HD+ Ci Modul

Fragen und Antworten zu CIs und was damit zusammenhängt (also verschlüsselte Sender wie Premiere, ORF, etc). Es werden keine Fragen zu illegalen Karten und nichtoffiziellen Firmwareversionen beantwortet, diese Fragen werden kommentarlos gelöscht.
srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

AW: HD+ Ci Modul

Beitrag von srupprecht » Sa 13. Feb 2010, 17:16

Das Modul bzw. die notwendige Software besitzt keine Lizenz für das Verschlüsselungssystem. Außerdem bricht man mit der AGB von HD+.

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Sa 13. Feb 2010, 17:50

smartjoe hat geschrieben:Ich verstehe eure ganze Aufregung nicht, wer HD+ sehen will, ohne sich kastrieren zu lassen holt sich halt ein ******Cam 2 damit gehts ganz legal. :D

Das gehört zwar eigentlich hier nicht rein. Aber,...wenn die Firm für HD+ angepasst wird, nützt Dir auch ein anderes CAM nichts. Die Einschränkungen werden sehr wahrscheinlich, sobald die angepasste Firm eingespielt wird, über das andere CAM direkt an den Receiver weiter gegeben. Denn die dazugehörigen Flags werden über den DVB-Stream codiert.

Aber, ich kann mich nur wiederholen,... das ist es nicht was mir Angst macht. Ich mache mir Sorgen um die Zukunft der TV-Landschaft. Denn, die PVR-Geräte sind vielen Sendern ein Dorn im Auge, solange sie nicht zertifiziert sind. Und ich befürchte, dass es in ferner Zukunft (schätze mal 2- 3 Jahren) eine Bevormundung der Zuschauer gibt, wenn sich das durchsetzt. Würde noch fehlen, dass man während der Werbung noch nicht mal mehr umschalten kann. Machbar wäre aber auch dies. Aber dann ruft bitte nicht nach Abschaffung. Denn dann ist der Ast ab, auf dem Ihr gesessen- und selber abgesägt habt.

smartjoe
Neuling
Neuling
Receivertyp: SRP 2100
Receiverfirmware: 08Oct.2009

Beitrag von smartjoe » Sa 13. Feb 2010, 17:56

Ok, das sehe ich ein, aber das Problem hatte auch jeder der keinen Premiere zertifizierten Receiver hatte und mit einem Alphacrypt oder ähnlichem geschaut hat.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » Sa 13. Feb 2010, 18:53

da ist aber der unterschied das mascom lizenzen zahlt und sich an vorgaben hält....

aber für dein modul braucht man auch keine hd+ firmware...das läuft auch so.

twilight

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Sa 13. Feb 2010, 18:54

fr_krueger hat geschrieben:...Aber dann ruft bitte nicht nach Abschaffung. Denn dann ist der Ast ab, auf dem Ihr gesessen- und selber abgesägt habt.

Ich fürchte mal da können wir PVR-Nutzer wenig dafür.

Repräsentativ ist wohl eher die Aussage, die ich letzte Woche gehört habe:

"Ich hab jetzt auch HD+. Einschränkungen? Ich hab keinen PVR. Brauch ich nicht. Ich hab eh keine Zeit auch noch Aufnahmen zu gucken. Timeshift? was ist das?"

Das ist genau der Typ der wahrscheinlich HD+ zum Durchbruch verhilft.

Irgendwie widersinnig finde ich nur, dass HD+ für den Normalglotzer keine Auswirkungen hat,
die Freaks aber Möglichkeiten finden werden (gefunden haben ;) ) den Quatsch auszuhebeln.

Also bitteschön, was um alles in der Welt soll das?
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Sa 13. Feb 2010, 21:54

Also bitteschön, wenn schon posten, dann auch vorher alle Beiträge lesen. Ich hatte stets PVR-Receiver mit HD+Aufrüstung/Zertifikat in Betracht gezogen, welche dann davon in Mitleidenschaft gezogen werden/würden (???). Und genau Dein Post wiederholt, was ich Eingangs geschrieben habe. Dann werden PVRs, und auch somit Twin-Tuner, überflüssig.

Das soll das.

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Sa 13. Feb 2010, 22:06

Junge, Junge, nicht schon wieder.
Irgendwie widersinnig finde ich nur, dass HD+ für den Normalglotzer keine Auswirkungen hat,
die Freaks aber Möglichkeiten finden werden (gefunden haben) den Quatsch auszuhebeln.

Also bitteschön, was um alles in der Welt soll das?
Den Bezug nicht verstanden?

Das "was soll das" bezieht sich logischerweise auf den Satz vorher und auf rein gar nichts was du geschrieben hast.

Ich habe mir ansonsten nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass den Nicht-PVR-Nutzer das alles wenig interessieren dürfte und dieser meiner bescheidenen Meinung nach in der großen Mehrheit sein dürfte.
Womit für mich persönlich der Schluss nahe liegt, dass ein Boykott der "Freaks" die Sender kaum kratzen dürfte.
Womit wir wenig an dem Ast sägen ...

Ansonsten kann ich auf so einen Umgangston gerne verzichten, wenn du irgendwie notorisch angepisst bist kann ich doch nichts dafür

jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410

Beitrag von jkIT » Sa 13. Feb 2010, 23:47

JayTee hat geschrieben:"Ich hab jetzt auch HD+. Einschränkungen? Ich hab keinen PVR. Brauch ich nicht. Ich hab eh keine Zeit auch noch Aufnahmen zu gucken. Timeshift? was ist das?"

