Sky installieren

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Sky installieren

Beitrag von macfan » Do 30. Sep 2010, 11:21

Hier meldet sich ein alter Hase mit fünftstelliger Beitragszahl als blutiger Newbie mit Bitte um Hilfe :oops:.

Ich hätte eigentlich gedacht, dass ich immer bei FTA bleibe, kann eh nicht alles sehen. Aber das Sky-Angebot mit vier von fünf Paketen für ? 24,90 hat mich vor allem wegen der HD-Sender jetzt doch schwach gemacht. In den nächsten Tagen sollte die Sky-Karte eintrudeln.

tommes hat geschrieben:Kann ich die Buko Settings auch so einfach via USB auf den 5000 PVR spielen? Find ich ganz cool, da da die Sky Sport Programme einzeln sind und man dann auch aufnehmen kann, wenn man nicht da ist.

Hier sehe ich schon, dass das offensichtlich nicht so einfach zu installieren ist. Es gibt ja auch noch ein Extra-TAP.

Kann mir jemand daher einen Tipp geben, wie ich Sky am einfachsten installiere, ohne bukos Settings zu verwenden (möchte meine Sortierung beibehalten) und unnötig andere Pay-TV-Karteileichen zu installieren (bisher beim Sendersuchlauf immer "nur freie").

Danke!

Gruß, Horst

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

AW: Sky installieren

Beitrag von Twilight » Do 30. Sep 2010, 11:28

nun, solange du in deinem packet mit portal hast (sport zb.) kann du die sender einfahc suchen lassen wie jeden anderen....
das tap benötigst du nur wenn du die feeds als eingene sender gespeichert haben willst. (wie zb. vom sport portal)

twilight

buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE

Beitrag von buko » Do 30. Sep 2010, 11:29

... lese Deine Settings mit SetEdit TMS aus. Lade meine TMS Settings runter ... :wink:
SetEdit TMS -> Unter -> Datei -> Neu -> TMS öffne das Programm mit meinen Settings das 2. mal !
Jetzt kannst Du problemlos aus meinen Settings mit Drag .... die z.B. Sky Kanäle auf Deine Settings übertragen !
Mit dem kostenplichtigen SetEdit kannst Du bis zu 20 Änderungen kostelos machen, also dann speichern, SetEdit schliessen und wieder von vorne das ganze ... :rolleyes:
gruß
buko
:altermotzsack:

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

flowb
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP2100+TF5500
Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07

Beitrag von flowb » Do 30. Sep 2010, 11:39

buko hat geschrieben:
....Mit dem kostenplichtigen SetEdit kannst Du bis zu 20 Änderungen....

Das sollte wohl kostenlos heissen ;)

Hatte das so auch schon mal probiert, bei mir kam beim 2ten Versuch, die Settings zu öffnen, dann aber irgendeine Fehlermeldung :thinker:
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04

Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

:up:

Raigam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: 2014

Beitrag von Raigam » Do 30. Sep 2010, 11:45

flowb hat geschrieben:Das sollte wohl kostenlos heissen ;)

Hatte das so auch schon mal probiert, bei mir kam beim 2ten Versuch, die Settings zu öffnen, dann aber irgendeine Fehlermeldung :thinker:

Klappt bei mir ohne Probleme. Wichtig dabei ist, dass seteditTMS auch wirklich beendet wird, bevor der zweite Satz an Änderungen bearbeitet wird.
Gruß
Raigam
------------------------------------------
Topfield SRP 2100 500 GB Buko Lüfterkit II
Yamaha 5.1 Sound, Panasonic 40 Zoll Full HD, Harmony Touch

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Do 30. Sep 2010, 11:52

flowb hat geschrieben:Das sollte wohl kostenlos heissen ;)

...

das Programm ist kostenpflichtig, daher passt es schon. Man kann aber 20 Änderungen machen, quasi als Demo....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

flowb
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP2100+TF5500
Receiverfirmware: BetaSep10+Jan07

Beitrag von flowb » Do 30. Sep 2010, 11:57

:patsch: Klar, falsch verstanden. Ist ja ein und die selbe Version
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04

Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

:up:

Suedschwede
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 2x SRP-2100 /1x 5500PVR
Receiverfirmware: 1.10.01 Dec. `10 / 5.13.40

Beitrag von Suedschwede » Do 30. Sep 2010, 13:01

buko hat geschrieben:... lese Deine Settings mit SetEdit TMS aus. Lade meine TMS Settings runter ... :wink:
SetEdit TMS -> Unter -> Datei -> Neu -> TMS öffne das Programm mit meinen Settings das 2. mal !
Jetzt kannst Du problemlos aus meinen Settings mit Drag .... die z.B. Sky Kanäle auf Deine Settings übertragen !
Mit dem kostenplichtigen SetEdit kannst Du bis zu 20 Änderungen kostelos machen, also dann speichern, SetEdit schliessen und wieder von vorne das ganze ... :rolleyes:

Das habe ich probiert als ich die neuen Sky HD Sender aus Deinen Settings in meine kopieren wollte. Nur hat das bei mir nicht geklappt. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht hab...

