iBox

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
Receiverfirmware: 2010_Dec21

AW: iBox

Beitrag von fr_krueger » So 21. Feb 2010, 03:04

t_wont hat geschrieben:Hi,
vielen Dank an xyzzyx für das tolle TAP und die zügige Weiterentwicklung.

1. Anmerkung: Ich habe mit der FirebirdLib eine "eigene" Schriftart erstellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Umlaute bzw. Sonderzeichen nur bei ungeraden Schriftgrößen (d.h. 13/15/17 Punkt) richtig dargestellt werden. Da ich dazu nichts im Forum gefunden habe, poste ich das mal hier. Also: mit den Schriftgrößen muss man etwas herumexperimentieren.

2. Wunsch/Anregung: Könnte das TAP bei drücken der Rec-Taste nicht mit Programmiereung des aktuell in iBox ausgewählten Events reagieren, anstatt die Aufnahme beim aktuellen Sender direkt zu beginnen? Also die Funktion der "OK"-Taste auf die Rec-Taste kopieren. JagsEPG macht das so, die Improbox machte das so und ich halte es für "logisch".

Danke nochmal und :respekt:
t_wont

Zu 1 kann ich jetzt nichts sagen. Würde mich persönlich aber nicht sooooooo sehr stören.

Zu 2: Wäre echt toll. Beim Vantage gibt es das auch. Drückt man die Rec-Taste während des laufenden Programms, wird gefragt, ob man die Zeiten aus dem EPG zur Programmierung übernehmen möchte

markuspr hat geschrieben:Ja, alles richtig - habe die iBox.ini die im zip der letzten Version dabei war in das vorgesehene Verzeichnis kopiert - nur die Änderungen werden auch in dieser Datei nicht gespeichert. Ich habe dann die ältere Version wieder draufkopiert - mit der funktioniert wieder alles wie gewohnt - in dieser Version werden alle Einstellungen richtig übernommen.
Ich habe mal alle Dateiberechtigungen auf 777 gesetzt. Denn die neueste Version reagiert bei mir, als ob die iBox.ini komplett ignoriert wird. Ich hatte sogar die Schriftarten in der iBox.ini mit den Namen meiner Schriftarten gewartet. Nach einem Neustart hat die iBox wieder die Standart Schriften iBox genommen...

Wie gesagt - mit der älteren Version funzt alles richtig.

Die *.ini selber würde ich erst Mal untouched lassen und alles über das Menü einstellen (iBox per Infotaste aufrufen und "Menü" auf der FB drücken). Ich würde hierzu aber noch Mal alles löschen und komplett neu machen. Die *.ini musst Du eigentlich nicht kopieren, da sie lt. Beschreibung automatish angelegt wird. Aber Du kannst sie auch anlegen. Habe ich selber auch gemacht.

Ähm, noch was. Du sprichst immer von älterer Version. Hierbei weiß ich jetzt nicht welche Version Du meinst. Aber,...hast Du das hier gelesen? KlickKlack
Zuletzt geändert von fr_krueger am So 21. Feb 2010, 03:17, insgesamt 3-mal geändert.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
AW: Übersicht SRP-2100 (TMS) TAP

Beitrag von Barhöft242 » So 21. Feb 2010, 10:59

Hallo an alle TAPS-Fans,
ich bewundere die Programmierer,ich bewundere auch diejenigen die den Mut haben so zahlreiche TAPS zu installieren. Hin und wieder liest man ja in div. Foren das es nicht so einfach ist damit umzugehen,auch das so mancher TAP "Würze bringt" (umgangsprachlich in Sachsen *kleine Probleme*) auf den TMS bringt.
Ich möchte also sparsam damit umgehen,genau wie mit den Tabs die ich abends brauche.
Also nur die verwenden ,die ich täglich mehrmals brauche, viele sind nette Spielereien für experimentierfreudige User, die die Welt nicht unbedingt braucht.
Ich habe jetzt "NICE" gesehen und bin wirklich Baff,was alles möglich ist, Hut ab vor diesem User !! Nun kam mir der Gedanke, täglich mehrfach benutze ich die "INFOTASTE" um die Infoleiste und den Inhalt der Sendung zu lesen. Diese beiden Darstellungen gefallen mir im Orginal überhaupt nicht, die Schrift ist recht klein,die Infoleiste zu groß ( ich weiß, man kann sie verändern). Nice ist mir zu umfangreich, ich bräuchte nur o.g. Veränderungen, vielleicht gibts da ja schon etwas und ich kann es bei den vielen englischen Abkürzungen in den TAP-Listen nur nicht zuweisen bzw. deuten ? ( leider nur Ruski jasik in der Schule gelernt*grins*)
Das würde ich mir getrauen aufzusetzen, weil ich es täglich nutzen würde, wie die anderen Tabs *lach*.
Kann da jemand einen Tip geben ? FTP-Server usw. da lese ich mich schon rein,das wird klappen,dank LALA.
Also kurz : abgespeckter Nicetap für Infotaste,das wärs für mich !!
Gruß an alle, Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Mo 22. Feb 2010, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Fehler
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.

