potentieller "Rückkehrer" hat ein paar Fragen

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
Nix
Neuling
Neuling
Receivertyp: Selbstbau-VDR
Receiverfirmware: EasyVDR 6.0

potentieller "Rückkehrer" hat ein paar Fragen

Beitrag von Nix » So 22. Mär 2009, 14:52

Hallo @all,

bis vor ein paar Jahren war ich relativ zufriedener Topfield TF5000PVR-User, bis der Topf leider (nach Garantieablauf natürlich) alle viere von sich streckte. Ich bin dann über 'nen Elanvision (pöser Fehler) und 'ne Reelbox bei 'nem selbst gebauten Mediacenter mit VDR (momentan easyVDR) gelandet. Da mir aber in dem Rechner irgendwie ständig die TV-Karten kaputtgehen, sehe ich mich mal wieder nach Alternativen um. Und da fällt mir zuallererst mal wieder ein Topf ein, aber ich weiß nicht welcher!

Engere Wahl nach (sehr) kurzer Info-Phase: TF6000. HD brauche ich eigentlich nicht, erstens mangels guter Programme und zweitens weil ich auch noch keinen Flachbildschirm habe (da habe ich nämlich auch noch kein bezahlbares Gerät gesehen, was auch ein röhren-gutes PAL-Bild anzeigt), aber wenn HD drin ist, stört mich das nicht ;)

Ich bin aber nun auch etwas verwöhnt, ich brauche ein paar Sachen inzwischen, evtl. gibts ja auch TAPs dafür:
  • automatische Werbeerkennung bei Aufnahmen, so dass ich die entweder rausschneiden kann oder mit einem Tastendruck drüber springen beim Angucken der Aufnahme.
  • automatische Aufnahme nach Suchbegriffen, (ich glaub, da gabs damals schon ein TAP für...)
  • automatisches Timeshift (also nicht erst nach 'nem Tastendruck, sondern immer)(war aber glaub ich immer schon so beim Topf, oder?)
  • Premiere-tauglichkeit, habe ein Abo und ein Alphacrypt
nicht ganz so hohe Prio haben folgende Dinge, wären aber trotzdem schön:
  • Streaming im Netz, evtl. in beide Richtungen, Aufnahmen und evtl auch Live-TV, super wäre ein Sender am TV sehen, einen anderen ins Netz streamen
  • einen Premiere-Sender sehen, einen anderen aufnehmen?
  • Bilder, MP3 aus dem Netz ansehen
Was sagen die Experten dazu? Danke schonmal...

Gruß, Nix
Zuletzt geändert von Nix am So 22. Mär 2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hab den Typ meines alten Topfs angepasst, war doch kein 5500er

Nix
Neuling
Neuling

AW: potentieller "Rückkehrer" hat ein paar Fragen

Beitrag von Nix » Sa 28. Mär 2009, 18:30

Gibts tatsächlich niemanden der meine Fragen beantworten kann? Oder war irgendwas falsch an den Fragen?

Danke,

Nix

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

Beitrag von srupprecht » Sa 28. Mär 2009, 18:39

Nix hat geschrieben:
[*]automatische Werbeerkennung bei Aufnahmen, so dass ich die entweder rausschneiden kann oder mit einem Tastendruck drüber springen beim Angucken der Aufnahme.
[*]automatische Aufnahme nach Suchbegriffen, (ich glaub, da gabs damals schon ein TAP für...)

Beides per TAP (Overfly, 3PG etc)
[*]automatisches Timeshift (also nicht erst nach 'nem Tastendruck, sondern immer)(war aber glaub ich immer schon so beim Topf, oder?)
[*]Premiere-tauglichkeit, habe ein Abo und ein Alphacrypt
Geht beides auch, aber der Topf hat keine Premiere-Zertifizierung.
nicht ganz so hohe Prio haben folgende Dinge, wären aber trotzdem schön:
  • Streaming im Netz, evtl. in beide Richtungen, Aufnahmen und evtl auch Live-TV, super wäre ein Sender am TV sehen, einen anderen ins Netz streamen
  • Bilder, MP3 aus dem Netz ansehen
Geht nicht, mit Ausnahme von Premiere, da wäre die Aufnahme dann halt verschlüsselt und müsste später per TAP entschlüsselt werden (wegen Keywechsel oder schnell vor Keywechsel die Aufnahme gucken ;) ).

Was Streaming angeht, so kann das höchstens der 7700 HDPVR (Stichwort Enigma2) und dessen Nachfolger. Ersterer ist allerdings ein ziemliches Sorgenkind.
Zuletzt geändert von srupprecht am Sa 28. Mär 2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

oLimann
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5000PVR A
Receiverfirmware: 03 Jan 2007 PEST

Beitrag von oLimann » Sa 28. Mär 2009, 18:45

Hi,

möchte mich zwar nicht als Experte bezeichnen, aber evtl. kann ich auch schon etwas weiter helfen :)

Nix hat geschrieben:
  • automatische Werbeerkennung bei Aufnahmen, so dass ich die entweder rausschneiden kann oder mit einem Tastendruck drüber springen beim Angucken der Aufnahme.

