Mein Fazit nach gut einem Jahr SRP-2100

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Mein Fazit nach gut einem Jahr SRP-2100

Beitrag von toron » Mi 24. Nov 2010, 10:31

BluField62 hat geschrieben:Stimmt, aber ich will nicht schon wieder damit (576i) anfangen :wink: :u:

Hey BluField62.

das Problem sehe ich ehr darin das egal was wir hier schreiben, es scheinbar TF (oder den Vertreter von TF) nicht wirklich interessiert.

Und das ist unbefriedigend bis frustrierend. Aber scheinbar nicht änderbar.

LG Toron

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Mi 24. Nov 2010, 10:43

Pits hat geschrieben:Wenn Du dir mal durchliest, was sie mit den TF7700HDPVR Käufern gemacht haben, dann wirst Du den SRP-2100 plötzlich total gut finden. :D : Immerhin bringen die Betas viele Verbesserungen, ohne existierende Funktionen dabei kaputt zu machen.

Full ACK :hello: :hello:

Ich habe 2 1/2 Jahre einen 7700er betrieben. Mit der ersten Firm ging gar nichts wirklich, die nächsten haben die schlimmsten Bugs beseitigt. Die danach brachten neue Funktionen, die schlicht und ergreifend schrottig waren.

Ich wollte nie mehr ein Topfield-Gerät kaufen. Als dann die Ablösung des 7700er anstand habe ich natürlich erst mal alle wichtigen User-Foren der in Betracht kommenden Geräte (Kathrein, Technisat, Vantage und natürlich Topfield) gründlich gelesen. Und siehe da: wo man hinschaut Gemecker, unreife Firmware, abstürzende Geräte, schwache Funktionen, Firmware kommt nur schleppend usw.. Die User im SRP-Thread machten den zufriedensten Eindruck. :wink:

Also wurde es der SRP und ich bin rundum zufrieden. Er macht das, was er soll zuverlässig und komfortabel. Mit den Taps bekommt er pfiffige Funktionen und Zusatzkomfort.

Ich habe nie die eierlegende Wollmilchsau erwartet. So ein Gerät gibt es imho nicht, auch wenn die Werbung etwas anderes suggeriert. Für Multimedia-Anwendungen habe ich einen kleinen Mediaplayer für 50 € (Seagate Theater+), der kann so ziemlich alle Formate, DLNA und externe Platten und braucht kaum Strom. Internet-Applets hat mein TV und der BluRay-Player von Philips sogar sehr umfangreich, ich nutze es aber so gut wie nie, dafür habe ich einen PC.

Ich kann das viele Gemecker hier nicht so ganz nachvollziehen. Macht doch mal die Erfahrung mit Geräten anderer Hersteller und vielleicht wird dann etwas Demut einkehren.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toron » Mi 24. Nov 2010, 10:59

[quote="Roemer"]
Ich kann das viele Gemecker hier nicht so ganz nachvollziehen. Macht doch mal die Erfahrung mit Geräten anderer Hersteller und vielleicht wird dann etwas Demut einkehren.[/quote]

Hallo Roemer,
falsch der TMS frust hat mich dazu getrieben mir einen anderen Hersteller ins Wohnzimmer zu stellen, und siehe da:

Unter 400 Euro
Gute FB
Super Erweiterungen
Share via NFS / Samba
uvm....

[quote="Roemer"]
Ich habe nie die eierlegende Wollmilchsau erwartet. So ein Gerät gibt es imho nicht, auch wenn die Werbung etwas anderes suggeriert. Für Multimedia-Anwendungen habe ich einen kleinen Mediaplayer für 50 € (Seagate Theater+), der kann so ziemlich alle Formate, DLNA und externe Platten und braucht kaum Strom. Internet-Applets hat mein TV und der BluRay-Player von Philips sogar sehr umfangreich, ich nutze es aber so gut wie nie, dafür habe ich einen PC.
[/quote]

Sorry wenn ich nur einen SAT PVR gewollt hätte, hätte ich keine 650€ Ausgegeben.

Ich gebe dir recht als SAT PVR ist der SRP-2100 OK, nur wenn die ganzen Erweiterungen ..... schwammig bis schlecht laufen, und ich rede hier nicht von den TAPS, dann darf das Gerät auch nicht mehr als 350 - 400 Euro kosten. Schau mal für was die bei ebay über den Tisch gehen (gebraucht.)

Klar gibts Lösungen mit PC usw. aber erkläre das mal einer Frau den Kindern oder deinen Eltern.

Dann erkennt man sehr schnell das den Erweiterungen wie Netzwerk Anbindung usw., nämlich nicht Wohnzimmer tauglich sind.

