Alle Aufnahmen sind codiert

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

AW: Alle Aufnahmen sind codiert

Beitrag von Töppi » So 11. Apr 2010, 18:24

daran liegt es auch nicht, bei mir funktioniert die itina Tunerverwaltung.
Die genauen Einstellungen habe ich nicht im Kopf, die TMS tuner sind einzeln angeschlossen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M

Beitrag von Twilight » So 11. Apr 2010, 18:36

kann es sein das itina beim durchschleifen einen bug in dern tunerverwaltung hat?

twilight

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 11. Apr 2010, 18:41

möglich, müsste ich mal testen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 11. Apr 2010, 18:45

Ich schleife auch durch und habe zwar oft als teilverschlüsselt markierte Aufnahmen, die sich dann i.d.R. aber als unverschlüsselt erweisen.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 11. Apr 2010, 18:46

TV-Junkie hat geschrieben:Dieses Resetcam habe ich auch nicht :u:

Ich auch nicht - afaik braucht man das mit einem AC auch nicht unbedingt :angel:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

Beitrag von fr_krueger » Mo 12. Apr 2010, 11:20

Happy hat geschrieben:Im Grunde gibts zu dem Thema nicht viel mehr zu sagen, fürchte ich, egal an welcher Stelle im Forum, man weitere Threads eröffnet.
Die Einstellungen scheinen jetzt ok. Bleibt die Frage, warum es immer noch nicht funktioniert.
Wenn das Ergebnis am Ende nicht stimmt, müsste man nun untersuchen, ob itina das macht, was es soll (Habe ja die Schritte oben erklärt). Dabei könnte das Aufnahmeprotokoll von itina helfen (unter dem Punkt Listen). Eventuell muss dieses aber noch eingeschaltet werden. Dort sieht man die Aktionen, die itina bezüglich eines Timers gemacht hat.

Wenn Du ohne itina testest, laufen dann alle anderen TAPs mit, oder startest du mit "0", ganz ohne TAPs ? Eventuell liegt es ja einer TAP-Kombination. Mir fällt da ein ResetCAM TAP auf. Hörst sich so an, als wenn es auch in diesem Spiel mitspielen könnte. Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem AC, wozu dient dies bei Dir?

Dann bist Du ja ein ganzer Junger :shock: :wink:

Gruß,
Happy

Erst mal Danke für zahlreichen Beiträge.

Also, ich hatte das zwar schon gepostet, aber ich wiederhole es gerne noch einmal. Ich habe mit "0" gestartet und dann ne "händische" Aufnahme gemacht. Jetzt ist alles okay. Die Aufnahme ist unverschlüsselt. Dann habe ich "nur" iTina gestartet und wieder ne "händische" Aufnahme gemacht. Und schon ist sie wieder verschlüsselt. Es muss also an iTina liegen. In meinem AC Classic habe ich ne S02- Karte für Sky laufen. Hier habe ich auch schon im Modul von "Mehrfach" auf "Single (nur von Smartcard)" umgestellt, was aber auch nichts gebracht hat. Im 2., unternen CI-Slot nutze ich ein,...öööhm,...ein weiteres CAM. Ich habe gerade nochmal ne händische Aufnahme gemacht (lag dann wieder verschlüsselt auf Platte) und unter Listen nachgeschaut...

Aufnahmeprotkoll für eine manuelle Aufnahme per Recordtaste

Dann nochmal "mit manueller" Timersteuerung, ohne 2. CAM und ohne jegliches anderes TAP. Und siehe da...ich hatte mein erstes Erfolgserlebnis :hello: Das Symbol ist blau und ich kann auch spulen. Nur, was nützt es mir bei einer Timeraufnahme alle TAPs, außer iTina, zu schließen? Doch eigentlich gar nichts. Denn wenn die Box startet, starten ja auch alle TAPs mit.

Deshalb habe ich nochmals manuell getimert, aber diesmal mit den anderen TAPs, aber ohne das 2.CAM. Und auch hier war das Symbol wieder blau.

