Aktuelle Firmwareversion?
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Aktuelle Firmwareversion?
... sieht mir eher nach CAM Problem aus !
Sky Probs gab es noch mit keiner FW ...
Sky Probs gab es noch mit keiner FW ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- Thorle
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller) - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Ich kanns mal nacher ausprobieren. Klötzchenbildung hatte ich bisher nicht.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 2410, 5500
- Receiverfirmware: 1.04.00
Hallo PoorBoy,
bist Du eigentlich schon weiter? Ich habe die gleiche Firmware-Version wie Du, Netzwerk-update funktioniert nicht und iTina lässt sich nicht installieren. Ich überlege, den Topf zurückzugeben, da ich mich mit iTina doch sehr angefreundet hatte.
Gruß
sushiber
bist Du eigentlich schon weiter? Ich habe die gleiche Firmware-Version wie Du, Netzwerk-update funktioniert nicht und iTina lässt sich nicht installieren. Ich überlege, den Topf zurückzugeben, da ich mich mit iTina doch sehr angefreundet hatte.
Gruß
sushiber
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
- Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
willkommen an board...
zurückgeben? wieso...itina läuft mit dem 2410.
wenn du probleme hast poste es im itina forum.
twilight
zurückgeben? wieso...itina läuft mit dem 2410.
wenn du probleme hast poste es im itina forum.
twilight
-
- Vielfrager
Hallo twilight,
vielen Dank für Deine ermutigenden Worte. Ich habe nur den Eindruck, dass es für die Firmware Version 1.04.00 beim 2410 keine rechte Lösung für iTina gibt. Ich bekomme eben auch immer die Meldung, dass die FirmwareTMS.dat nicht gefunden wird- egal, ob ich sie im Autostart- oder im Program Files Ordner (oder in beiden) ablege. Und die Firmware scheint sich ja auch nicht auf eine andere Version aktualisieren zu lassen (übers Netz meldet er: Network error, obwohl die Internetverbindung ansonsten funktioniert. Über Sat findet er keine Datei.) Mehr habe ich trotz vielem Suchen hier im - wie ich finde, ausgezeichneten- Forum nicht gefunden.
Aber es wäre natürlich schön, wenn ich den Topf behalten könnte. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.
Vielen Dank schon mal
sushiber
vielen Dank für Deine ermutigenden Worte. Ich habe nur den Eindruck, dass es für die Firmware Version 1.04.00 beim 2410 keine rechte Lösung für iTina gibt. Ich bekomme eben auch immer die Meldung, dass die FirmwareTMS.dat nicht gefunden wird- egal, ob ich sie im Autostart- oder im Program Files Ordner (oder in beiden) ablege. Und die Firmware scheint sich ja auch nicht auf eine andere Version aktualisieren zu lassen (übers Netz meldet er: Network error, obwohl die Internetverbindung ansonsten funktioniert. Über Sat findet er keine Datei.) Mehr habe ich trotz vielem Suchen hier im - wie ich finde, ausgezeichneten- Forum nicht gefunden.
Aber es wäre natürlich schön, wenn ich den Topf behalten könnte. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.
Vielen Dank schon mal
sushiber
- Thorle
- Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
Also ne Aufnahme ruckelt nicht. Meine FW ist 1.03.03 vom 20.März.
- Twilight
wie wär es denn wenn mal die "verschiedenen" firmwares diese mal nach firebirds anleitung sichern würden?
übrigens gehört die firmware.dat in den settingsordner. (Settings)
groß und kleinschreibung ist dabei wichtig.
twilight
übrigens gehört die firmware.dat in den settingsordner. (Settings)
groß und kleinschreibung ist dabei wichtig.
twilight
-
- Vielfrager
Hallo Twilight,
in der Installationsanweisung iTina steht: "Beim SRP-24x0 muss die aktuelle FirmwareTMS.dat aufgrund eines Firmwareproblems bis auf weiteres immer im gleichen Verzeichnis wie die iTiNa.tap datei liegen."
Gruß sushiber
in der Installationsanweisung iTina steht: "Beim SRP-24x0 muss die aktuelle FirmwareTMS.dat aufgrund eines Firmwareproblems bis auf weiteres immer im gleichen Verzeichnis wie die iTiNa.tap datei liegen."
Gruß sushiber
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.04.00 vom 29. März 2010
Hallo sushiber,
herzlich willkommen im Forum.