Werbung rausschneiden geht, automatisch ist mir nicht bekannt, denke nicht das das automatisch geht.
Überspringen geht natürlich.
Mit Taps, wie hier z.B. mit Improbox, läßt sich auch die Sprungweite einstellen.
So ist man schnell über die Werbung weg.
  • automatische Aufnahme nach Suchbegriffen, (ich glaub, da gabs damals schon ein TAP für...)
Das macht z.B. 3PG sehr gut!
  • automatisches Timeshift (also nicht erst nach 'nem Tastendruck, sondern immer)(war aber glaub ich immer schon so beim Topf, oder?)
Timeshift läßt sich im Menü dauerhaft einschalten.
  • Premiere-tauglichkeit, habe ein Abo und ein Alphacrypt
Geht.

Geht auch.
Aufgenommen wird dann verschlüsselt, aber nachträgliches entschlüsseln geht Problemlos, kann auch automatisiert werden, dank RecCopy.
Topfieldlos :)

Nix
Neuling
Neuling

Beitrag von Nix » Sa 28. Mär 2009, 19:12

[quote="srupprecht"]
Was Streaming angeht, so kann das höchstens der 7700 HDPVR (Stichwort Enigma2) und dessen Nachfolger. Ersterer ist allerdings ein ziemliches Sorgenkind.[/quote]

Hmm, schade. Enigma2 könnte mich allerdings auch interessieren, wo liegen denn die grössten Sorgen beim 7700er? Eher in der Hard- oder der Software? Und wenn es an der Software liegt, sieht es denn so aus, als ob durch Enigma2 diese Sorgen irgendwann nicht mehr nötig sein müssten?

Gruß, Nix

Nix
Neuling
Neuling

Beitrag von Nix » Sa 28. Mär 2009, 19:16

oLimann hat geschrieben:
Werbung rausschneiden geht, automatisch ist mir nicht bekannt, denke nicht das das automatisch geht.
Überspringen geht natürlich.
Mit Taps, wie hier z.B. mit Improbox, läßt sich auch die Sprungweite einstellen.
So ist man schnell über die Werbung weg.

Schön. Überspringen reicht mir völlig, und Improbox hatte ich schon damals auf dem 5000er. Ob die Lizenz noch gilt? ;)
oLimann hat geschrieben:
Aufgenommen wird dann verschlüsselt, aber nachträgliches entschlüsseln geht Problemlos, kann auch automatisiert werden, dank RecCopy.

Aah, ich erinnere mich, das war auch damals so, grüner, gelber und gelbgrüner Schlüssel, oder? Ist auch OK, das ist schon mehr als jetzt geht.

Danke, Nix

Nix
Neuling
Neuling

Beitrag von Nix » Sa 28. Mär 2009, 19:19

Da fällt mir nochwas ein: Wie gross dürfen denn jetzt so die Platten in den Toppies sein? Ich habe hier noch ein Terabyte an Video-Daten rumfliegen ;)
Und hat jemand Erfahrung damit, VDR-Aufnahmen für den Topf umzuwandeln? Geht das? Das sind nämlich die Daten von oben ;)

Gruß, Nix

ironmaiden
Topfmeister
Topfmeister
Receivertyp: 5500 PVR, 2x 5000CI
Receiverfirmware: Januar 07

Beitrag von ironmaiden » Sa 28. Mär 2009, 19:36

Nix hat geschrieben:Da fällt mir nochwas ein: Wie gross dürfen denn jetzt so die Platten in den Toppies sein? Ich habe hier noch ein Terabyte an Video-Daten rumfliegen ;)
Und hat jemand Erfahrung damit, VDR-Aufnahmen für den Topf umzuwandeln? Geht das? Das sind nämlich die Daten von oben ;)

Gruß, Nix

Hi,
guckts Du hier
viewtopic.php?t=13877
Gruß Reinhard
Gruß Reinhard :bye2:

PVR:Topfield 5500 mit 400GB HDD und AC light
TV : Panasonic TH50PV71Fa
AVR: Panasonic SA-HE70
PS3
Logitech Harmony Adapter
Trust IPod-Dock
Harmony One
Taps:Fast Skip0,9, Nice Display2,0, RecCopy4.5a,
iTiNa 1.04 UL3
Sky komplett (ausser HD)

srupprecht
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
Receiverfirmware: OpenVIX Apollo

Beitrag von srupprecht » Sa 28. Mär 2009, 21:55

Der 7700 hat ein recht hitziges Gemüt (Lüftereinbau empfohlen), die original FW ist leider auch nicht so toll, weshalb die Hoffnung einiger hier nun bei E2 liegt.

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 29. Mär 2009, 07:48

Nix hat geschrieben:Schön. Überspringen reicht mir völlig, und Improbox hatte ich schon damals auf dem 5000er. Ob die Lizenz noch gilt? ;)

diel izenz ist auf die festplatte beschränkt. du bekommst aber einen 2ten key...ib läuft aber nur auf der 5x00 und 6000er serie. der 7700 kann keine taps.

twilight

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“