Im Aufnahmeprotokoll sah die 1. Aufnahme (also unverschlüsselt) folgendermaßen aus...

Aufnahmeprotkoll für eine manuell getimerte Aufnahme

Dann habe ich ne Aufnahme mit gestecktem 2. CAM gemacht und auch mit den anderen TAPs. Und siehe da, seltsamerweise ist jetzt auf einmal auch diese Aufnahme okay. Ich versteh die Welt nicht mehr. Jetzt funktionieren plötzlich die getimerten Aufnahmen. Und ich habe nichts geändert. Habe jetzt lediglich ausgiebig getestet.

:thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker:

Was ich jetzt noch testen werde, ist eine Aufnahmeprogrammierung 1x aus iBox heraus und 1x über iTina. Also eine komplette Sendung und nicht händisch getimert. Das dauert natürlich.

Allerdings bleibt das Problem bei händischen Aufnahmen (Aufnahme durch Drücken der Recordtaste) bestehen. Diese sind stets verschlüsselt, obwohl ich während dieser Aufnahme nichts an der Box mache.

Deshalb hätte ich da 2 Fragen, bzw. eine Bitte an Dich.
  1. Sind bei Dir wirklich "alle" Aufnahmen unverschlüsselt abgelegt? Also auch die händischen?
  2. Falls ja, und Du mal die Zeit hast, könntest Du mir mal alle Deine Einstellungen zukommen lassen, welche für mein Problem von Relevanz sind?
Aber vlt. sind auch mal die anderen so nett und können mir mit meinen 2 Anliegen helfen.

Ich werde dann später noch berichten wie es mit den beiden timergesteuerten Aufnahmen (1x aus iBox und 1x aus iTina heraus) gelaufen ist. Im Moment mache ich ne Aufnahme, welche ich über die iBox getimert habe (iBox aufrufen > Sendung aussuchen > Recordtaste drücken > steht dann in der Timerliste von iTina drin).

Und nochmals zur Erinnerung,...ich schleife nicht durch. Habe Multischalter und es ist "Einzeln" angeschlossen. und auch so bei iTina und im TMS eingestellt.

NACHTRAG:

1. Aufnahme aus iBox heraus auf Sky Nostalgie (Mannix 10:50h - 11:50h; Vorlauf 1 Min./Nachlauf 5 Min.) mit allen TAPs und mit 2. CAM - OKAY :hello:

Versteht das einer? Ich nicht. Jetzt gehts auf einmal.
:thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker: :thinker:

Mache aber noch ne 2. Aufnahme einer kompletten Sendung per iTina-Timer aus dem EPG heraus.

CU later

So, auch die 2. Aufnahme ist jetzt fertig. Diese war ja über iTina programmiert worden. Hier habe ich aber jetzt ein gelb/blaues Symbol, also teilentschlüsselt. Hatte ich bisher auch noch nicht. Aber das dürfte ja eigentlich auch nicht sein. Da ich aber hier von einigen Leuten gelesen habe, dass auch sie dies ab und an haben, werte ich das erst einmal als Teilerfolg. Aber dennoch, die Tunerverwalrung von iTina ist m.E. nicht ganz fehlerfrei. Dies vermute ich auch deshalb, weil die angesprochenen anderen User ebenfalls ab und an keine korrekt Entschlüsselung haben.

Das Protokoll für die teilentschlüsselte Aufnahme sieht so aus...

Zuletzt geändert von fr_krueger am Mo 12. Apr 2010, 14:01, insgesamt 9-mal geändert.

Happy
TAP-Guru
TAP-Guru
Receivertyp: TF4000-5500-6000-TMS

Beitrag von Happy » Mo 12. Apr 2010, 13:00

fr_krueger hat geschrieben:
Deshalb hätte ich da 2 Fragen, bzw. eine Bitte an Dich.
  1. Sind bei Dir wirklich "alle" Aufnahmen unverschlüsselt abgelegt? Also auch die händischen?
  2. Falls ja, und Du mal die Zeit hast, könntest Du mir mal alle Deine Einstellungen zukommen lassen, welche für mein Problem von Relevanz sind?

