QuickPlay
- Matze71
- Topfmeister
- Receivertyp: VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
AW: QuickPlay
Ich bekomme mit Quickplay keinen Zugriff auf eine externe HDD (über USB angeschlossen). Gibt es diese Funktionalität nicht?
Panasonic TX-P42GW10 - Topfield SRP-2100 (1 TB WD10EADS) - Harman Kardon HS200 - Harmony ONE
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
doch, möglicher weise im menü aktivieren
mit >> durchgeblättert?
twilight
mit >> durchgeblättert?
twilight
- Matze71
- Topfmeister
- Receivertyp: VU+ Ultimo
- Receiverfirmware: VTI Team Image 4.0
Im Menü finde ich dazu nichts. Wenn ich mit >> durchblättere wird die HDD einfach nicht angezeigt, im TMS Mediaplayer funktioniert es aber...
Panasonic TX-P42GW10 - Topfield SRP-2100 (1 TB WD10EADS) - Harman Kardon HS200 - Harmony ONE
- Twilight
hmmm...hab schon mehrmals gelesen das dies geht...gerti hat erst letztens die lösch funktion von der externen deaktiviert weil es da probleme gibt.
twilight
twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Die externe muss über das Mount-TAP gemounted werden, sonst kann Quickplay diese nicht anzeigen.
Gruß,
Gerti
Die externe muss über das Mount-TAP gemounted werden, sonst kann Quickplay diese nicht anzeigen.
Gruß,
Gerti
- Twilight
wie ist das dann mit dem bug von macfan gelaufen? dachte die platte war dabei ungemountet.
wie erkennst du nun wenn eine platte gemountet ist?
twilight
wie erkennst du nun wenn eine platte gemountet ist?
twilight
- Gerti
Hi!
War Sie auch, daher hat QuickPlay beim Löschen aus der laufenden Wiedergabe heraus ja auch eine Datei von der internen Platte gelöscht.
Gruß,
Gerti
War Sie auch, daher hat QuickPlay beim Löschen aus der laufenden Wiedergabe heraus ja auch eine Datei von der internen Platte gelöscht.
Gruß,
Gerti
- Gerti
Hi!
Wer mit den aktuellen Versionen von QuickPlay beim Aufruf Problem hat, sollte bitte das aktuelle TAPtoDate installieren (zur Not direkt von unserer TAP-Seite). Danach die FirmwareTMS.dat darüber deinstallieren. Dann mit FTP auf den Receiver zugreifen und schauen, ob es noch irgendwo eine FirmwareTMS.dat gibt und auch alle diese löschen. Danach die aktuelle FirmwareTMS.dat über TAPtoDate installieren. Danach sollte es eigentlich auch mit der aktuellen Version von QuickPlay gehen.
Gruß,
Gerti
Wer mit den aktuellen Versionen von QuickPlay beim Aufruf Problem hat, sollte bitte das aktuelle TAPtoDate installieren (zur Not direkt von unserer TAP-Seite). Danach die FirmwareTMS.dat darüber deinstallieren. Dann mit FTP auf den Receiver zugreifen und schauen, ob es noch irgendwo eine FirmwareTMS.dat gibt und auch alle diese löschen. Danach die aktuelle FirmwareTMS.dat über TAPtoDate installieren. Danach sollte es eigentlich auch mit der aktuellen Version von QuickPlay gehen.
Gruß,
Gerti
- Twilight
Gerti hat geschrieben:War Sie auch, daher hat QuickPlay beim Löschen aus der laufenden Wiedergabe heraus ja auch eine Datei von der internen Platte gelöscht.
soweit so gut...aber wie erkennst du nun ob eine datei von einer gemounteten platte abgespielt wird um das löschen in dem fall zu unterdrücken
twilight
- Happy
- TAP-Guru
- Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS
Twilight hat geschrieben:soweit so gut...aber wie erkennst du nun ob eine datei von einer gemounteten platte abgespielt wird um das löschen in dem fall zu unterdrücken
Ich hatte verstanden, dass das Problem bei einer Wiedergabe von einer nicht gemounteten Platte bestand.
Wiedergaben von nicht gemounteten Platten sind per FBLib leicht anhand des Pfades erkennbar.
Gruß,
Happy
Meine TAPs und Tools
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500 - LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay
- Gerti
Hi!
Eben...
Gruß,
Gerti
Eben...
Gruß,
Gerti
- Twilight
ok....da hab ich mich etwas verirrt
twilight
twilight
- xyzzyx
- TAPPortierer
- Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
- Receiverfirmware: verschiedene
Prima, Danke.