Rüberziehen vom einen SetEdit TMS (mit Deinen Settings) ins andere SetEdit TMS (mit meinen Settings) hat nicht geklappt. Auch nicht mit CTRL-C und CTRL-V.

Kannst Du mir sagen was ich falsch gemacht hab? :thinker:
Grüsse, Südschwede :viking:
:topf: 2x SRP-2100: iTiNa; Nice Display; ScreenSaver; MediaAspect; RebuildNAV; TMSRemote; FastSkip; BackupSettings

:topf: TF 5500 PVR: 1,5 TB Samsung S-ATA HD154UI mit equip Adapter 111831, TF-NCPC 5.13.40, Jan 03 2007
Autostart: iTina 1.04 Testlevel 1; Nice Display V1.7 RC 1; Rezap 1.18

Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>
Receivertyp: Vu+ Uno 4k

Beitrag von Gerti » Do 30. Sep 2010, 15:03

Hi!

Einfach einen manuellen Suchlauf einer Sky-Frequenz machen und dabei die Netzwerksuche einschalten, dann werden alle Sky-Sender hinzugefügt.

Gruß,
Gerti

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Do 30. Sep 2010, 15:12

Auch alle Kanäle einzeln? Und anderer Nicht-Sky-Schrott kommt nicht mit, weil es auf einem anderen Transponder liegt?

Gruß, Horst

Raigam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raigam » Do 30. Sep 2010, 15:44

[quote="macfan"]Auch alle Kanäle einzeln? Und anderer Nicht-Sky-Schrott kommt nicht mit, weil es auf einem anderen Transponder liegt?
Gruß, Horst[/quote]

Wenn Du damit die Feeds (Select oder Buli) meinst, die kommen durch die Netzwerksuche so nicht rein. Dazu brauchst Du dann das TAP.
Zuletzt geändert von Raigam am Fr 1. Okt 2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Raigam

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Do 30. Sep 2010, 16:29

Also, ich hatte bisher noch das alte MA-Abo zu 24,99 € und umnstellen lassen auf Komplett-Abo zu 34,90 €. Heute wurde umgestellt und es ist alles okay. Aber um die Sport/Buli-Feeds einzeln zu speichern habe ich weder Bukos Settings genommen, noch mit irgendeinem Editor etwas gemacht. Und auch nicht irgendein TAP. Mach doch einfach nen Suchlauf und gut is. Das geht 100%ig.

Ähm, Du bist ja Neukunde bei Sky, richtig? Falls ja, bekommst Du auch ne Box dazu, richtig? Ich erwähne dies nur deshalb weil,... :u:

Noch was, heute wurden auf Sky neue Frequenzen aktuell. Eurosport 2, RTL Living, Biography und auch Animax kann man bereits jetzt schon auf die neue Freuenz einstellen. Achtung,...Senderlogos müssen eventuell angepasst werden. Zumindest neu einlesen lassen und bei Eurosport 2 auf eurosport2de umbenennen.
Umstellung bei Sky Welt Extra - Kanalsuche erforderlich

Abonnenten des Sky Welt Extra-Paketes müssen noch in diesem Monat einen Kanalsuchlauf durchführen, um auch weiterhin alle zum Paket gehörenden Sender empfangen zu können.

Aufgrund der Abschaltung des Pay-TV-Paketes von Arena zum 30. September mussten sich vier Sender auf Astra 19,2 Grad Ost, die parallel im Arena und Sky-Welt-Extra-Paket zu finden sind, einen neuen Transponder suchen. Betroffen sind RTL Living, Eurosport 2, The Biography Channel und Animax. RTL Living nutzt ab sofort Kapazität auf dem vom Mutterkonzern angemieteten Transponder 89. Die genauen Empfangsdaten sind: Frequenz 12,188 GHz horizontal (SR 27500, FEC ¾). Auch Eurosport 2 und The Biography Channel fanden schnell einen neue Heimat und sind auf der Frequenz 11,876 GHz horizontal (SR 27500, FEC ¾) zu finden. Animax, welcher ab Oktober auch über die Austriasat-Plattform verbreitet wird, schaltete auf der von Canal Digitaal Niederlande angemieteten Frequenz 12,344 GHz horizontal (SR 27500, FEC ¾) sein Programm auf.