Ich habe mich bisher nur mit programmierten Timern befasst. Auf Sky starte ich Aufnahmen eigentlich nie manuell. Das werde ich aber mal ausprobieren. Startest Du diese dann über iTina (also GUIDE und dann Record) oder direkt über die TMS-Funktion (also direkt Record drücken) ? Bei letzterem sollte iTina keinen Einfluss haben.
Du kannst auch in deinem Aufnahmeprotokoll sehen, dass die Tuner4-Verwaltung nur bei den programmierten Timern greift.

Deine Einstellungen vom Anfang stimmen mit meinen überein, bis auf das Zurückschalten, das hast du aber inzwischen schon angepasst (wirkt aber auch nur in bestimmten Situationen).

Gruß,
Happy
:type: Meine TAPs und Tools

TF5500 PVR (Fw Jan. 2007 P)- 400GB Samsung - AC light 1.05 - Yamaha RX-V 1500
- LAN: Asus WL-500g Deluxe mit ftpd-topfield 0.7.4
TAPs: Quicktimer, Autodelete, Standby, 3PG, Automove, NiceDisplay, PowerRestore, WSS Killer, Eurostirf, Overfly
TV: Sony KDL-46W4500
TF6000 PVR (Fw Okt. 2008)- 160GB Samsung SV1604N
TAPs: iTina, Autodelete, Automove, Autoresume, NiceDisplay, WSS Killer
SRP-2100 (Fw Okt. 2009)
TAPs: SmartEPG, ChangePreview, Autodelete, Automove, BackupSettings,RescueRecs, MySkip, NiceDisplay

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mo 12. Apr 2010, 13:31

Happy hat geschrieben:Ich habe mich bisher nur mit programmierten Timern befasst. Auf Sky starte ich Aufnahmen eigentlich nie manuell. Das werde ich aber mal ausprobieren. Startest Du diese dann über iTina (also GUIDE und dann Record) oder direkt über die TMS-Funktion (also direkt Record drücken) ? Bei letzterem sollte iTina keinen Einfluss haben.
Du kannst auch in deinem Aufnahmeprotokoll sehen, dass die Tuner4-Verwaltung nur bei den programmierten Timern greift.

Deine Einstellungen vom Anfang stimmen mit meinen überein, bis auf das Zurückschalten, das hast du aber inzwischen schon angepasst (wirkt aber auch nur in bestimmten Situationen).

Gruß,
Happy

Ah so, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich drücke direkt die Record-Taste. Werde ich mal testen, wie das ausschaut wenn ich über iTina gehe.

Und die Einstellung habe ich angepasst. Das bleibt auch jetzt so. Habe oben noch Mal ein Nachtrag eingefügt.

Ich hätte da noch ne Frage. Wenn ich über iTina programmiere she ich folgendes in der List "Jetzt", nachdem ich die Recordtaste gedrückt habe...

Ist das richtig so, dass dort ein "H" angezeigt wird?

In der Timerliste sieht es dann so aus...

Und in Ansicht zum Ändern des Timers so...

Dort steht jetzt ein "R". Ist das alles richtig so?

Is
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mo 12. Apr 2010, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mo 12. Apr 2010, 13:56

Juchhuuuuuuu :hello: Startet man die Aufnahme über die Senderliste "Jetzt" händisch, also per Recordtaste, ist die Aufnahme unverschlüsselt. Endlich. Allerdings hat man dann die ganze Zeit das Fenster im Bild und man kann nicht gleichzeitig gucken. Da mich dies gestört hat, habe ich weiter getestet. Ich bin nämlich hingegangen und habe über die iBox direkt aufgenommen. Und damit die iBox nicht die ganze Zeit eingeblendet bleibt, habe ich nicht die iBox per "i-Taste" aufgerufen, sondern einmal umgeschaltet und wieder zurück. Nur wird die iBox ja nur solange eingeblendet, wie man es eingestellt hat. In diesem Zeitraum habe ich die Recordtaste gedrückt und.....auch hier...die Aufnahme liegt decodiert vor :hello:

