Firmware SRP-2100 (04.04.2014)
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
AW: Firmware SRP-2100 (25.07.2013)
Die Senderliste darf nicht kommen, denn das sind Settings, die nicht mehr zur aktuellen Firmware passen und deshalb z.B. 115-jährige als schutzbedürftig einstuft.
Wo war Gertis Update nochmal schnell?
/Edit: Probiere das und prüfe, ob nach einem Werksreset keine Sender mehr kommen. Du musst dann zwar einen Sendersuchlauf durchführen, aber die Probleme sollten weg sein.
Wo war Gertis Update nochmal schnell?
/Edit: Probiere das und prüfe, ob nach einem Werksreset keine Sender mehr kommen. Du musst dann zwar einen Sendersuchlauf durchführen, aber die Probleme sollten weg sein.
Zuletzt geändert von FireBird am Do 8. Aug 2013, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Huhu,
hast Du das Edit von FireBird gesehen?
Klick auf den Link und folge den Anweisungen.
Die Update.tfd macht deine alten presettings platt.
hast Du das Edit von FireBird gesehen?
Klick auf den Link und folge den Anweisungen.
Die Update.tfd macht deine alten presettings platt.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Danke, Danke.
Das hat geklappt. Ist nur blöd, dass das nicht automatisch gemacht wird. Kann ja kein Mensch wissen.
Ich hatte heuta das Update von irgendwas 2012 per Netzwerkupdate auf die Version Jan. 2013 gemacht. Dann einen Werksreset.
Die neue vom Jul. 2013 wurde nicht per Netzwerkupdate angeboten. Hab dann die aus dem Link im 1. Post genommen und per USB Update gemacht. Dann nochmal Werksreset. Dann hat der ganze Mist angefangen. Aber egal, nun läufts ja wieder.
Nochmals Danke.
jeremay
Das hat geklappt. Ist nur blöd, dass das nicht automatisch gemacht wird. Kann ja kein Mensch wissen.
Ich hatte heuta das Update von irgendwas 2012 per Netzwerkupdate auf die Version Jan. 2013 gemacht. Dann einen Werksreset.
Die neue vom Jul. 2013 wurde nicht per Netzwerkupdate angeboten. Hab dann die aus dem Link im 1. Post genommen und per USB Update gemacht. Dann nochmal Werksreset. Dann hat der ganze Mist angefangen. Aber egal, nun läufts ja wieder.
Nochmals Danke.
jeremay
- FireBird
Gern geschehen. 

Nabend zurammen leider schreibt der bei mir keine neue Soft vorhanden bei Netzwerkupdate.
Updateserver steht bei mir update.topfield-europe.com.
Woran kann das liegen und da ich momentan keinen Usb-Stick habe welche Alternative gibt es ?
Hat sich erledigt TF Firmwareserver hat es hingehauen habs beim durchlesen gefunden !
Updateserver steht bei mir update.topfield-europe.com.
Woran kann das liegen und da ich momentan keinen Usb-Stick habe welche Alternative gibt es ?
Hat sich erledigt TF Firmwareserver hat es hingehauen habs beim durchlesen gefunden !
Zuletzt geändert von gibson400 am Fr 9. Aug 2013, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Rob
Topf: TMS
Tap´s: Jags - QuickPlay - MediaAspect - iBox - RescueRecs - AutoTuner - Automove - HDDInfoTAP
TV: Samsung UE55D8090
Blu-ray: Samsung BD-C6900
Topf: TMS
Tap´s: Jags - QuickPlay - MediaAspect - iBox - RescueRecs - AutoTuner - Automove - HDDInfoTAP
TV: Samsung UE55D8090
Blu-ray: Samsung BD-C6900
- ramibi
- Ungesperrter Moderator ;-)
- Receivertyp: 1 SRP 2410M, 2 SRP 2410MSE, SRP 2410,TF 5500, SRP 2100 in der Reserve
- Receiverfirmware: auf Allen immer die für mich Beste :-)
Moin Jungs,
mal eine kleine Zwischenfrage in eigener Sache - ist eigentlich mit dieser Firmware das Ruckelproblem aus der Welt geschafft
Habe meine TMS auf Halde und würde den gerne wieder in Betrieb nehmen, wenn er nicht mehr "ruckelt"
mal eine kleine Zwischenfrage in eigener Sache - ist eigentlich mit dieser Firmware das Ruckelproblem aus der Welt geschafft

