Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Benutzeravatar
WeisserRiese
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:03
Receivertyp: Kathrein UFS910
Receiverfirmware: 2.02
Wohnort: Oldenburg

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#61

Beitrag von WeisserRiese » Mo 26. Jul 2010, 16:38

[quote="Twilight"]die software die darauf zur anwendung kommt ist nicht legal.

twilight[/quote]


Hab keine Software darauf gespielt. Habe das Modul (original Lieferzustand, original Firmware) in meinen jetzigen Receiver eingebaut und Sky funktioniert, bis auf den ein oder anderen Absturz des Receivers. Woran auch immer das liegt.

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#62

Beitrag von krabat » Mo 26. Jul 2010, 17:15

[quote="Twilight"]die software die darauf zur anwendung kommt ist nicht legal.
twilight[/quote]


Software und Cam sind ja zwei verschiedene Dinge. Jedes Cam hat eine Originalsoftware, und die ist legal, sonst dürfte das Ding ja nicht gehandelt werden.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#63

Beitrag von hgdo » Mo 26. Jul 2010, 17:23

Sag mal, willst du das nicht verstehen? Um eine V13-Karte mit einem CAM entschlüsseln zu können, muss auf dem CAM eine (illegale) Software installiert werden und darüber gibt es hier keine weiteren Infos.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64792
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#64

Beitrag von Twilight » Mo 26. Jul 2010, 17:28

krabat hat geschrieben:Software und Cam sind ja zwei verschiedene Dinge. Jedes Cam hat eine Originalsoftware, und die ist legal, sonst dürfte das Ding ja nicht gehandelt werden.

hab ich den handel untersagt? :u: ;)

twilight

Benutzeravatar
krabat
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 797
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 15:35

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#65

Beitrag von krabat » Mo 26. Jul 2010, 17:29

hgdo hat geschrieben:Sag mal, willst du das nicht verstehen? Um eine V13-Karte mit einem CAM entschlüsseln zu können, muss auf dem CAM eine (illegale) Software installiert werden und darüber gibt es hier keine weiteren Infos.


Da weißt Du mehr als ich -ha- .

Benutzeravatar
WeisserRiese
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:03
Receivertyp: Kathrein UFS910
Receiverfirmware: 2.02
Wohnort: Oldenburg

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#66

Beitrag von WeisserRiese » Mo 26. Jul 2010, 17:55

hgdo hat geschrieben:Sag mal, willst du das nicht verstehen? Um eine V13-Karte mit einem CAM entschlüsseln zu können, muss auf dem CAM eine (illegale) Software installiert werden und darüber gibt es hier keine weiteren Infos.


Schon gut, will hier keine Grundsatzdiskussionen auslösen, sondern wollte nur konkrete Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.

Ich fasse also zusammen:
Mit meiner jetztigen Box benötige ich keinerlei illegale Software, um mit dem CAM Modul meine V13 Karte zu verwenden. Also alles, zumindest aus meiner Sicht, legal.

Man bekommt die V13 Karte mit meinem CAM - Modul in dem SRP-2100 nicht, zumindest nicht legal, ans laufen. Somit währe er für Sky nicht geeignet und ich müsste mich nach einem alternativem Gerät umschauen!? :cry:

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#67

Beitrag von JayTee » Mo 26. Jul 2010, 17:57

Falsch, es geht nicht um den Receiver und seine Soft/Firmware, sondern um die Soft auf dem Modul.

Auch jetzt benutzt du das Modul nicht legal, da es keine lizensiertes Modul für NDS ist.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:45
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011
Wohnort: Bei Hannover/Deutschlandistan
Kontaktdaten:

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#68

Beitrag von Stiefel72 » Mo 26. Jul 2010, 18:12

JayTee hat geschrieben:
Auch jetzt benutzt du das Modul nicht legal, da es keine lizensiertes Modul für NDS ist.


Genau das ist der Punkt. :D
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011



:hello: :hello:

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#69

Beitrag von paul79 » Mo 26. Jul 2010, 22:03

WeisserRiese hat geschrieben:
Mit meiner jetztigen Box benötige ich keinerlei illegale Software, um mit dem CAM Modul meine V13 Karte zu verwenden. Also alles, zumindest aus meiner Sicht, legal.


Warum bestehst Du eigentlich auf eine V13? :thinker:

Ruf bei Sky an, lass die in eine Nagra-Karte tauschen und verwende ein Alphacrypt. Alles legal und funktioniert!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#70

Beitrag von fr_krueger » Mo 26. Jul 2010, 22:24

Hä, hä, die haben mir jetzt sogar noch Sky Welt Extra, und 2 Freifilme für Select dazu gepackt. Und alles mit ner S02-Karte.

Und was den Spiegel-Bericht anbelangt, so war dies lediglich eine Zusammenfassung, von dem was schon längst in anderen Foren diskutioert wird. Das sah schon fast nach Copy & Paste aus. :D Aber zugegebenermaßen, ein gute Zusammenfassung.