Ich danke Dir, und natürlich auch den anderen, für Deine/Eure Mühe und Geduld. Das war der enscheidende Hinweis. :)

Nun habe ich die Tina wieder lieb :D

Ich warte noch darauf, dass mein "zu Spendender" von meinem Konto abbucht und mir dann die Quittung zukommen lässt, und dann werde auch ich Level III besitzen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mo 12. Apr 2010, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mo 12. Apr 2010, 14:10

fr_krueger hat geschrieben:Startet man die Aufnahme über die Senderliste "Jetzt" händisch, also per Recordtaste, ist die Aufnahme unverschlüsselt. Endlich. Allerdings hat man dann die ganze Zeit das Fenster im Bild und man kann nicht gleichzeitig gucken.

:confused: Bei mir verschwindet das Fenster selbstverständlich wie gewohnt mit EXIT. Bei dir nicht?

Gruß, Horst

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mo 12. Apr 2010, 14:13

wieso hat man die ganze Zeit das Fenster im Blick, blende es doch einfach mit Exit aus :thinker:

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mo 12. Apr 2010, 16:21

StevieC hat geschrieben:wieso hat man die ganze Zeit das Fenster im Blick, blende es doch einfach mit Exit aus :thinker:

Gruß

StevieC

Na wenn ich es mit "Exit" ausblende, dann betätige ich doch die Box und die Aufnahme ist dann wieder verschlüsselt. Oder etwa nicht :thinker: Muss ich mal testen.

Kann mir vlt. bitte noch jemand erklären was es mit dem Buchstaben "H" aufsich hat. Was bedeutet das und wieso steht in der Timerbearbeitung ein "R"?
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mo 12. Apr 2010, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mo 12. Apr 2010, 16:23

Wenn die aufnahme läuft, dann läuft sie :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 12. Apr 2010, 16:32

fr_krueger hat geschrieben:Na wenn ich es mit "Exit" ausblende, dann betätige ich doch die Box und die Aufnahme ist dann wieder verschlüsselt. Oder etwa nicht :thinker: Muss ich mal testen.

Kann mir vlt. bitte noch jemand erklären was es mit dem Buchstaben "H" aufsich hat. Was bedeutet das und wieso steht in der Timerbearbeitung ein "R"?

"H" händisch angelegter Timer
"R" mit iTiNa angelegter oder bearbeiteter Timer
Gruß PP

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mo 12. Apr 2010, 16:32

Jepp, schon klar, nur wenn man eingreift, ist die Aufnahme versemmelt, sprich codiert. Und es ist so wie ich bereits schrieb. Drücke ich die Exit-Taste, ist die Aufnahme verschlüsselt. Ich denke, jetzt wissen auch ein paar andere User, warum ihre Aufnahmen manchmal verschlüsselt abgelegt wurden.

Nachtrag:

Habe das gleiche jetzt noch Mal gemacht. Diesmal habe ich das "Jetzt"-Fenster eingeblendet gelassen, also nicht "Exit" gedrückt. Und jetzt war die Aufnahme wieder verschl.. Dann noch Mal mit der iBox-Methode. Umgeschaltet und zurück zu dem Programm, auf welchem ich aufnehmen möchte. Und es war alles okay. Dann die iBox mit der "i-Taste" aufgerufen und aufgenommen. Anschließend während der Aufnahme aber die "Exit-Taste" gedrückt, damit iBox ausgeblendet wird. Und obwohl ich die Exit-Taste während der Aufnahme getätig habe, war die Aufnahme decodiert vorhanden. Warum jetzt über iTina wieder verschlüsselt wurde,....ich weiß es einfach nicht. Ich habs jetzt nochmal auf nen anderen Skysender gemacht. Fenster bleib eingeblendet. Und was soll ich sagen. Jetzt war die Aufnahme wieder unverschlüsselt. Wieder zurück auf den vorherigen Sender und aufgenommen und wieder verschl. Ich krieg hier noch graue Haare. :motz:

Naja, jedenfalls konnte ich feststellen, dass die Methode über iBox am besten ist.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mo 12. Apr 2010, 17:11, insgesamt 4-mal geändert.