Habe meine TMS auf Halde und würde den gerne wieder in Betrieb nehmen, wenn er nicht mehr "ruckelt"

einen lieben Gruss von ramibi 
.. leider keine Testversion mehr 
[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785

[ FSK 12] - Der Gute bekommt das Mädchen.
[ FSK 16] - Der Böse bekommt das Mädchen.
[ FSK 18] - Alle bekommen das Mädchen.
[SPIO/JK] - Das Alien bekommt das Mädchen.
SRP 2410M an Philips PFL 37/9603 mit Harmony 785
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Die Firmware ist nur durch ein Versehen auf dem Server gelandet, da diese beim abschließenden Test zwei Fehler hatte.
Welche Fehler das waren, weiß ich im Moment leider nicht. Sobald ich die Info habe, gebe ich die gerne weiter.
Die neue Version befindet sich derzeit bereits wieder im Test und sollte dann hoffentlich in ca. zwei Wochen erscheinen.
Das Ruckelproblem, das einige Leute hatten, sollte damit eigentlich deutlich minimiert sein, bzw. nicht mehr auftreten.
Gruß,
Gerti
Die Firmware ist nur durch ein Versehen auf dem Server gelandet, da diese beim abschließenden Test zwei Fehler hatte.
Welche Fehler das waren, weiß ich im Moment leider nicht. Sobald ich die Info habe, gebe ich die gerne weiter.
Die neue Version befindet sich derzeit bereits wieder im Test und sollte dann hoffentlich in ca. zwei Wochen erscheinen.
Das Ruckelproblem, das einige Leute hatten, sollte damit eigentlich deutlich minimiert sein, bzw. nicht mehr auftreten.
Gruß,
Gerti
Hi,
ich habe genau das selbe Problem und hatte alles genauso gemacht wie Jeremay! Der Tipp mit Update.tfd hat bei mir nichts genützt!
Der Media Highway fummelt mir dazwischen. Ich komme nicht einmal in den Menüpunkt hinein. Sofort reboot. Enbenso beim Aufruf SE.
Wat nun?
Thomas
ich habe genau das selbe Problem und hatte alles genauso gemacht wie Jeremay! Der Tipp mit Update.tfd hat bei mir nichts genützt!
Der Media Highway fummelt mir dazwischen. Ich komme nicht einmal in den Menüpunkt hinein. Sofort reboot. Enbenso beim Aufruf SE.
Wat nun?
Thomas
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
spiel die emptysettings von firebird auf, zu finden im notfallsprozedur thread von firebrid.
twilight
twilight
- wohliks
- Elko-Papst
- Receivertyp: 2x VU+Duo4KSE; (no HD+)
Anscheinend keine schwerwiegenden - bei mir läuft bis jetzt gottseidank alles.Gerti hat geschrieben:Die Firmware ist nur durch ein Versehen auf dem Server gelandet, da diese beim abschließenden Test zwei Fehler hatte.
Durch die automatische Update-Funktion dürfte das doch gleich massenhaft installiert worden sein - wäre da jetzt ein schwerer Fehler drin, dann Prost

Fehler hin, Fehler her: Das Ruckeln ist in der Tat weg - meiner hatte das zwar nur sporadisch, aber doch oft genug, um zu erkennen, dass es jetzt nicht mehr auftritt.Das Ruckelproblem, das einige Leute hatten, sollte damit eigentlich deutlich minimiert sein, bzw. nicht mehr auftreten.
Zuletzt geändert von wohliks am Fr 9. Aug 2013, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
2x VU+Duo4kSE - VTi-Image, SmartEPG
60 cm Astra (FTA only), hama LYPSI Quad LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
- matradix
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2100 EUP
- Receiverfirmware: 8.4.2014
@ Gerti

Nochmal die Frage mit bitte um Antwort:
Wird das DLNA Problem mit den Reboots gefixt ??