Benutzeravatar
WeisserRiese
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:03
Receivertyp: Kathrein UFS910
Receiverfirmware: 2.02
Wohnort: Oldenburg

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#71

Beitrag von WeisserRiese » Di 27. Jul 2010, 08:36

paul79 hat geschrieben:Warum bestehst Du eigentlich auf eine V13? :thinker:

Ruf bei Sky an, lass die in eine Nagra-Karte tauschen und verwende ein Alphacrypt. Alles legal und funktioniert!

Gruß
Paul


Die Idee hatte ich auch schon. Man sagte mir am Telefon allerdings, dass sie die Karte nicht mehr austauschen, da nur noch von Sky zertifizierte Receiver unterstützt werden. Auf Nachfrage nach einer Liste mit Sky zertifizierten Receiver sagte mir die Damen dann nur, dass es soetwas bei denen nicht geben würde und dafür der Fachhandel zuständig wäre. Sie könnte mir einen Receiver für 400 EUR anbieten (mit HD), der nur durch einen Installationsservice inbetriebgenommen werden darf. :motz:

Aber noch mal zu legal bzw. illegal:
Warum sollte das mit dem Alphacrypt legaler sein als mit meinem CAM Modul? Hab gestern noch einmal ein wenig gesucht und einen Hinweis erhalten, dass angeblich in den AGB etwas stehen soll, dass es nur mit Sky zertifizierten Receivern erlaubt sei. Ob es jetzt stimmt, habe ich nicht geprüft, allerdings wäre dann ja der SRP ja schon grundsätzlich illegal, ob mit meinem CAM oder dem Alphacrypt.

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#72

Beitrag von paul79 » Di 27. Jul 2010, 08:44

WeisserRiese hat geschrieben:Die Idee hatte ich auch schon. Man sagte mir am Telefon allerdings, dass sie die Karte nicht mehr austauschen, da nur noch von Sky zertifizierte Receiver unterstützt werden. Auf Nachfrage nach einer Liste mit Sky zertifizierten Receiver sagte mir die Damen dann nur, dass es soetwas bei denen nicht geben würde und dafür der Fachhandel zuständig wäre. Sie könnte mir einen Receiver für 400 EUR anbieten (mit HD), der nur durch einen Installationsservice inbetriebgenommen werden darf. :motz:


Einfach mehrmals versuchen. Da weiß der eine Hotliner nicht was der andere tut. Laut anderen Foren bekommt man noch problemlos eine S02.

WeisserRiese hat geschrieben:
Aber noch mal zu legal bzw. illegal:
Warum sollte das mit dem Alphacrypt legaler sein als mit meinem CAM Modul? Hab gestern noch einmal ein wenig gesucht und einen Hinweis erhalten, dass angeblich in den AGB etwas stehen soll, dass es nur mit Sky zertifizierten Receivern erlaubt sei. Ob es jetzt stimmt, habe ich nicht geprüft, allerdings wäre dann ja der SRP ja schon grundsätzlich illegal, ob mit meinem CAM oder dem Alphacrypt.


Hintergrund ist folgender:
Um den NDS Algorithmus nutzen zu dürfen muss man Lizenzgebühren an die Firma NDS bezahlen. Das machen die die ganzen pösen Module jedoch nicht. Deswegen werden hier Lizenzen, Copyright und/oder Patente verletzt. Das verstöst eben gegen geltende Gesetze und ist strafbar.

Das Alphacrypt dagegen hat eine Lizenz für Nagra. Mascom bezahlt also dafür Nagra im Alphacrypt nutzen zu dürfen. Das Modul ist daher völlig legal. Mit einer Alphacrypt-lösung verstöst Du jedoch gegen die AGB von Sky. Dies ist jedoch nicht strafbar, Sky könnte Dir lediglich den Vertrag kündigen. Und bei den aktuellen Kundenzahlen werden sie das kaum machen. Eine solche Lösung ist also toleriert.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8844
Registriert: Do 8. Dez 2005, 19:00
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil
Wohnort: Jennersdorf/Österreich
Kontaktdaten:

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#73

Beitrag von jk » Di 27. Jul 2010, 08:50

ich denke, die typen in den callcentern haben mit sky nichts zu tun, denn sonst würde sie wissen dass sie mit der "neuen" zertifizier-politik ihr eigenes berufliches grab schaufeln.

außer abwärts gehts bei denen ja nur mehr nach unten.



Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#74

Beitrag von Maliboy » Di 27. Jul 2010, 11:02

Wobei ich jetzt gerade mal in den Raum werfen muss, das das neue KDG CI+ Modul ein Zertifiziertes NDS Modul ist.
Und ich habe so das Gefühl, das V13 Karten da drin funktioniert hätten. Ich wähle die Vergangenheitsform, weil ca. 2 Wochen nachdem ich das Modul hatte auf einmal auf den Sky Sendern der Hinweis gekommen ist, das das Modul aus Urheberrechtlichen Gründen diesen Sender nur in einen CI+ Empfänger decodieren kann (oder so ähnlich).

Dieses Modul ist aber IMHO das einzige legale NDS Modul, welches es aktuell auf den Markt gibt. Alles andere sind wie oben schon geschrieben illigale Lösungen.

