[quote=""nollipa""]Ich hatte Anfangs auch einige Probleme welche du
hier nachlesen kannst. Zudem viele Bilder, vor allem wie dich das Kabel fixiert habe. Einfach Kabelbinder dran, nichts rutscht mehr runter..[/quote]
Das mit den Kabelbindern macht im 6000'er nur eingeschränkt Sinn. Die Kabel lassen sich schon gut damit fixieren, nicht aber der Adapter. Dann müsste ich den Adapter unterfüttern, weil der hohl liegt. Mit dem aufgeklebten SATA- Stecker funktioniert das aber gut.
[quote=""nollipa""]Mein größter Fehler bei dem Umbau war, dass ich die Daten der alten Platte komplett übernommen habe. Zumindest hat das bei mir Probleme gemacht (langsamer Start und Klötzchenbildung). Besser ist es aus meiner Sicht, die Taps neu aufzuspielen und alles neu einzurichten. Die Filme sind nicht das Problem.[/quote]
Ja, jetzt hab ich auch die ersten Male die "Klötzchenbildung" registriert und ich habe zwei Verdachtsmomente

woran das liegen könnte. Zum einen ist mir das mit dem Original- Netzteil der IcyBox noch nicht passiert und zum Anderen könnte ich mir vorstellen, dass sich die Zugriffszeiten wegen der Fragmentierung erhöhen. Gibt es eine Möglichkeit die Platte zu defragmentieren?