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mo 12. Apr 2010, 16:54

Paulchen Panther hat geschrieben:"H" händisch angelegter Timer
"R" mit iTiNa angelegter oder bearbeiteter Timer

Oh Mann, danke Dir. Ich habe hier gerätselt, was wohl hinter diesem "H" steht. :D

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Mo 12. Apr 2010, 16:58

In dem Fall ist es mal nicht Wasserstoff oder gar Hubschrauberlandeplatz. :)
Gruß PP

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mo 12. Apr 2010, 17:04

Paulchen Panther hat geschrieben:In dem Fall ist es mal nicht Wasserstoff oder gar Hubschrauberlandeplatz. :)

Da wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen :D

Lest noch Mal den letzten Abschnitt aus Post # 35 durch. Mir kommt so langsam der Verdacht auf, dass das Problem Senderspezifich ist. Kann das sein?

Auf Sky Cinema habe ich teilverschl. Aufnahmen.
Auf Sky Cinema+1 komplett verschl. Aufnahmen
Auf Sky Cinema+24 komplett entschlüsselt

Alles über iTina. Mach ich es über iBox sind alle entschlüsselt.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Mo 12. Apr 2010, 17:15, insgesamt 4-mal geändert.

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mo 12. Apr 2010, 17:30

fr_krueger hat geschrieben:Na wenn ich es mit "Exit" ausblende, dann betätige ich doch die Box und die Aufnahme ist dann wieder verschlüsselt. Oder etwa nicht :thinker: Muss ich mal testen.

Das hat mit dem OSD nix zu tun, nur das Programm umschalten darfst du nicht. In den OSD kannst soviel rumspielen wie du möchtest oder es eben ausblenden.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger » Mo 12. Apr 2010, 17:42

StevieC hat geschrieben:Das hat mit dem OSD nix zu tun, nur das Programm umschalten darfst du nicht. In den OSD kannst soviel rumspielen wie du möchtest oder es eben ausblenden.

Gruß

StevieC

Okay, danke. Wieder was dazu gelernt. Ich mach aber jetzt mal Schluss. Ich habe für diese Nacht 2 Aufnahmen auf Sky Cinema +1 getätigt. Einmal direkt per iTina und einmal per iBox. Brauch aber jetzt erst Mal ne Pause.

So, die Aufnahmen sind drauf und beide sind entschlüsselt. :)

Ein kleines Fazit:
  • Aufnahmen die man "direkt" über die Record-Taste tätigt sind stets verschlüsselt.
  • Aufnahmen (händisch oder getimert) über iTina aus der "Jetzt"-Ansicht heraus, sind nicht immer unverschlüsselt.
  • Aufnahmen über die iBox sind immer unverschlüsselt.
So sind zumindest meine Erfahrungen, welche ich in den letzten beiden Tagen machen konnte.

Warum nun die Aufnahmen über iTina aus der "Jetzt"-Ansicht heraus, nicht immer decodiert sind, kann ich nicht nachvollziehen. Meine anfängliche Vermutung, dass dies senderspezifich ist, stimmte auch nicht.

Kurzer Nachtrag:
Ich habe mal heute Vormittag über iTina "Jetzt-Ansicht" 2 aufeinanderfolgende Sendungen auf 13th_Street gemacht. Vorlauf 1 Min./Nachlauf 5 Min.. Beide Aufnahmen wurden entschlüsselt abgelegt. Es wurden in der 1 Aufnahme die 5 Min. Nachlauf korrekt aufgezeichnet und in der 2. Aufnahme war dies dann auch zu sehen. Wow, so gefällt mir das. :D
Zuletzt geändert von fr_krueger am Di 13. Apr 2010, 12:51, insgesamt 6-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“