@Paul
IMHO hat MASCOM keine Nagra sondern nur eine Irdeto Lizenz, über die sie Betacrypt können und dementsprechend den Beta Tunnel bei Nagra Aladin ausnutzen. Das Classic scheint eine Nagra 'Light' (ich nenne es mal so) Lizenz zu haben, weil hier funktionieren die Reine Nagra Karten. Leider geht das bei KDG nicht. Da scheint sich KDG quer zu stellen (Stichwort K09/D09).

@jk
was die Politik angeht. Da Sky ja immer öfter die Receiver kostenlos dazu gibt, werden sie damit keine so großen Probleme haben wie wir uns das Wünschen. Ich werfe wieder meine 99% Egal in den Raum.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#75

Beitrag von paul79 » Di 27. Jul 2010, 11:39

[quote="Maliboy"]Wobei ich jetzt gerade mal in den Raum werfen muss, das das neue KDG CI+ Modul ein Zertifiziertes NDS Modul ist.
[/quote]


Nur eben ein CI+ und kein CI. nützt also im Topf nicht viel...

[quote="Maliboy"]
@Paul
IMHO hat MASCOM keine Nagra sondern nur eine Irdeto Lizenz, über die sie Betacrypt können und dementsprechend den Beta Tunnel bei Nagra Aladin ausnutzen. Das Classic scheint eine Nagra 'Light' (ich nenne es mal so) Lizenz zu haben, weil hier funktionieren die Reine Nagra Karten. Leider geht das bei KDG nicht. Da scheint sich KDG quer zu stellen (Stichwort K09/D09).
[/quote]


Ganz so tief in die Details wollte ich nicht gehen. Aber Du hast natürlich Recht.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#76

Beitrag von Maliboy » Di 27. Jul 2010, 11:48

[quote="paul79"]Nur eben ein CI+ und kein CI. nützt also im Topf nicht viel...[/quote]
Wie gesagt, das Modul funktioniert im TOPF und ich kann damit die DigitalFree Programme decodieren. Kabel Home ging nie und bei Sky kommt seit neusten auch der Hinweis (vorher aber nicht).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 980
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 08:28
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#77

Beitrag von fr_krueger » Di 27. Jul 2010, 12:08

Nur mal so als Hinweis,....es gibt mehr als nur einen Modulhersteller, welche auch die V13-Karten beherrschen. Das günstigste liegt bei 60,- €. Man braucht aber zusätzlich Hardwre. Im Bundle gekauft, kostet es ca. 90,- €

ja, ja so "blau", "blau" blüht der Enzian, wenn beim Alpenblühen....

Und da war noch was mit "Uni"-versität... :D

Und die sind bei weitem nicht so pöse wie das ******

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#78

Beitrag von Paulchen Panther » Di 27. Jul 2010, 12:17

fr_krueger hat geschrieben:... Alpenblühen....



Auch schön. :wink:
Gruß PP

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#79

Beitrag von Maliboy » Di 27. Jul 2010, 13:22

@fr_krueger
Hiermit erteile ich Dir öffentlich die Gelbe Karte.

Es gibt kein nicht Böses Modul, da alle keine Lizenz haben.

Also, überlege Dir, ob Du noch einmal zu was Illigalen Aufrufen willst. Wenn ja, hast Du auf einmal eine Menge Freizeit von diesen Forum...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
WeisserRiese
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 13:03
Receivertyp: Kathrein UFS910
Receiverfirmware: 2.02
Wohnort: Oldenburg

AW: Kein Sky mehr für Topfield Benutzer

#80

Beitrag von WeisserRiese » Di 27. Jul 2010, 15:21

[quote="paul79"]Einfach mehrmals versuchen. Da weiß der eine Hotliner nicht was der andere tut. Laut anderen Foren bekommt man noch problemlos eine S02.



Hintergrund ist folgender:
Um den NDS Algorithmus nutzen zu dürfen muss man Lizenzgebühren an die Firma NDS bezahlen. Das machen die die ganzen pösen Module jedoch nicht. Deswegen werden hier Lizenzen, Copyright und/oder Patente verletzt. Das verstöst eben gegen geltende Gesetze und ist strafbar.

Das Alphacrypt dagegen hat eine Lizenz für Nagra. Mascom bezahlt also dafür Nagra im Alphacrypt nutzen zu dürfen. Das Modul ist daher völlig legal. Mit einer Alphacrypt-lösung verstöst Du jedoch gegen die AGB von Sky. Dies ist jedoch nicht strafbar, Sky könnte Dir lediglich den Vertrag kündigen. Und bei den aktuellen Kundenzahlen werden sie das kaum machen. Eine solche Lösung ist also toleriert.

Gruß
Paul[/quote]



Das nenne ich mal eine aussagekräftige Antwort. Vielen Dank.

Da ich nicht vorhabe irendetwas illegales zu tun, werde ich noch einmal versuchen bei Sky eine S02 Karte zu bekommen und dann auf ein Alphacrypt - Modul umzusteigen.
Welches würde man dann benötigen? Alphacrypt Light oder Classic?

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“