Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00

AW: Kleinere Fehler bzw. Ungereimtheiten

Beitrag von charly700 » So 4. Aug 2013, 16:19

[quote="FireBird"]Hmmm, vielleicht ist Dir das Problem auf Grund des Logo-Updates aufgefallen, aber technisch gesehen haben die Logos nichts mit SE zu tun. Da hängt noch die FBLib dazwischen.[/quote]

Kann sein, aber hatte ein paar Tage zuvor die Liste geprüft (da ich von Servus TV HD gewohnt bin das dieser sich des öfteren umstellt, und da war sie in Ordnung.

Charly
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: TechniSat DIGIT ISIO STC+

Beitrag von Woodman » Mi 7. Aug 2013, 15:00

Ich habe ein Problem mit dem Zusammenfügen von Aufnahmen:
So sieht meine Timerliste aus:

Im Suchauftrag steht "Zusammenfügen erlaubt" auf JA:

Wenn ich bei einer Folge von Aufnahmen die letzten lösche und manuell wieder anlege, dann klappt es, aber nicht mit der Automatik.
Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen, damit die Aufnahmen automatisch zusammengefasst werden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Keep :D
Horst
TechniSat DIGIT ISIO STC+
TMS SRP-2410 (2 TB) ein SAT-Kabel (Durchschleifbetrieb)
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 7. Aug 2013, 15:13

Das automatische Zusammenfügen geht afaik ja nur bei Doppel- bzw. Mehrfachfolgen von Serie - kann es sein, dass SE wegen der Episodennummern in der Klammer die Folgen nicht als Serie erkennt?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 7. Aug 2013, 15:31

Yepp, das sind unterschiedliche Sendungen für SE.

Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von Woodman » Mi 7. Aug 2013, 15:35

FireBird hat geschrieben:Yepp, das sind unterschiedliche Sendungen für SE.

Jetzt bin ich etwas verwirrt :thinker: . Die Aufnahmen werden doch durch einen Suchaftrag gesetzt.
Übrigens: im Setup von SE steht der Punkt 21 "Doppelfolgen kombinieren" auf "Ja"
Horst
TAPs: TapToDate, ShutDown, SmartEPGTMS, TMSCommander, TMSRemote, TMSTelnetd, TimeShiftSaver, Blackbar

TF5000PVRt

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mi 7. Aug 2013, 15:42

Yepp, aber die Serie heißt halt Twin Peaks und nicht Twin Peaks (xx/yy).
Lautet Dein Suchbegriff "Twin Peaks" oder "*Twin Peaks*" bzw. "Twin Peaks*"?
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Mi 7. Aug 2013, 15:45

Die Suche findet einfach nur einen Text, das müssen deshalb keine zusammengehörigen Sendungen sein. Der Treffer wird dann in Namen und Beschreibung aufgeschlüsselt (nicht von SE, das wird schon so vom Sender geliefert). Und der Name "Twin Peaks (16/29)" ist nun einmal nicht identisch mit "Twin Peaks (17/29)". Für Folgennummer und Namen gibt es im DVB-Standard auch entsprechende Beschreibungsfelder.

Woodman
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von Woodman » Mi 7. Aug 2013, 16:04

OK, dann muss ich halt wieder alles händisch erledigen.
Horst

TF5000PVRt

Matt Kirby
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Matt Kirby » Do 8. Aug 2013, 15:58

Ich habe das Problem, dass jede Woche ein bestimmter Timewr verloren geht. Es handelt sich dabei um Donnerstag RTL2 Kochprofis 2015 - 2115 Uhr
ich programmiere ihn meistens Mittwochs und am Donnerstag Nachmittag zeigt mir SE dass es verlorene Timer gibt. Der Timer hat dann einen gelben Punkt. Was kann man da tun. bzw. welchen Log braucht ihr ?

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Do 8. Aug 2013, 16:10

Ähnliches habe ich bei Emergency Room auf SIXX (täglich), weil sich die Anfangszeit täglich verschiebt.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Do 8. Aug 2013, 16:26

stellt se auf "lost" timer aufnehmen dann werden die timer ausgeführt...warum das so ist, wird am epg der sender liegen :thinker:

twilight

charly700
Scheuklappengegner
Scheuklappengegner
Receivertyp: SRP-2410 und einen SRP-2410M SE
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00

Beitrag von charly700 » Do 8. Aug 2013, 16:26

FireBird hat geschrieben:Die Suche findet einfach nur einen Text, das müssen deshalb keine zusammengehörigen Sendungen sein. Der Treffer wird dann in Namen und Beschreibung aufgeschlüsselt (nicht von SE, das wird schon so vom Sender geliefert). Und der Name "Twin Peaks (16/29)" ist nun einmal nicht identisch mit "Twin Peaks (17/29)". Für Folgennummer und Namen gibt es im DVB-Standard auch entsprechende Beschreibungsfelder.

Für mich ist diese Funktion (Serienaufnahme) sowieso nicht brauchbar, da der Serien Titel ja nicht ausgewertet wird, sondern nur alles zusammen (Erweiterte Info). Und wenn auch nur ein Zeichen anders ist, wird die Wiederholung sowieso nicht erkannt. :?

Wurde aber eh schon des öfteren angesprochen, und für nicht änderungswürdig bzw. zu großer Aufwand (da die Datenbank nicht mehr greifen würde) eingestuft.

Viele Sender schreiben bei der Wiederholung auch das Wort Wiederholung hinein, und schon wird es nicht mehr erkannt.