RTL Living, Eurosport 2 und The Biography Channel sind bereits in Nagravision und NDS codiert und nur mit entsprechendem Abo auf den neuen Frequenzen zu sehen. Animax testet derzeit noch an der Codierung und kann auch von Abonnenten noch nicht gesehen werden. Auf dem bisher genutzten Arena Transponder weisen die Sender ihre Zuschauer auch noch einmal darauf hin, einen Suchlauf zu starten, um ab 1. Oktober die Programme wie gewohnt sehen zu können.

Quelle: digitalfernsehen
Die 3D-Sender folgen demnächst

Wenn Du möchtest lass ich Dir meine Settings zukommen.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Do 30. Sep 2010, 16:39, insgesamt 3-mal geändert.

Raigam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raigam » Do 30. Sep 2010, 16:38

Für die Buli Feeds mag das stimmen (habe ich nicht in meinem Vertrag, daher für mich nicht relevant), die Sky Select Feeds bekommst Du über die Netzwerksuche meiner Ansicht nach nicht hin.
Zuletzt geändert von Raigam am Fr 1. Okt 2010, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Raigam

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Do 30. Sep 2010, 16:41

Was sind denn die Sky Direkt Feeds? Und wenn man das TAP benutzt, sind das einzelne Kanäle und ich benötige den Weg über SetEdit nicht?

Gruß, Horst

Raigam
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raigam » Do 30. Sep 2010, 16:47

Das sind die (ich glaube 10) Unterkanäle für Sky Select (also das Pay per View Programm mit Spielfilmen, die etwa zur DVD Veröffentlichungszeit auch dort abrufbar sind. Jeder Film kostet ca. 4€.). Normalerweise sieht man nur das Select Portal als einen Sender und wählt dann mit der Optionstaste den gewünschten Feed. Das TAP splittet das in die Unterfeeds auf, damit man hier auch Aufnahmen programmieren kann. (Allerdings ist wohl so, dass dann auch direkt bei der Aufnahme entschlüsselt werden muß, das ist nachträglich scheinbar nicht mehr möglich. Ich selbst habe bisher bei diesem Sender noch keine Aufnahme ausprobiert, daher ist das jetzt nur die Wiedergabe anderer Statements hier aus dem Forum)
Zuletzt geändert von Raigam am Fr 1. Okt 2010, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Raigam

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Do 30. Sep 2010, 16:49

Ach so, Pay per View wollte ich nicht nutzen. Wenn die Bundesliga-Feeds einzeln kommen, brauche ich also Bukos Settings doch nicht, richtig verstanden?

Gruß, Horst

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Do 30. Sep 2010, 17:00

[quote="macfan"]Wenn die Bundesliga-Feeds einzeln kommen, brauche ich also Bukos Settings doch nicht, richtig verstanden?[/quote]

Die Bundesliga-Feeds kommen nicht einzeln, du bekommst nur das Bundesliga-Portal mit der Sendersuche.

Du wirst Bukos Settings nehmen müssen, wenn du die Frequenzen nicht selber händisch einpfriemeln willst. Oder du schaltest einfach mit der Optionstaste um, wenn du live siehst.

Ein TAP für die BuLi-Feeds gibt es m.W. nicht.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 30. Sep 2010, 17:08

Suedschwede hat geschrieben:Das habe ich probiert als ich die neuen Sky HD Sender aus Deinen Settings in meine kopieren wollte. Nur hat das bei mir nicht geklappt. Ich weiss nicht was ich falsch gemacht hab...

Rüberziehen vom einen SetEdit TMS (mit Deinen Settings) ins andere SetEdit TMS (mit meinen Settings) hat nicht geklappt. Auch nicht mit CTRL-C und CTRL-V.

Kannst Du mir sagen was ich falsch gemacht hab? :thinker:

Hat bei mir auch nicht funktioniert (zu der Zeit noch win vista 64 bit) :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Do 30. Sep 2010, 17:12

fr_krueger hat geschrieben:Aber um die Sport/Buli-Feeds einzeln zu speichern habe ich weder Bukos Settings genommen, noch mit irgendeinem Editor etwas gemacht. Und auch nicht irgendein TAP. Mach doch einfach nen Suchlauf und gut is. Das geht 100%ig.

Roemer hat geschrieben:Die Bundesliga-Feeds kommen nicht einzeln, du bekommst nur das Bundesliga-Portal mit der Sendersuche.

Du wirst Bukos Settings nehmen müssen, wenn du die Frequenzen nicht selber händisch einpfriemeln willst.

Was denn nun? Ihr hinterlasst mich sehr verwirrt. :confused:

Gruß, Horst

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Do 30. Sep 2010, 17:14

@Hortst, die einzelnen BuLi Feeds als Einzelsender gibt es nicht über einen Sendersuchlauf, nur mit dem Sky Tap oder den Settings von Buko :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“