bis vor ein paar Jahren war ich relativ zufriedener Topfield TF5000PVR-User, bis der Topf leider (nach Garantieablauf natürlich) alle viere von sich streckte. Ich bin dann über 'nen Elanvision (pöser Fehler) und 'ne Reelbox bei 'nem selbst gebauten Mediacenter mit VDR (momentan easyVDR) gelandet. Da mir aber in dem Rechner irgendwie ständig die TV-Karten kaputtgehen, sehe ich mich mal wieder nach Alternativen um. Und da fällt mir zuallererst mal wieder ein Topf ein, aber ich weiß nicht welcher!
Engere Wahl nach (sehr) kurzer Info-Phase: TF6000. HD brauche ich eigentlich nicht, erstens mangels guter Programme und zweitens weil ich auch noch keinen Flachbildschirm habe (da habe ich nämlich auch noch kein bezahlbares Gerät gesehen, was auch ein röhren-gutes PAL-Bild anzeigt), aber wenn HD drin ist, stört mich das nicht
Ich bin aber nun auch etwas verwöhnt, ich brauche ein paar Sachen inzwischen, evtl. gibts ja auch TAPs dafür:
- automatische Werbeerkennung bei Aufnahmen, so dass ich die entweder rausschneiden kann oder mit einem Tastendruck drüber springen beim Angucken der Aufnahme.
- automatische Aufnahme nach Suchbegriffen, (ich glaub, da gabs damals schon ein TAP für...)
- automatisches Timeshift (also nicht erst nach 'nem Tastendruck, sondern immer)(war aber glaub ich immer schon so beim Topf, oder?)
- Premiere-tauglichkeit, habe ein Abo und ein Alphacrypt
- Streaming im Netz, evtl. in beide Richtungen, Aufnahmen und evtl auch Live-TV, super wäre ein Sender am TV sehen, einen anderen ins Netz streamen
- einen Premiere-Sender sehen, einen anderen aufnehmen?
- Bilder, MP3 aus dem Netz ansehen
Gruß, Nix