Ich bin kompletter Neuling und versuche seit 2 Tagen eine Antwort auf meine Frage zu finden. Bisher leider erfolglos, also bitte nicht zu streng sein, falls es diese hier schon gibt - der Abkürzungswirrwarr ist zuviel für mich
Vorgeschichte:
Ich hatte bisher immer Kabelanschluss, bin nun aber in den ländlichen Raum gezogen und musste mich um einen Sat-Receiver kümmern. Blauäugig, wie ich bin, vertraute ich blind meinen Arbeitskollegen, die mir den SBP-2001 CI+ empfohlen haben.
Soweit lief auch alles sehr zufriedenstellend. Gerät + ORF-Karte + irdeto eurocam cryptoworks gekauft, angeschlossen und gekuckt. Auch die Aufnahmen funktionierten ohne Probleme.
Nun hatte ich am Wochenende Zeit und wollte meine Aufnahmen auf den PC bringen. RTL, Pro7 und Konsorten sind schon im .rec-Format mit VLC ohne Probleme abspielbar. Nur die Österreicher funktionieren nicht.
So - lange Geschichte, kurze Frage:
Liegt das am CI+-Modul des SBP-2001 und habe ich das Problem mit dem SBP-2000 nicht? Oder liegt es an dem CAM-Dings und der Karte?
Falls es sich hier um "illegale" Tätigkeiten handelt, bitte sofort Bescheid geben...
sg
ps: Als betagter Herr wünscht man sich bei solchen "Problemen" manchmal den Videorecorder zurück...