Auch wenn der Anlass wenig erfreulich ist: ich bin froh, dass noch einer diese unglückselige Firmware-Version und auch die gleichen Probleme damit hat wie ich.
Ich dachte nämlich schon, es liege an mir.
Es sieht wohl so aus, dass die Firmware-Versionen 1.03.03 und 1.04.03 zumindest was iTiNa angeht, keine Probleme machen. "Unsere" Version 1.04.00 stellt sich da quer.
Ein Update schlägt, wie sushiber bestätigt, für die 1.04.00 fehl.
Anscheinend ist aber über das Internet die Version 1.04.03 zu beziehen, wie suppe vor ein paar Tagen hier beschrieben hat.
Ich vermute mal, dass der Versionsvergleich beim Update über Internet und Satellit nur die ersten beiden Teile der Versionsnummer prüft und dann davon ausgeht, dass die aktuelle Version drauf ist.
Damit wären für die Update-Funktion die Versionen 1.04.03 und 1.04.00 identisch.
Oder die 1.04.00 hat einen Bug in der Update-Routine. Vielleicht kann Gerti dazu etwas sagen?
Sirius hat vorgeschlagen, per USB-Zwangsinstallation (Emergency Procedure von FireBird: viewtopic.php?t=28443) die per Download erhältliche Ur-Version vom Oktober 2009 aufzuspielen und dann ein Netzwerk-Update zu machen. Dann sollte die neueste Version installiert werden.
Die Idee hört sich vernünftig an, allerdings traue ich mich (noch) nicht, das auszuprobieren. Geht das mit der Emergency Procedure wie bei beschrieben auch beim 2410? Und wenn die alte Software drauf ist und das Update trotzdem fehlschlägt (warum auch immer), welche Bugs habe ich dann zusätzlich?
Habt ihr dazu eine Meinung oder einen Rat?
herzlich willkommen im Forum.
Auch wenn der Anlass wenig erfreulich ist: ich bin froh, dass noch einer diese unglückselige Firmware-Version und auch die gleichen Probleme damit hat wie ich.
Ich dachte nämlich schon, es liege an mir.
Es sieht wohl so aus, dass die Firmware-Versionen 1.03.03 und 1.04.03 zumindest was iTiNa angeht, keine Probleme machen. "Unsere" Version 1.04.00 stellt sich da quer.
Ein Update schlägt, wie sushiber bestätigt, für die 1.04.00 fehl.
Anscheinend ist aber über das Internet die Version 1.04.03 zu beziehen, wie suppe vor ein paar Tagen hier beschrieben hat.
Ich vermute mal, dass der Versionsvergleich beim Update über Internet und Satellit nur die ersten beiden Teile der Versionsnummer prüft und dann davon ausgeht, dass die aktuelle Version drauf ist.
Damit wären für die Update-Funktion die Versionen 1.04.03 und 1.04.00 identisch.
Oder die 1.04.00 hat einen Bug in der Update-Routine. Vielleicht kann Gerti dazu etwas sagen?
Sirius hat vorgeschlagen, per USB-Zwangsinstallation (Emergency Procedure von FireBird: viewtopic.php?t=28443) die per Download erhältliche Ur-Version vom Oktober 2009 aufzuspielen und dann ein Netzwerk-Update zu machen. Dann sollte die neueste Version installiert werden.
Die Idee hört sich vernünftig an, allerdings traue ich mich (noch) nicht, das auszuprobieren. Geht das mit der Emergency Procedure wie bei beschrieben auch beim 2410? Und wenn die alte Software drauf ist und das Update trotzdem fehlschlägt (warum auch immer), welche Bugs habe ich dann zusätzlich?
Habt ihr dazu eine Meinung oder einen Rat?
- Twilight
[quote="sushiber"]Hallo Twilight,
Gruß sushiber[/quote]
das betrifft aber nur die 91er version.
twilight
-
- Vielfrager
Hallo PoorBoy,
ja, ich finde es auch schön, nicht alleine mit dem Problem dazustehen. Es baut das Selbstwertgefühl wieder auf, weil, entweder bin ich doch nicht zu doof, oder wenn, dann wenigstens nicht alleine...
Andererseits habe ich bei einem neuen Gerät gar keine Lust, irgendwelche Experimente zu machen. Ich habe schon jetzt viele Stunden damit verbracht, im Forum nach irgendwelchen Hinweisen zu suchen bzw. die Tipps dann auszuprobieren.