Nochmal die Frage mit bitte um Antwort:
Wird das DLNA Problem mit den Reboots gefixt ??
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter
Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate
Astra 19.2
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter
Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate
Astra 19.2
Twilight hat geschrieben:spiel die emptysettings von firebird auf, zu finden im notfallsprozedur thread von firebrid.
twilight
Die Löschprozedur verweist auf eine Datei namens: TMSFlashSettings.tfd
Muss ich diese auf update.tfd umbenennen?
Von der Dateigröße her sind beide Dateien (also die von hier oben im Thread und die aus der Notfallprozedur) identisch.
Ich glaube eher, dass das Einspielen der Settings nicht geklappt hat. Vielleicht war es doch der falsche USB Port...
Thomas
- Sirius
- Vollzeit-Guru
Das Einspielen der Update.tfd mußte ich im Januar auch mehrmals wiederholen (andererer Stick/Kartenleser) bis es erfolgreich ausgeführt wurde.
Der Ladevorgang dauert nur wenige Sekunden. Achte auf das Display des SRP-2100.
Es muß ein 'END' erscheinen. Nur dann wurde die 'Update.tfd' erfolgreich geladen.
.
Der Ladevorgang dauert nur wenige Sekunden. Achte auf das Display des SRP-2100.
Es muß ein 'END' erscheinen. Nur dann wurde die 'Update.tfd' erfolgreich geladen.
.
Zuletzt geändert von Sirius am Fr 9. Aug 2013, 10:44, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Link zu Update.tfd eingefügt
Grund: Link zu Update.tfd eingefügt
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Also gestern stand da definitiv END.
Danach Werksreset und über RoboChannel Kanäle sortiert.
Funktionierte nicht.
Dann nochmal Firmware über USB geflasht.
Nochmal Werksreset
Wieder nichts.
Der MediaHighway fummelt dazwischen...
So ein Mist.
Thomas
Danach Werksreset und über RoboChannel Kanäle sortiert.
Funktionierte nicht.
Dann nochmal Firmware über USB geflasht.
Nochmal Werksreset
Wieder nichts.
Der MediaHighway fummelt dazwischen...
So ein Mist.
Thomas
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
... dann mach mal nach dem Werksreset einen Suchlauf, deine Settings sind defekt 

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
ja, die datei muß auf updated.tfd umbenannt werden.
@buko: das ist ja genau das was nicht klappen soll
twilight
@buko: das ist ja genau das was nicht klappen soll

twilight
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Die update.tfd darf nicht über das Menü, sondern muss über das Emergency Recovery (0 beim Start des Receivers gedrückt halten) installiert werden.
@matradix: Unser DLNA-Client/Server ist offiziell DLNA zertifiziert und hält sich daher an die Standards.
Es ist daher nicht geplant, hier etwas zu ändern.
Gruß,
Gerti
Die update.tfd darf nicht über das Menü, sondern muss über das Emergency Recovery (0 beim Start des Receivers gedrückt halten) installiert werden.
@matradix: Unser DLNA-Client/Server ist offiziell DLNA zertifiziert und hält sich daher an die Standards.
Gruß,
Gerti
- FireBird
Gerti hat geschrieben:@matradix: Unser DLNA-Client/Server ist offiziell DLNA zertifiziert und hält sich daher an die Standards.
Und der Reboot ist die Strafe dafür, dass sich der andere nicht an die Regeln hält?

[quote="Gerti"]Hi!
Gruß,
Gerti[/quote]
Das ist klar und genau das hatte ich gemacht.
Nach einem Werksreset habe ich bislang immer den Suchlauf angestoßen.
Ich probiere später nochmal mit der umbenannten TMSFlashSettings.tfd über USB und gedrückter 0.
Dann werde ich nen Werksreset machen und entweder:
a) Suchlauf Starten
b) soeben über SetEditTMS angepasste BUKO Settings einspielen (ginge das?)
Thomas
- Sirius
- Vollzeit-Guru
Beitrag gelöscht, da nicht mehr aktuell (siehe Post #141)
Zuletzt geändert von Sirius am Fr 9. Aug 2013, 13:05, insgesamt 6-mal geändert.