LG Toron
Zuletzt geändert von toron am Mi 24. Nov 2010, 11:13, insgesamt 3-mal geändert.

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

Beitrag von srupprecht » Mi 24. Nov 2010, 11:09

Bei eBay für €427 (bei NP von knapp 540€ kein schlechter Schnitt), allerdings sind da nicht viele verkaufte Gebrauchtgeräte zu finden (auf die Schnelle). Hier im Forum gehen sie billiger weg (<400, IMHO realitischer Preis für gebrauchte Ware).
Zuletzt geändert von srupprecht am Mi 24. Nov 2010, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Mi 24. Nov 2010, 11:38

toron hat geschrieben:[...]derTMS frust hat mich dazu getrieben mir einen anderen Hersteller ins Wohnzimmer zu stellen, und siehe da:

Unter 400 Euro
Gute FB
Super Erweiterungen
Share via NFS / Samba
uvm....
[...]

Na wenn du ein Gerät gefunden hast, das deinen Ansprüchen gerecht wird, ist doch alles in bester Ordnung.

Ich verstehe nur nicht, warum du dann in einer Tour versuchst, den SRP madig zu machen. :mad:
Salve
Roemer

007
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100

Beitrag von 007 » Mi 24. Nov 2010, 12:18

Ich verstehe nur nicht, warum du dann in einer Tour versuchst, den SRP madig zu machen.]
Vielleicht ist er auch nur unzufrieden mit den versprochenen und nicht funktionierenden
Funktionen. Wie ich und andere auch.
Vielleicht hält er auch den gebotenen Funktionsumfang für den Preis im Vergleich mit anderen Geräten für nicht ganz gerechtfertigt.
Wenn Du damit zurecht kommst ist das ok für Dich.
Ich habe mir die "Total Media Solution" gekauft um nicht noch eine FB und noch ein Gerät mehr zu haben.
Zuletzt geändert von 007 am Mi 24. Nov 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
mfg

007

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Mi 24. Nov 2010, 13:24

Mir geht es letztendlich darum, die bestfunktionierende Lösung zu haben. Und die besteht nun mal darin, wie ich es beschrieben habe. Was nutzt es mir da, einen fehlenden Funktionsumfang beim SRP zu bedauern.

Ein weiteres Kästchen von der Größe von zwei Zigarettenpackungen stört mich nicht im Geringsten und eine weitere FB dank der Harmony sowieso nicht.
Salve
Roemer

opelix
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield SRP-2410 & 5000PVR-S
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von opelix » Mi 24. Nov 2010, 14:51

Wurde ursprünglich nicht sogar ein Streaming-Client für die SRP-Serie angekündigt? Das Gerät (ohne eigenen Tuner) sollte die Dateien, die auf dem SRP liegen abspielen... Ob auch live-Fernesehen genannt wurde, weiss ich nicht mehr.

Aber irgendwie habe ich so etwas noch in Erinnerung...
Viel Spaß noch!
Mario

Topfield SRP-2410
aktuelle FW
Astra2, Astra & Hotbird
Alphacrypt-TC mit ORF Crypto-Karte & sky S02-Karte
Viaccess mit SRG-Karte & HRT-Karte

TAPs in Start-Reihenfolge: VolKeyPatch_TMS | Quickplay | ibox | Smart EPG | BetterWeather | MediaAspect | NASMount | RSSRP | RebuildNAV | RemoteSwitch | RescueRecs | Screensaver | TimerDiags | FastSkip

Bei Bedarf: TAP2Date

Mein Wohnkino

Interesse an einem Urlaub in Kroatien?

toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toron » Mi 24. Nov 2010, 15:33

Roemer hat geschrieben:
Ich verstehe nur nicht, warum du dann in einer Tour versuchst, den SRP madig zu machen. :mad:

Hi Roemer,

mach ich doch garnicht, ich schildere nur was beim SRP-2100 nicht geht ...., oder hast du hier was anderes gelesen ???

Übrigens wenn das "madig" mache ist, dann redest du dir das Gerät vielleicht schön.

LG Toron
P.S. Noch habe ich das Gerät ! Und ich will das dich da endlich mal was in der Entwicklung tut.

toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toron » Mi 24. Nov 2010, 15:45

[quote="Roemer"]Mir geht es letztendlich darum, die bestfunktionierende Lösung zu haben. Und die besteht nun mal darin, wie ich es beschrieben habe. Was nutzt es mir da, einen fehlenden Funktionsumfang beim SRP zu bedauern.
Ein weiteres Kästchen von der Größe von zwei Zigarettenpackungen stört mich nicht im Geringsten und eine weitere FB dank der Harmony sowieso nicht.[/quote]

Klar wenn man genug Platz, Geld und Steckplätze am TV hat kann man natürlich für jede
Anwendung ein eigenes Gerät kaufen.