John Priestley (1894-1984)

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 21. Feb 2010, 11:02

...schau dir mal die iBox an... ;)

hier: viewtopic.php?t=31772
Gruss,
13philipp

Stiefel72
Commodore VC20 aus Region Hannover 96
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011

Beitrag von Stiefel72 » So 21. Feb 2010, 11:32

Ja iBox würd wohl für dich das richtige sein.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

:hello: :hello:

markuspr
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von markuspr » So 21. Feb 2010, 11:52

Nun ja - das mit dem selbst anlegen der .ini ist bei mir das Problem. Es wird keine .ini angelegt. Deshalb habe ich die Ini aus dem .zip hinkopiert. Aber egal ob sie da ist oder nicht - die Änderungen die ich über das Menü mache werden in dieser .ini nicht gespeichert.

Mit älterer Version meine ich z.B. die V1.1a. Diese habe ich wieder auf den SRP gespielt - diese Version läuft ohne Probleme - alle Änderungen werden in der .ini gespeichert und sind auch nach einem Neustart aktiv.

Alle Pfadangaben sind bei mir richtig. Naja - die V1.1a läuft bei mir mal richtig. Lasse ich mal drauf - warum die neueste Version nicht funktioniert ist mir total schleierhaft.

xyzzyx
TAPPortierer
TAP<font color=DarkRed>Portierer</font>
Receivertyp: SRP-2100 (TMS), **** Duo²
Receiverfirmware: verschiedene

Beitrag von xyzzyx » So 21. Feb 2010, 12:20

Schau mal bitte alles durch.
Gibt es vielleicht in folgenden Verzeichnissen noch eine iBox.ini, die aktuell ist?
- im gleichen Verzeichnis wo das TAP liegt
- in /ProgramFiles/Settings
- in /ProgramFiles

Und du drückst auch ganz sicher im FTP-Programm auf Auffrischen, um zu sehen, ob die INI da ist?
Hmmm, ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.
MfG,
xyzzyx

Die Liste meiner portierten und meiner eigenen TAPs findet man hier

:bounce: Download: Homepage :bounce: Installieren: TAPtoDate :bounce: Beschreibungen: Topfield TAP-Seite :bounce:

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » So 21. Feb 2010, 12:45

13philipp hat geschrieben:...schau dir mal die iBox an... ;)

hier: viewtopic.php?t=31772

DANKE, habe alles gelesen,auch alles einigermaßen verstanden ! Das wärs wirklich, mir fehlt der Mut es zu riskieren, nicht bei der Bedienung das packe ich,sondern es zu installieren. :confused:

@ Stiefel : hab ja jetzt, wie Du unten lesen kannst,auch eine FB-Harmony. Das war neben allen zahlreichen Hilfen deinerseits der mit Abstand beste Tip !! Einige Befehle und Funktionen sind von mir und der Logitech-Hotleine geändert worden,hat das negativen Einfluß auf die Bedienung der iBox ? Glaube nicht, da ja keine entfernt wurden nur Namen( Touchscreen eingedeuscht) und Funktionen sind in der Belegung der FB anders.

:shock: @ jetzt an ALLE :shock: : wer würde das installieren der iBox für mich ausführen ? Aufwand wird gut bezahlt, komme per Auto zu Dir.Würde es auch per DHL erledigen,aber nicht so sehr gern.

Nicht gerade bis nach Ostfriesland mit PKW, so bis 300 km rund um Leipzsch wäre kein Problem !! Freue mich über positive Nachricht auch über PN (Aufwandkohle absprechen) hier im Forum, bin halt ein Schisser in dieser Angelegenheit, zuviel ist schon schief gegangen *grins* im Lebe geht weiter !
Es wäre schön, würde sich jemand "opfern". :hello:

MfG. Barhöft242

frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von frodobigins » So 21. Feb 2010, 13:02

Barhöft242 hat geschrieben:DANKE, habe alles gelesen,auch alles einigermaßen verstanden ! Das wärs wirklich, mir fehlt der Mut es zu riskieren, nicht bei der Bedienung das packe ich,sondern es zu installieren. :confused:

@ Stiefel : hab ja jetzt, wie Du unten lesen kannst,auch eine FB-Harmony. Das war neben allen zahlreichen Hilfen deinerseits der mit Abstand beste Tip !! Einige Befehle und Funktionen sind von mir und der Logitech-Hotleine geändert worden,hat das negativen Einfluß auf die Bedienung der iBox ? Glaube nicht, da ja keine entfernt wurden nur Namen( Touchscreen eingedeuscht) und Funktionen sind in der Belegung der FB anders.

