t_wont hat geschrieben:Hi,
vielen Dank an xyzzyx für das tolle TAP und die zügige Weiterentwicklung.
1. Anmerkung: Ich habe mit der FirebirdLib eine "eigene" Schriftart erstellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Umlaute bzw. Sonderzeichen nur bei ungeraden Schriftgrößen (d.h. 13/15/17 Punkt) richtig dargestellt werden. Da ich dazu nichts im Forum gefunden habe, poste ich das mal hier. Also: mit den Schriftgrößen muss man etwas herumexperimentieren.
2. Wunsch/Anregung: Könnte das TAP bei drücken der Rec-Taste nicht mit Programmiereung des aktuell in iBox ausgewählten Events reagieren, anstatt die Aufnahme beim aktuellen Sender direkt zu beginnen? Also die Funktion der "OK"-Taste auf die Rec-Taste kopieren. JagsEPG macht das so, die Improbox machte das so und ich halte es für "logisch".
Danke nochmal und
t_wont
Zu 1 kann ich jetzt nichts sagen. Würde mich persönlich aber nicht sooooooo sehr stören.
Zu 2: Wäre echt toll. Beim Vantage gibt es das auch. Drückt man die Rec-Taste während des laufenden Programms, wird gefragt, ob man die Zeiten aus dem EPG zur Programmierung übernehmen möchte
markuspr hat geschrieben:Ja, alles richtig - habe die iBox.ini die im zip der letzten Version dabei war in das vorgesehene Verzeichnis kopiert - nur die Änderungen werden auch in dieser Datei nicht gespeichert. Ich habe dann die ältere Version wieder draufkopiert - mit der funktioniert wieder alles wie gewohnt - in dieser Version werden alle Einstellungen richtig übernommen.
Ich habe mal alle Dateiberechtigungen auf 777 gesetzt. Denn die neueste Version reagiert bei mir, als ob die iBox.ini komplett ignoriert wird. Ich hatte sogar die Schriftarten in der iBox.ini mit den Namen meiner Schriftarten gewartet. Nach einem Neustart hat die iBox wieder die Standart Schriften iBox genommen...
Wie gesagt - mit der älteren Version funzt alles richtig.
Die *.ini selber würde ich erst Mal untouched lassen und alles über das Menü einstellen (iBox per Infotaste aufrufen und "Menü" auf der FB drücken). Ich würde hierzu aber noch Mal alles löschen und komplett neu machen. Die *.ini musst Du eigentlich nicht kopieren, da sie lt. Beschreibung automatish angelegt wird. Aber Du kannst sie auch anlegen. Habe ich selber auch gemacht.
Ähm, noch was. Du sprichst immer von älterer Version. Hierbei weiß ich jetzt nicht welche Version Du meinst. Aber,...hast Du das hier gelesen? KlickKlack