Ich werde das Gerät also morgen zurückschicken. Leider weiß ich dann nicht, was ich weiter machen soll. Soll ich weiter munter Töpfe bestellen in der Hoffnung, dass ich einen bekomme mit der richtigen Firmware? Ist schon blöd irgendwie.
Ratlos
sushiber
ja, ich finde es auch schön, nicht alleine mit dem Problem dazustehen. Es baut das Selbstwertgefühl wieder auf, weil, entweder bin ich doch nicht zu doof, oder wenn, dann wenigstens nicht alleine...
Andererseits habe ich bei einem neuen Gerät gar keine Lust, irgendwelche Experimente zu machen. Ich habe schon jetzt viele Stunden damit verbracht, im Forum nach irgendwelchen Hinweisen zu suchen bzw. die Tipps dann auszuprobieren.
Ich werde das Gerät also morgen zurückschicken. Leider weiß ich dann nicht, was ich weiter machen soll. Soll ich weiter munter Töpfe bestellen in der Hoffnung, dass ich einen bekomme mit der richtigen Firmware? Ist schon blöd irgendwie.
Ratlos
sushiber
- Thorle
- Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
Habt ihr denn, wie geraten, die Version 0.93 von iTiNa ausprobiert? Und die TMS.dat in den Settingsordner getan. Woanders keine zweite TMS.dat Datei noch "rumliegen"?
-
- Vielfrager
Ja, ich habe sowieso nur die iTuna 0.93 gefunden, und versuchsweise habe ich auch die FirmwareTMS.dat in den Settings-Ordner getan. Hat leider auch nicht geholfen.
Gruß
sushiber
Gruß
sushiber
- Thorle
- Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
Also wenn das auch net geht, musst entweder umtauschen oder rd. 50 Euro mehr für den TMS ausgeben. Da könntest sicher gehen mit iTiNa.
-
- Vielfrager
Ich habe die Diskussion jetzt nicht mehr so verfolgt, ist denn das Lüfterproblem beim 2100 inzwischen von Topfield gelöst?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.04.00 vom 29. März 2010
[quote="sushiber"]Ja, ich habe sowieso nur die iTuna 0.93 gefunden, und versuchsweise habe ich auch die FirmwareTMS.dat in den Settings-Ordner getan. Hat leider auch nicht geholfen.
[/quote]
Hallo zusammen,
ich hab's gerade noch 4-mal probiert, mit iTiNa 0.93 und nur einer FirmwareTMS.dat
unter
/ProgramFiles bzw.
/ProgramFiles/AutoStart bzw.
/ProgramFiles/Settings bzw.
/ProgramFiles/Settings/iTiNa
In jedem der vier Fälle sagt mit iTiNa, dass es die FirmwareTMS.dat unter /ProgramFiles erwartet. Außerdem kommt noch eine zweite zweite Meldung hinterher:
iTiNa: unbekannter Receiver
wahrscheinlich, weil er die FirmwareTMS.dat nicht gefunden hat.
Nur um sicherzugehen habe ich die Ausgabe der Systeminformation nochmal notiert:
Systemidentifikation: 22122
Loader-Version V1.02
Geräte-Version V1.01
Software TF-BCPCE 1.04.00
letzte Aktualisierung Mar, 29 2010
Da scheint mir - bis auf die Versionsnummer - nichts Auffälliges dabei zu sein.
Was denkt ihr über die Aktion mit der Emergency Procedure?
Sushiber, wenn Du das Gerät eh zurückgeben willst, wäre es nicht eine Option vor der Rückgabe diesen Versuch noch zu machen?
Gruß
PoorBoy
- Thorle
- Quelle des Wissens
Vu+ Uno 4k SE
Da müsste mal Gerti was dazu sagen. Bisher ist mir nur bekannt, das es 2 FWs gibt. vom 19. bzw. 20 März. Die sollen aber identisch sein. Du hast eine FW vom 29.März-interessant.
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Welchen Receiver hast Du? Den 2410 oder den 2410M?
Die System-ID ist jedenfalls nicht die vom normalen 2410...
Gruß,
Gerti
Welchen Receiver hast Du? Den 2410 oder den 2410M?
Die System-ID ist jedenfalls nicht die vom normalen 2410...
Gruß,
Gerti