:shock: @ jetzt an ALLE :shock: : wer würde das installieren der iBox für mich ausführen ? Aufwand wird gut bezahlt, komme per Auto zu Dir.Würde es auch per DHL erledigen,aber nicht so sehr gern.

Nicht gerade bis nach Ostfriesland mit PKW, so bis 300 km rund um Leipzsch wäre kein Problem !! Freue mich über positive Nachricht auch über PN (Aufwandkohle absprechen) hier im Forum, bin halt ein Schisser in dieser Angelegenheit, zuviel ist schon schief gegangen *grins* im Lebe geht weiter !
Es wäre schön, würde sich jemand "opfern". :hello:

MfG. Barhöft242

Würds machen aber bis Wien ist es a bisserl weit :lol:
Aber die Installation ist ja wirklich kein Problem, dass kriegst du schon hin ...
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » So 21. Feb 2010, 13:18

im notfall würde ich sagen eine "teamviewer" session tut es auch wenn verbindung zwischen topf und computer besteht.

ich würde allerdings davon abraten das jemanden machen zu lassen, du hast dann überhaupt keine ahnung warum was wo wie läuft und vor allem du kennst dann auch die möglichkeiten nicht die taps bieten.

trau dich selbst drüber, im notfall ist sicher jemand von uns für eine remote-session zu haben bzw. hilft dir über ein problem drüber; das erfolgserlebnis ist viiiiiel großer wenn du es selbst geschafft hast.

kaputt machen kannst du eigentlich nicht wirklich etwas beim tap-installieren!

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » So 21. Feb 2010, 13:23

frodobigins hat geschrieben:Würds machen aber bis Wien ist es a bisserl weit :lol:
Aber die Installation ist ja wirklich kein Problem, dass kriegst du schon hin ...

Danke für Antwort, sehe hier nur NRWs und Össis .......Ossis kennen den Topf meist halt überhaupt nicht,kaufen eben preiswert und billig.Hauptsache ein Bild ist da, ist auch kein Wunder : wie haben wir zu DDR-Zeiten West- TV geguckt ? Vergriestes,Schneebild und froh wenn die Farbsignale hielten und nicht immer wech gingen.

Vielleicht findet sich doch jemand, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht gehts ja auch (@ alle *.de) telefonisch bei/mit Schritt für Schritt Erklärung. Habe Tel.-Flat für Rückruf, wäre ja auch ne Möglichkeit ?!!?

MfG Barhöft242.

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » So 21. Feb 2010, 13:34

[quote="jk"]im notfall würde ich sagen eine "teamviewer" session tut es auch wenn verbindung zwischen topf und computer besteht.

ich würde allerdings davon abraten das jemanden machen zu lassen, du hast dann überhaupt keine ahnung warum was wo wie läuft und vor allem du kennst dann auch die möglichkeiten nicht die taps bieten.

trau dich selbst drüber, im notfall ist sicher jemand von uns für eine remote-session zu haben bzw. hilft dir über ein problem drüber; das erfolgserlebnis ist viiiiiel großer wenn du es selbst geschafft hast.

kaputt machen kannst du eigentlich nicht wirklich etwas beim tap-installieren![/quote]

Teamviewer hab ich installiert, helfe da einigen Leuten wenns um WinXP usw. geht, Skybe ebenfalls, gute Idee. Werds halt mal versuchen, wer nichts riskiert kommt nie nach Bautzen, hab ich früher immer gesagt. Es ist erstmal beruhigend zu wissen das man nichts ensthaft kaputt machen kann.Danke,das beruhigt mich erst mal!! Klar ist es besser, wenn man weiß was man selbst gemacht hat, bleibt haften in der Birne.

Bye..........

jk
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
Receiverfirmware: uralt aber stabil

Beitrag von jk » So 21. Feb 2010, 13:37

hier stand schwachfug....
Zuletzt geändert von jk am So 21. Feb 2010, 14:13, insgesamt 3-mal geändert.

Stiefel72
Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
Receiverfirmware: 29.09.2011

Beitrag von Stiefel72 » So 21. Feb 2010, 13:51

@ jk

Er ist doch selber einer von "driben". Glaube nicht das er es so gemeint hat wie du es jetzt verstanden hast. Aber verkneifen kann man sich solche Äusserungen schon. Können ja schnell in den falschen Hals geraten.
Topfield SRP-2100 - Firmware 29. September 2011
Topfield SRP-2410M - Firmware 29. September 2011

:hello: :hello:

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » So 21. Feb 2010, 15:44

[quote="Stiefel72"]@ jk

Er ist doch selber einer von "driben". Glaube nicht das er es so gemeint hat wie du es jetzt verstanden hast. Aber verkneifen kann man sich solche Äusserungen schon. Können ja schnell in den falschen Hals geraten.[/quote]

Hast PN von mir, meint er mich oben ??