Bei den wenigen sonstigen Sendern, wo ich Serien aufnehme, funktioniert es meistens sehr gut.

Charly

P.S.: Das mit dem Kombinieren müsste doch auch einfach zu lösen sein, da ja die in Klammern stehenden Teile, aus dem Namen gefiltert werden könnte. Oder doch nicht so einfach?
Taps Autostart: 01TimerDiags, Automove, BackgroundCopy, DiscreteON_5K, FastSkip, INFplus, lost+found, NASMount, NiceDisplay, SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS, TMSCommander, und TMSRemote. Genau in dieser Reihenfolge. :)

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 8. Aug 2013, 16:32

charly700 hat geschrieben:P.S.: Das mit dem Kombinieren müsste doch auch einfach zu lösen sein, da ja die in Klammern stehenden Teile, aus dem Namen gefiltert werden könnte. Oder doch nicht so einfach?

und das nächste mal sind es eckige klammern und irgendwann ohne klammern und dann ist kein / dazwischen sodern ein -....bodenlos ;)

twilight

BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Do 8. Aug 2013, 16:42

Twilight hat geschrieben:stellt se auf "lost" timer aufnehmen dann werden die timer ausgeführt...warum das so ist, wird am epg der sender liegen :thinker:

twilight

habe ich so eingestellt.
Das passiert auch bei normalen Timern auf dem Sender.

Matt Kirby
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Matt Kirby » Do 8. Aug 2013, 16:42

Twilight hat geschrieben:stellt se auf "lost" timer aufnehmen dann werden die timer ausgeführt...warum das so ist, wird am epg der sender liegen :thinker:

twilight

Oh super, man lernt nie aus... :)

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Do 8. Aug 2013, 16:50

charly700 hat geschrieben:Und wenn auch nur ein Zeichen anders ist, wird die Wiederholung sowieso nicht erkannt. :?

Das glaube ich nicht, denn es werden nur die 5 (?) längsten Wörter für die Bewertung herangezogen.
Viele Sender schreiben bei der Wiederholung auch das Wort Wiederholung hinein, und schon wird es nicht mehr erkannt.
Wenn "Wiederholung" zu den längsten Wörtern zählt, ist es dumm gelaufen. SE hätte sogar eine Blacklist mit Wörtern, die nicht bewertet werden dürfen. Aber da die Sender beim EPG sowieso massiv pfuschen (siehe die Gelbe-Punkt-Diskussion gerade eben), haben wir halt wenig Lust, viel Aufwand für wenig Gewinn zu treiben.
P.S.: Das mit dem Kombinieren müsste doch auch einfach zu lösen sein, da ja die in Klammern stehenden Teile, aus dem Namen gefiltert werden könnte. Oder doch nicht so einfach?
Fang zu programmieren an, dann wirst Du erkennen, dass viele Dinge von außen viel einfacher aussehen, als sie im Detail dann wirklich sind. :wink:

FireBird
vu+ Duo 4k

Beitrag von FireBird » Do 8. Aug 2013, 16:53

[quote="BluField62"]Das passiert auch bei normalen Timern auf dem Sender.[/quote]
Gelber Smartie bedeutet, dass der Sender die EventID der Sendung und den Sendungsbeginn oder den Namen so verändert haben, dass die Automatik von SE nicht mehr folgen kann und den Zusammenhang zwischen Sendung und Timer verliert. Man kann es drehen und wenden, wie man will, es bleibt ein Pfusch bei der EPG-Programmierung des Senders, denn die EventID sollte für eine Sendung gleich bleiben, egal ob sich die Startzeit oder Details im Text ändern.
Zuletzt geändert von FireBird am Do 8. Aug 2013, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

BluField62

Beitrag von BluField62 » Do 8. Aug 2013, 17:20

so was ähnliches habe ich mir schon gedacht, na zum Glück ist das nicht auf allen Sendern so.

Twilight

Beitrag von Twilight » Do 8. Aug 2013, 17:24

lost timer habe ich sehr selten.
servustv hat mich in letzter zeit extrem geärgert und die hab ich dann auch angeschrieben. die letzte aufnahme hat dann wieder geklappt, mal sehn wie es weiter geht.

twilight

matradix
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: SRP 2100 EUP
Receiverfirmware: 8.4.2014

Beitrag von matradix » Do 8. Aug 2013, 20:16

Hallo,
seit gefühlt ein paar Tagen habe ich seltsame Vorgänge in meiner Timerliste von SE.

SE zeigt mir Timer Konflikte an die auch welche sind. So blocke ich zum Beispiel von Hand in der Timerliste Timer auf welche ich verzichten kann. Für mich ist dann alles o.K., aber SE zeigt mir immer noch den Konflikt an.
Das habe ich nun schon bei mehreren Konflikten gemacht und immer bleibt der Konflikt in SE bestehen.
Früher ging es problemlos.
Kann mir das jemand erklären?

Zweites Problem:
Seit gefühlt ein paar Tagen setzt SE den Scan Timer beliebig über den ganzen Tag verteilt wie es gerade Lust hat. Eingestellt habe ich 6 Uhr und früher war es dann auch meistens, wenn frei, 6 Uhr. Auch jetzt wäre 6 Uhr frei, aber SE denkt nicht daran den Scan Timer um 6 Uhr zu setzen, sondern morgen früh um 0:45.

Kürzlich hat SE auch alle settings verloren, welche ich dann wieder eingestellt habe. Was ist da los? Was soll ich machen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter

Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate

Astra 19.2

Antworten

Zurück zu „SmartEPG TMS“