MfG,
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
xyzzyx
Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier
Download: Homepage Installieren: TAPtoDate Beschreibungen: Topfield TAP-Seite
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
[quote="frodobigins"]Habe mir die neue Version auch geladen - aber - wie oben beschrieben - dieselben Probleme wie seit 4.0
Ich kann den QP Screen nicht auftufen (Tastenbelegung geaendert?) .
Von den Reboots her, duerfte 4.02 aber besser als die 4.01 sein (auf meinem System) - bis jetzt noch keine
Edit: habs selbst herausgefunden -schlägt sich mit itina
wenn ich QP vor itina starte gehts wieder - ist aber trotzdem neu seit V4, früher gings auch auch in der umgekehrten Reihenfolge.
Vielleicht kann uns der Meister ja noch aufklären ;-)[/quote]
[quote="fr_krueger"]Heißt das, dass wenn man ab der v4 die weiße Taste drückt und dann Menü, man nicht mehr ins Menü kommt, wenn iTiNa vor QP positioniert ist? Gut zu wissen, dann bleibe ich bei der 3.6.[/quote]
[quote="Gerti"]Hi!
Ich nutze auch iTiNa und Quickplay zusammen (mit gut 10 anderen TAPs) und schere mich einen Dreck um die Reihenfolge...und alles geht.
Gruß,
Gerti[/quote]
Es ließ mir keine Ruhe. Aber leider muss ich den Post von frodobigins bestätigen. Habe mit der 4.03 dann mal per Taste "0" gebootet und dann nur die 4.03 gestartet. Dann ging es. Aber sobald man die andern TAPs wieder startet, ist es auch schon wieder vorbei. Mit der 3.6 geht dann wieder alles.
[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Bezieht sich das nur für die User, welche ne ext. Platte nutzen oder allgemein? Geht das mit der FirmwareTMS.dat nur über T2D oder gibt es noch einen anderen Lösungsweg?
Zuletzt geändert von fr_krueger am Di 14. Dez 2010, 23:16, insgesamt 3-mal geändert.
- Gerti
Hi!
Es geht nur darum, wenn sich das TAP nicht mit der weissen Taste aufrufen lässt.
Gruß,
Gerti
Es geht nur darum, wenn sich das TAP nicht mit der weissen Taste aufrufen lässt.
Gruß,
Gerti
- frodobigins
- Vielantworter
- Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
... funzt aeber auch mit der neuen Firmware.dat nicht ... (bei mir), habe diese händisch geladen und aufgespielt (von firebirds link), es gibt nur eine firmeware.dat in programm files - sonst nirgends mehr
Werd aber heute mal versuche - wie im akteullen firmware.dat thread beschrieben - auch den Settings/ QP Ordner zu löschen und dann erst die 4er QP draufzumachen - veilleicht hilfts ja
Werd aber heute mal versuche - wie im akteullen firmware.dat thread beschrieben - auch den Settings/ QP Ordner zu löschen und dann erst die 4er QP draufzumachen - veilleicht hilfts ja
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
LG 32" FullHD
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
- frodobigins
- Vielantworter
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Nix (wesentlich) Neues. QP Settings Ordner gelöscht, V4 in AUtostart.
Händischer Start sah besser aus als bisher, kein Reboot mehr und ich konnte QP aufrufen, aber Topf Aus/an erneut reboot, danach QP nicht aufrufbar.
Ich glaub schön langsam geb ichs auf ....
Händischer Start sah besser aus als bisher, kein Reboot mehr und ich konnte QP aufrufen, aber Topf Aus/an erneut reboot, danach QP nicht aufrufbar.
Ich glaub schön langsam geb ichs auf ....
LG 32" FullHD
div. CAS
LG 32" FullHD
div. CAS
- Twilight
du solltest mal daran denken das es nicht direkt von qp kommt sondern in zusammenspiel mit einem anderen tap bzw. mit der startreihenfolge zu tun hat.
wenn du qp händisch gestartet hast, so wurde es als letztes geladen....ist es im as geht es ja nach dem alphabeth...
twilight
wenn du qp händisch gestartet hast, so wurde es als letztes geladen....ist es im as geht es ja nach dem alphabeth...
twilight
- frodobigins
- Vielantworter
Hab ich alles schon ausprobiert (siehe auch etwas weiter oben bzw. im "Woher aktuelle FW.dat thread).
Es ist m,M. QP versus iTina ....
Es ist m,M. QP versus iTina ....
LG 32" FullHD
div. CAS
LG 32" FullHD
div. CAS
- Gerti
Hi!
Wieviele Sender pufferst Du in iTiNa? Vielleicht belegst Du zuviel Speicher?
Gruß,
Gerti
Wieviele Sender pufferst Du in iTiNa? Vielleicht belegst Du zuviel Speicher?
Gruß,
Gerti