Weil ich dazu keine Lust hatte, habe ich mir den SRP-2100 gekauft.

Und jetzt hoffe ich das TF endlich mal die angekündigten/versprochenen Möglichkeiten bietet.

LG Toron
Zuletzt geändert von toron am Mi 24. Nov 2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013

Beitrag von Bernhard75045 » Mi 24. Nov 2010, 15:47

toron hat geschrieben:Sorry wenn ich nur einen SAT PVR gewollt hätte, hätte ich keine 650€ Ausgegeben.

Ich gebe dir recht als SAT PVR ist der SRP-2100 OK, nur wenn die ganzen Erweiterungen ..... schwammig bis schlecht laufen, und ich rede hier nicht von den TAPS, dann darf das Gerät auch nicht mehr als 350 - 400 Euro kosten. Schau mal für was die bei ebay über den Tisch gehen (gebraucht.)

Das billigste Angebot für einen Gebrauchten ist im Moment gerade bei 499,- Euro (Sofortkaufpreis); und das bei noch mehr als 3 verbleibenden Tagen... :thinker:

Aber da ich (noch?) keinen SRP habe kann ich da wohl nicht richtig mitreden.

Allerdings muss ich - nach meinen Erfahrungen - sagen, dass ein Gerät für ALLE Funktionen selten das Wahre ist - Leider! ...
Zuletzt geändert von Bernhard75045 am Mi 24. Nov 2010, 15:51, insgesamt 3-mal geändert.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toron » Mi 24. Nov 2010, 16:22

[quote="opelix"]Wurde ursprünglich nicht sogar ein Streaming-Client für die SRP-Serie angekündigt? Das Gerät (ohne eigenen Tuner) sollte die Dateien, die auf dem SRP liegen abspielen... [/quote]

Hey Opelix,

ich wäre ja schon froh wenn die Netzunterstützung (Samba / NFS) laufen würde.

Schön wären Aufnahmen in einem Standard Format.

Der Rest dürfte bei TF reine "Science Fiction" bleiben.

LF Toron

toron
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von toron » Mi 24. Nov 2010, 16:26

[quote="Bernhard75045"]Das billigste Angebot für einen Gebrauchten ist im Moment gerade bei 499,- Euro (Sofortkaufpreis); [/quote]

Hi Bernhard75045,

ich denke dafür wird er wohl nicht verkauft. ;-)

Ja das Super Gerät ......, ob je eines erscheinen wird ..., aber ein wenig mehr dürfte es beim SRP-2100 schon sein .... (mehr sage ich nicht)

Und für 400? gibts hat bessere alternativen.

LG Toron

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 24. Nov 2010, 16:30

Jo wissen wir inzwischen, hast du nun gefühlt hundertmal wiederholt.

Genauso wie die Features, die dir fehlen.

Solltest du nix Neues außer den ewigen Wiederholungen beizusteuern haben, dann lass es doch bitte gut sein.

Ich will jetzt und hier kein Plädoyer für den SRP2100 abgeben, aber ich finde, du hast deinen Standpunkt jetzt ausreichend klargestellt.

Langsam wirds langweilig.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Mi 24. Nov 2010, 16:34

ich unterstütze den antrag des brillen tragenden katers :up: :D

twilight

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Mi 24. Nov 2010, 16:36

Twilight hat geschrieben:ich unterstütze den antrag des brillen tragenden katers :up: :D

twilight

...ich auch...
Gruss,
13philipp

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von Roemer » Mi 24. Nov 2010, 16:42

Reply zu spät ... und gelöscht.

JT und Twi haben recht!
Zuletzt geändert von Roemer am Mi 24. Nov 2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Salve
Roemer

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Mi 24. Nov 2010, 18:02

Twilight hat geschrieben:ich unterstütze den antrag des brillen tragenden katers :up: :D

twilight

... und ich auch !!!
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

Wiederholungstäter
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: TF-BCPC 1.16.00

Beitrag von Wiederholungstäter » Mi 24. Nov 2010, 18:36

[quote="buko"]... und ich auch !!![/quote]

...ich auch.
Gruß, Wiederholungstäter

TOPF SRP-2100 (Firmware Apr 8 2014)
ext. FP Lacie 1TB (Anschluss über eSATA)
Bild Panasonic TX-L32GF12
Ton NAD T754
Steuerung Harmony 900

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 24. Nov 2010, 20:01

meinereiner ebenfalls
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“