Das ist genau der Typ der wahrscheinlich HD+ zum Durchbruch verhilft.

Für die gibts dann Zimmertür+ , welche sich wärend der Werbung nicht öffnen lässt, damit keiner zum Pinkeln, Bier holen, etc. weggeht.
Aber irgendwelche Freaks werden auch das wieder aushebeln :D
Gruß jkIT

CRP-2401; SRP-2410 (aD); TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » So 14. Feb 2010, 00:32

JayTee hat geschrieben:Junge, Junge, nicht schon wieder.

Den Bezug nicht verstanden?

Das "was soll das" bezieht sich logischerweise auf den Satz vorher und auf rein gar nichts was du geschrieben hast.

Ich habe mir ansonsten nur erlaubt darauf hinzuweisen, dass den Nicht-PVR-Nutzer das alles wenig interessieren dürfte und dieser meiner bescheidenen Meinung nach in der großen Mehrheit sein dürfte.
Womit für mich persönlich der Schluss nahe liegt, dass ein Boykott der "Freaks" die Sender kaum kratzen dürfte.
Womit wir wenig an dem Ast sägen ...

Ansonsten kann ich auf so einen Umgangston gerne verzichten, wenn du irgendwie notorisch angepisst bist kann ich doch nichts dafür

Sorry, aber da habe ich wirklich was falsch verstanden. Aber etwas falsch verstehen, heißt nicht, angepisst zu sein. Denn das bin ich ganz und gar nicht und den schlechten Umgangston legst Du jetzt an den Tag. Und was bedeutet das hier...?

JayTee hat geschrieben:Junge, Junge, nicht schon wieder.

Und dann redest Du von "Angepisst sein???"

Aber Du hast insofern recht, dass es die Unwissenden und auch die Wissenden mit "Normalo-Reciever" sind, denen das egal ist. So traurig das auch ist. Nur, wenn wir aber jetzt alle so denken, dass es als PVR-Besitzer eh keinen Sinn macht dies zu boykottieren, weil die anderen eh den Durchbruch verschaffen....dann kann ich nur wieder mal sagen...typisch deutsch.

Komisch, dass man hier immer so angegriffen wird.

Ich glaube ich hätte hier auch nachfragen können, was Euch lieber ist...

100,- € oder 1000,- €

Die Antwort wäre mit Sicherheit 100,- € gewesen.

Hier mal ne Umfrage zu HD+. Ich denke die Auswertung spricht doch für sich.

KlickKlack
Zuletzt geändert von fr_krueger am So 14. Feb 2010, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.

cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.

Beitrag von cluberer99 » So 14. Feb 2010, 06:49

Nur blöd das eine solche Umfrage in Forum so gut wir nichts aussagt. Denn hier sind oft nur Freaks und der "Otto Normal Verbraucher" der sich einmal im Forum wegen einem Problem aufhält wird eher selten an solchen Umfragen teilnehmen.

Jeder Boykott kann ewtas bringen. Auch die Beschränkungen teilweise wohl schon ausgehebelt wurden, wer sagt denn das diese schon alle aktiv bzw nicht zum Jahreswechsel verschärft werden.

TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

OKW
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von OKW » Mo 15. Feb 2010, 17:01

Wenn führende Receiver Hersteller "HD+" Zusagen geben, wird das ganze Hd+ schon ins rollen kommen - HD+ verbreitet seit dem 15.02.2010 die beteiligte Receiver Herstellerliste Liste - übrigens ist der TF 2410 auch dabei!

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Di 16. Feb 2010, 18:32

Die Karten sind geordert worden, nicht verkauft.

Man erinnere sich an Premiere und Leo Kirch - 1 Million Boxen bestellt - wie viele Abonnenten er dann hatte wissen wir ja alle.

Und Receiververkäufe im "gut" fünfstelligen Bereich. :rolleyes:

Ich lach mich schlapp, über 10.000 verkauft bei 30.000.000 Haushalten.

Wahnsinn. :rotfl:

Das soll nicht heißen, dass es nicht genug Dödels geben wird denen diese Gängelung egal ist, aber die Zahlen sagen nun wirklich nichts aus.

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Beitrag von Fritzcat » Di 23. Feb 2010, 19:34

Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Schokker
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topfield SRP 2100 + Technisat DigiT1
Receiverfirmware: SRP-2100-22010-2012Mar23.

Beitrag von Schokker » Sa 27. Feb 2010, 20:12

fr_krueger hat geschrieben:Und wollen wir hoffen, dass sie die Arbeit möglichst schnell wieder einstellen und diese "angepasste" Firm niemals erscheint. Solch eine Firm kommt mir nicht auf meinen Topf. Ich lass mir meinen Topf nicht kastrieren. Kein Timeshift, keine Aufnahmen u.v.m. mehr möglich. Und wenn ich mir keine Firms mehr einspielen kann, fliegt die Box gaaaaaanz schnell in den Müll.

Jawoll , ganz meine Meinung ! Stopp den Bevormunderstaat ! Für Freies Fernsehen ! :puh:
:topf: srp-2100 :topf:
Grundig DTR 6000S
Kathrein UFD200 (Aufgrund analog Abschaltung verschrottet)
Technisat DigiCorder T1
Kathrein UFD 80
Kathrein UFS 924

Antworten

Zurück zu „CIs - Steckkarten für den Topf“