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 21. Feb 2010, 15:50

Barhöft242 hat geschrieben:Teamviewer hab ich installiert, helfe da einigen Leuten wenns um WinXP usw. geht, Skybe ebenfalls, gute Idee. Werds halt mal versuchen, wer nichts riskiert kommt nie nach Bautzen, hab ich früher immer gesagt. Es ist erstmal beruhigend zu wissen das man nichts ensthaft kaputt machen kann.Danke,das beruhigt mich erst mal!! Klar ist es besser, wenn man weiß was man selbst gemacht hat, bleibt haften in der Birne.

Bye..........

Hi, das bekommen wir auch so hin :wink:
1. ist Dein Topf mit dem PC verbunden (Netzwerk) und hast Du Verberbindung, z.B. nach Shoutcast Radio oder Youtube
2. Hast Du ein FTP Programm wie z.B. Filezilla
3. Hast Die neueste Version von ibox schon heruntergeladen und auspackt auf dem PC.
Wenn alles mit ja beantwortet wird, geht es weiter :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » So 21. Feb 2010, 19:08

TV-Junkie hat geschrieben:Hi, das bekommen wir auch so hin :wink:
1. ist Dein Topf mit dem PC verbunden (Netzwerk) und hast Du Verberbindung, z.B. nach Shoutcast Radio oder Youtube
2. Hast Du ein FTP Programm wie z.B. Filezilla
3. Hast Die neueste Version von ibox schon heruntergeladen und auspackt auf dem PC.
Wenn alles mit ja beantwortet wird, geht es weiter :wink:

Danke für Dein Angebot, hat sich mit dem von Stiefel überschnitten, wir waren schon zu Gange. Er hat mit unendlicher Geduld und Mühe mit Teamviewer alles eingerichtet.
Nie im Leben hätte ich das alleine geschafft, jetzt mußte er weg, mein Dank wird ihm auf ewig "nachschleichen".
Ein Problem habe ich noch, ich finde den Autostartordner nicht !!
Er sagt "List" drücken auf der FB, habe im Moment nur die Orginale hier bei mir und die Harmony hat mein Sohn, der die gleichen Geräte hat, zum testen. Ich denke ich kann im iBoxordner noch einige Einstellungen vornehmen, welche Taste macht "List" ?

Das schrieb Stiefel während der Teamviewersitzung in Wordpad :

Jetzt geh mal zum topf und geh in den autostart ordner und geh auf ibox und drück ok
Du musst beim Topf wenn du auf Liste gedrückt hast und Timeshift Ordner usw. siehst mit den << Tasten>>> nach links oder rechts bis ganz oben links groß ?Programm Files auf dem TV steht,dann siehst du auch den Ordner AutoStart.

IBOX ist da und funzt, aber den Autostartordner bzw. Programm Files finde ich nicht, wo ist denn die Taste "List" !! Wie sind die Schritte dahin ? Wer kann helfen ?
Ich schäme mich jetzt ein bissl, bin aber auch total erschlafft im Kopf.

Danke , freundliche Grüüsse , barhöft242

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 21. Feb 2010, 19:13

...die List Taste ist links neben Exit...
Gruss,
13philipp

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 21. Feb 2010, 19:13

Ich mache das anders.
Menü, Unterhaltung, Mediaplayer, <<
Mit dem Archiv (List) ist zwar gut, aber der Topf merkt sich die letzte ansicht, solange er an ist.
Bekommst du jetzt wenigstens auch andere Taps installiert?
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » So 21. Feb 2010, 19:34

[quote="TV-Junkie"]Ich mache das anders.
Menü, Unterhaltung, Mediaplayer, <<
Mit dem Archiv (List) ist zwar gut, aber der Topf merkt sich die letzte ansicht, solange er an ist.
Bekommst du jetzt wenigstens auch andere Taps installiert?[/quote]

Ja das schaffe ich jetzt, kenne jetzt die FTP- Schritte usw.
Ja genau die Taste neben EXIT habe ich auch benutzt, als List, aber es tut sich nichts, sehe nur die Ordner unten im angehängten Bild.
Drücke ich List kommt : "aufgenommene Sendungen" wenn ich es so wie oben von TV-Junkie beschrieben hat mache, kommt nach "List" der leere Mediaplayer !! Was habsch da wieder versaut ?
Schaut Euch mal das Bild an !! Danke !!

ein fix und fertiger Barhöft242
EDIT : sehe nur die Ordner im unteren Teil des Bildes !! Mit Taste <<< links>>>rechts tut sich nichts, auf keinem Ordner der unten zu sehen ist !!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Barhöft242 am So 21. Feb 2010, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzung

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 » So 21. Feb 2010, 19:35

[quote="13philipp"]...die List Taste ist links neben Exit...[/quote]