Maliboy hat geschrieben:Also unter SystemFiles (nur via TELNET zu sehen) habe ich da meiner Meinung nach gestern was gesehen.
Ja, dort liegt die neue AIR.dat (?) neben dem uralten Mediahighway Cache.
Genau das, was immer wieder Probleme bereitet, wird die Grundlage eines TAPs, das dann Zugriff auf eine Teilmenge des EPGs hat (der Speicherplatz ist beschränkt und deshalb ist nur eine reduzierte Menge an EPG-Records vorhanden) und auch nur dann, wenn der User vorher die Sender angesurft hat. Und es ist nicht einmal sichergestellt, dass nach einem abgefangenen Abschalten die Daten überhaupt bereits in der dat liegen.Ein TAP könnte nun das Abschalten Abfangen
Dafür braucht man aber auch nur ein TAP.So funktioniert euch ein EPG Uploader nun ohne Zusatz EPG Tap, da man die Daten ja 'nur' in den Speicher laden muss und danach stehen sie einen zu Verfügung.
Maliboy hat geschrieben:1. Theoretisch brauch man kein EPG TAP mehr
Themenverfehlung.
Also doch noch ein weiteres TAP? Auf Grund des beschränkten Speichers kannst Du aber nicht durch alle Scanner zappen und dann in Ruhe die DB auslesen. Also müsste das TAP des öfteren den Receiver ausschalten, damit es an den Cache herankommt. Also mehrere Weck-Timer?Evtl. kombiniert man das mit einen ScanTap
Ich stimme Dir zu, dass die Idee Potential gehabt hätte, die Umsetzung für TAPs aber unbrauchbar ist. Man müsste so viele Klimmzüge machen, dass sich so ein TAP nicht durchsetzen würde. Ich habe mittlerweile eine Methode gefunden, wie man an die Daten im Speicher direkt drankommt (geht zwar auch via TAP-API, aber die hat ja den bekannten Bug, dass Infos abgeschnitten werden). Damit liese sich so ein Mini-TAP eher realisieren.Also, ich sehe in der Funktion eine Menge Potential und auch die möglichkeit, Dinge zu vereinfachen
walda hat geschrieben:... Wobei man dann aber immer den genauen Aufbau dieses Datenfiles kennen sollte.
Ich schätze, dass sie sehr ähnlich mit dem Format im Speicher sein wird.