselt werden soll.
Nach den Anregungen hier im Forum lasse ich mit Autoentschlüsselung die Aufnahmen zu einer Zeit entschlüsseln, in der soweiso nicht geschaut wird. Das habe ich jetzt raus und es funktioniert gut.
Wollte ja nur wissen, warum der alte Zustand nicht mehr da ist (Dollarz. blau)

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Fr 29. Okt 2010, 10:31

Dann machst Du eigentlich alles richtig. Du könntest höchstens noch das Modul mal in den anderen Schacht stecken.
Gruß PP

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » So 31. Okt 2010, 10:56

Also ich habe auch immense Problem beim nachträglichen entschlüsseln. :(

Beispiel: gestern auf Sky Action HD "Das Kartell" aufgenommen, parallel lief eine 2. Aufnahme.
Beim Live-Sehen keine Probleme, wurde alles einwandfrei entschlüsselt.

Heute morgen wollte ich nachträglich entschlüsseln und stellte fest, dass es nur ein einziges Ruckeln war.

Das Wechseln des Alphacrypts in einen anderen Schacht hat auch keine Besserung gebracht.

Wenn ich die verschlüsselten Aufnahmen nicht "anrühre" wird einwandfrei entschlüsselt, am Alphacrypt kann es also nicht liegen.
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Twilight

Beitrag von Twilight » So 31. Okt 2010, 11:20

vielleicht hat es mit der multicrypt funktion zu tun :thinker:
hast du die ein oder ausgeschalten?

twilight

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » So 31. Okt 2010, 12:12

Twilight hat geschrieben:vielleicht hat es mit der multicrypt funktion zu tun :thinker:
hast du die ein oder ausgeschalten?

twilight

Hi,

eigentlich eingeschaltet, habe aber auch versucht in ausgeschaltetem Zustand zu entschlüsseln. Leider kein anderes Ergebnis. :(
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“